Idee | Vorschlag: Angurten

von Luca_Reid 19.09.2023 16 Antworten 747 Aufrufe
Geschlossen
Luca_Reid

19.09.2023, 21:45

Guten Tag,

ich habe im Verlauf der letzten, Wochen mitbekommen, dass immer mehr Leute bei Autounfällen aus den Autos ins Koma gefallen und ich selbst auch. Das hat oftmals zu Beschwerden geführt. Meine Idee dazu wäre, sich nach dem Einsteigen mit dem X-Menü anschnallen zu können, sodass man nicht mehr bei jeder Kleinigkeit aus dem Auto fliegt wenn man irgendwo dagegen fährt oder jemand anderes in einen reinfährt. Sollte man sich nicht anschnallen kann man das System ja so wie es jetzt ist beibehalten.
Ich hoffe meine Idee führt dazu das Roleplay zu bereichern und den Spaß zu erhöhen.

MfG Luca

Thomas Gotti

19.09.2023, 21:45

Hallo,

ich schalte deinen Beitrag einmal zur Diskussion frei.

Wir werden uns ebenfalls intern einmal absprechen.

Viele Grüße

Thomas Gotti

Gamedesign

Stan Loretta

19.09.2023, 23:59

+1 Natürlich auch umgedreht, muss man sich auch erst abschnallen, wenn man aussteigen möchte, was dazu führt, dass dies für viele zu lange dauert xD aber der sicherheitsbewusste Bürger macht es natürlich.

Anton_Lapitan-White

20.09.2023, 00:06

+1

RooferGaming

20.09.2023, 08:38

Ich finde die Idee auch sehr gut.

Die Gurte bieten halt auch den vorderen Sitzreihen mehr Sicherheit und man setzt sich als Beifahrer nicht auf die Rückbank, um einen Abflug durch die Windschutzscheibe zu verhindern.
Ich würde hier, wie bereits weiter oben beschrieben, die Möglichkeit einfügen, dass man sich auch wieder abschnallen muss um das Auto zu verlassen.

Jonathan White

20.09.2023, 12:22

-1

Ich finds eigentlich gut, dass man aus dem Fahrzeug flieg - passiert ja meistens nicht ohne Grund. Sorry, aber wenn man mit 250 durch die Stadt ballern muss, dann muss man auch damit rechnen, dass man bei nem Crash ins Koma geht.

Grüße

Stan Loretta

20.09.2023, 12:54

Jonathan White schrieb:

-1

Ich finds eigentlich gut, dass man aus dem Fahrzeug flieg - passiert ja meistens nicht ohne Grund. Sorry, aber wenn man mit 250 durch die Stadt ballern muss, dann muss man auch damit rechnen, dass man bei nem Crash ins Koma geht.

Grüße

naja, die die mit 250 durch die Stadt ballern, würden sich eh nicht anschnallen, wäre viel zu viel aufwand

Jonathan White

20.09.2023, 13:49

Stan Lehmann schrieb:

naja, die die mit 250 durch die Stadt ballern, würden sich eh nicht anschnallen, wäre viel zu viel aufwand

Naja, wenn man das Auto abschließen kann, kann man auch noch kurz nen zweiten Knopf drücken, um sich anzuschnallen...

Juca Escobar

20.09.2023, 14:56

Tatsächlich feier ich das anschnallen nicht. Sollen ruhig paar dabei drauf gehen bei der Fahrweise ;) nimmt ja auch wieder Sachen von der Insel.

1 Like
Thomas Stern

20.09.2023, 20:46

Moin,

würde das anschnallen auch fühlen, Würde tatsächlich auch fühlen wenn wir noch nen Warnblinker im Auto hätten, einfach für die kleinen Dinge.

