19.09.2023, 21:44
Vorschlag zur Überarbeitung des Bestatter-Jobs
Momentan liegen sehr viele Leichensäcke auf den Highways, der Innenstadt sowie anderen Orten und behindern die Spieler beim Autofahren. Meiner Meinung nach ist der Bestatter-Job noch optimierungsfähig und aus diesem Grund schreibe ich nun 2. mögliche Wege diesen Job für vor allem neue Spieler attraktiver zu gestalten.
Punkt 1: Sichtbarkeit der Leichen auf der Karte
Aktueller Zustand: Der Bestatter-Job erfordert derzeit, dass Spieler jeden Auftrag einzeln annehmen, um Leichen zu sammeln und sie zur Leichenhalle zu transportieren. Dies kann zeitaufwendig sein und führt zu einer geringen Effizienz.
Vorschlag: Um den Bestatter-Job realistischer und effizienter zu gestalten, schlage ich vor, dass Spieler die Leichen auf der Karte von Anfang an sehen, ohne das sie vorher einen Auftrag annehmen müssen. Auf diese Weise können Bestatter leichter erkennen, wo Leichen gesichtet wurden und ihre Aufträge effizienter planen und durchführen.
Punkt 2: Kauf eines größeren Leichenwagens mit Erfahrungspunkten
Aktueller Zustand: Der Bestatter-Job bietet Spielern die Möglichkeit, Leichen zu transportieren. Jedoch gibt es bisher keine Möglichkeit seine Erfahrungspunkte sinnvoll umzusetzen.
Vorschlag: Um den Bestatter-Job interessanter und lohnender zu gestalten, schlage ich vor die Möglichkeit einzuführen, mit Erfahrungspunkten größere Leichenwägen erwerben zu können. Dies würde die Spieler dazu ermutigen, sich kontinuierlich in ihrem Beruf zu verbessern, und auf einen größeren Leichenwagen hinzuarbeiten.
19.09.2023, 21:44
Hallo,
ich schalte deinen Beitrag einmal zur Diskussion frei.
Wir werden uns ebenfalls intern einmal absprechen.
Viele Grüße
Thomas Gotti
Gamedesign
20.09.2023, 12:18
Auf entspannt erst mal mehrere Leichen übereinander staplen sagste? xD
Also, dass man vorher eine bessere ungefähre Lage des Leichensackes hat, wäre schon sinnvoll, kann aber auch abused werden.
Was ich wiel wichtiger/sinnvoller fände wäre das Problem zu beheben, dass irgendwo nen Leichensack auf dem Highway liegt und du dagegen fährst und erst mal bis nach Bagdad fliegt. Könnte ganz einfach behoben werden, indem man die Kollision der Leichensäcke entfernt (wäre eventuell sinnvoll für Handys und Tablets, da weiß ich aber nicht, ob das funktioniert). Klar wäre es unrealistisch, aber genauso unrealistisch is, dass da nen Godmode-Leichensack rumliegt...
Grüße
20.09.2023, 12:58
Ich würde es gut finden, wenn man einfach den Job beginnt und garnichts angezeigt bekommt.
Man fährt durch die Straßen und sucht leichen oder muss halt gut vernetzt sein.
Der Cooldown, nachdem man eine Leiche abgegeben hat, sollte entfernt werden, das ist mMn das größte Problem grade, was gegen den Job spricht.
20.09.2023, 17:24
Dass man die Aufträge einzeln annehmen muss find ich schon sinnvoll, damit die Bestatter sich nicht gegenseitig die Leichensäcke wegnehmen.
Jonathan White schrieb:Auf entspannt erst mal mehrere Leichen übereinander staplen sagste? xD
Für 2 nebeneinander sollte schon Platz sein. Dann wird einem, wie beim Gärtner, der zweite Sack angezeigt, sobald der erste aufgehoben wurde.
Jonathan White schrieb:Was ich wiel wichtiger/sinnvoller fände wäre das Problem zu beheben, dass irgendwo nen Leichensack auf dem Highway liegt und du dagegen fährst und erst mal bis nach Bagdad fliegt. Könnte ganz einfach behoben werden, indem man die Kollision der Leichensäcke entfernt (wäre eventuell sinnvoll für Handys und Tablets, da weiß ich aber nicht, ob das funktioniert). Klar wäre es unrealistisch, aber genauso unrealistisch is, dass da nen Godmode-Leichensack rumliegt...
Im anderen Thread hattest du auch nichts dagegen, dass Leute aufgrund ihrer fahrlässigen Fahrweise in Koma flacken. Da sollte das hier auch kein Problem sein. Wer achtsam fährt sieht auch Leichensäcke auf der Fahrbahn und kann dementsprechend ausweichen.
Was Handy und Tablet angeht - die sollten wirklich keine Hitbox haben. Zumal die ja auch einfach in der Luft buggen und die nicht extra irgendwo platziert werden.
Stan Lehmann schrieb:Der Cooldown, nachdem man eine Leiche abgegeben hat, sollte entfernt werden, das ist mMn das größte Problem grade, was gegen den Job spricht.
+1
20.09.2023, 17:25
Moin,
da ich den Vorschlag geschrieben habe, diskutiere ich einfach mal mit.