Grüße vom Stern

1 Like
Bullentaxi

22.09.2023, 09:12

Jonathan White schrieb:

-1

Grüße

^^ wenn 270 ... ich finde das man es aus zweierlei Ansichten betrachten sollte! Ich für meinen Teil fahre warum auch immer meist STvo gemäß aber wie oft kommt einer auf meiner Spur und knallt frontal in mich rein ... ich fliege unschuldig raus und Koma. Wenn Gurte das verhindern könnten wäre es eine gute Sache.

Mfg CptSlow

2 Likes
Bullentaxi

22.09.2023, 10:48

Noch eine Anmerkung dazu. Das An- und Abschnallen sollte 1-2 Sekunden dauern denn wer nach Stvo fährt nimmt sich auch die Zeit zum An- und Abschnallen denke ich.

Wer eh fährt wie ein angeschossenes Wildschwein warum auch immer wird sich eh nicht die Zeit nehmen und dann isses irgendwie auch verdient wenn er durch die Scheibe fliegt.

Stan Loretta

22.09.2023, 12:54

Bullentaxi schrieb:

Noch eine Anmerkung dazu. Das An- und Abschnallen sollte 1-2 Sekunden dauern denn wer nach Stvo fährt nimmt sich auch die Zeit zum An- und Abschnallen denke ich.

Wer eh fährt wie ein angeschossenes Wildschwein warum auch immer wird sich eh nicht die Zeit nehmen und dann isses irgendwie auch verdient wenn er durch die Scheibe fliegt.

genau das meine ich

Jonathan White

22.09.2023, 14:14

Bullentaxi schrieb:

^^ wenn 270 ... ich finde das man es aus zweierlei Ansichten betrachten sollte! Ich für meinen Teil fahre warum auch immer meist STvo gemäß aber wie oft kommt einer auf meiner Spur und knallt frontal in mich rein ... ich fliege unschuldig raus und Koma. Wenn Gurte das verhindern könnten wäre es eine gute Sache.

Mfg CptSlow

Wenn du StVO-Konform fahren solltest, sollte das eigentlich seltenst passieren... dann solltest in 90% der Fälle eig nicht du rausfliegen, sondern wenn dann nur die Person, die zu schnell gefahren ist...

Ich sag ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal aus dem Auto geflogen bin... muss Ewigkeiten her sein... weil ich mich wenigstens einigermaßen an die StVO halte... und das is mMn wirklich nicht zu viel verlangt...

Time To Change

23.09.2023, 15:28

Dieses "ins Koma gehen" nimmt grade so oder so komische Formen an und hat nicht mal in 1. Linie was mit Autofahren zutun.
Mir ist es IC jetzt schon mehrfach passiert, dass ich einfach hingefallen bin, wo Weste etc. alles vollständig vorhanden war und es ein ganz "normaler" Sturz war
(z.B. stolpern über eine kleine Mauer).
Normalerweise wäre man sofort wieder aufgestanden und hätte sich maximal einen Verbandskasten ziehen müssen und alles wäre gut gewesen.
Aber nein, man fällt, liegt sofort und geht unmittelbar danach ins Koma (???) - Weste ist noch genau wie vorher vollständig vorhanden.
Kann mir schwer vorstellen, dass es so geplant war und sollte man sich vlt. nochmal genauer anschauen. ;)
Liebe Grüsse.

Daniel_Lustig

23.09.2023, 17:48

Ich schließe mich der Meinung an, wer ordentlich fährt brauch sich nicht anschnallen.

Zuviele Leute sehen das nicht als RP sondern eher als NFS oder sonstwas. Soooo oft kann man es nicht eilig haben!

Die Leute die mit 200+ durch die Stadt fahren und gegen Bäume etc fahren sind selber schuld.

Irgendwann endet das wie auf FiveM - mit 300+ durch die Stadt obwohl der Rechner das nicht packt und trotzdem überlebt man alles.

Thomas Gotti

25.09.2023, 18:28

Hallo,

wir haben uns intern besprochen und sind der Meinung, dass wir das Thema ablehnen.

Viele Grüße

Thomas Gotti

Gamedesign