Jonathan White schrieb:Auf entspannt erst mal mehrere Leichen übereinander staplen sagste? xD
Ja natürlich, in einer Stadt wo Supersportler mit 260km/h über Berge brettern und Spieler teilweise 2 Adv Mags aushalten sollte dies kein Problem sein ![]()
Jonathan White schrieb:Was ich wiel wichtiger/sinnvoller fände wäre das Problem zu beheben, dass irgendwo nen Leichensack auf dem Highway liegt und du dagegen fährst und erst mal bis nach Bagdad fliegt. Könnte ganz einfach behoben werden, indem man die Kollision der Leichensäcke entfernt (wäre eventuell sinnvoll für Handys und Tablets, da weiß ich aber nicht, ob das funktioniert). Klar wäre es unrealistisch, aber genauso unrealistisch is, dass da nen Godmode-Leichensack rumliegt...
Bin ich voll bei dir, finde ich auch nervig. Könnte man sich ja drüber Gedanken machen, trotzdem finde ich meinen Vorschlag auch wichtig da es etwas mit dem ersten Eindruck von vor allem der neuen Spieler zutun hat, ob du auf einen Server kommst wo gefühlte 100 Leichensäcke/100m² liegen und du permanent gegen einen fährst oder eben nicht.
Stan Lehmann schrieb:Ich würde es gut finden, wenn man einfach den Job beginnt und garnichts angezeigt bekommt.
Man fährt durch die Straßen und sucht leichen oder muss halt gut vernetzt sein.Der Cooldown, nachdem man eine Leiche abgegeben hat, sollte entfernt werden, das ist mMn das größte Problem grade, was gegen den Job spricht.
Finde ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, du machst diese "Minijobs" ja meistens um ein festes, sicheres Gehalt für deine Arbeit zu erhalten und auch nur zur Zeit Überbrückung oder als neuer Spieler. Da dann eine Art "Glücksspiel" drauß zu machen, wo andere Jobs im Gegensatz ein sicheres Gehalt bieten (z.B. Pilot, LKW- & Busfahrer, Gruppe 6 usw.), könnte dazu führen das den Job erst recht keiner machen will.
Grüße
20.09.2023, 18:14
Adam Weiss schrieb:Finde ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, du machst diese "Minijobs" ja meistens um ein festes, sicheres Gehalt für deine Arbeit zu erhalten und auch nur zur Zeit Überbrückung oder als neuer Spieler. Da dann eine Art "Glücksspiel" drauß zu machen, wo andere Jobs im Gegensatz ein sicheres Gehalt bieten (z.B. Pilot, LKW- & Busfahrer, Gruppe 6 usw.), könnte dazu führen das den Job erst recht keiner machen will.
Man müsste dementsprechend den Lohn pro Leiche erhöhen, bzw. stärkt es die Kommunikation, da Bestatter mit anderen sprechen, wo den was los ist/war.
20.09.2023, 18:18
Bodo Freutling schrieb:Im anderen Thread hattest du auch nichts dagegen, dass Leute aufgrund ihrer fahrlässigen Fahrweise in Koma flacken. Da sollte das hier auch kein Problem sein. Wer achtsam fährt sieht auch Leichensäcke auf der Fahrbahn und kann dementsprechend ausweichen.
Was Handy und Tablet angeht - die sollten wirklich keine Hitbox haben. Zumal die ja auch einfach in der Luft buggen und die nicht extra irgendwo platziert werden.
Gerade Nachts sind Leichensäcke teilweise quasi nicht zu sehen.
Im anderen Thread ging es außerdem um die Innenstadt, weil dort durch eine solche Fahrweise andere Leute gefährdet werden. Hier ging es explizit um den Highway.
Leichensäcke buggen teilweise auch irgendwo rum, wo sie nicht sein sollten - das ist der Punkt. Wären sie tatsächlich flach auf dem Boden, sodass man einigermaßen normal drüber fahren könnte, wäre es ja kein Problem.
Bodo Freutling schrieb:Für 2 nebeneinander sollte schon Platz sein. Dann wird einem, wie beim Gärtner, der zweite Sack angezeigt, sobald der erste aufgehoben wurde.
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es ging nicht ums übereinanderstapeln oder den Platz im Fahrzeug, sondern darum, dass es allgemein ziemlich weird ist, mehrere Leichen in ein Fahrzeug zu packen. Also zwei is schon weird aber spätestens ab drei wirds bodenlos...
Stan Lehmann schrieb:Ich würde es gut finden, wenn man einfach den Job beginnt und garnichts angezeigt bekommt.
Man fährt durch die Straßen und sucht leichen oder muss halt gut vernetzt sein.
-1
Stan Lehmann schrieb:Der Cooldown, nachdem man eine Leiche abgegeben hat, sollte entfernt werden, das ist mMn das größte Problem grade, was gegen den Job spricht.
Da stimme ich grundsätzlich zu, muss man dann aber auch schauen, dass man ggf. den Verdienst eventuell etwas anpasst - ist halt einfach ne Sache des balancings...
20.09.2023, 20:28
Stan Lehmann schrieb:Man müsste dementsprechend den Lohn pro Leiche erhöhen, bzw. stärkt es die Kommunikation, da Bestatter mit anderen sprechen, wo den was los ist/war.
Ja ich verstehe dich schon, trotzdem bin ich der Meinung das so eine Änderung den Job nur noch uneffizienter machen würde als er ohnehin schon ist, da sonst nur noch mehr Leichensäcke rumliegen.
08.12.2023, 09:02
Moin, vielen Dank für die Beiträge.
Wir haben ein Rework für den Bestatter in Auftrag gegeben, wann eine Umsetzung erfolgt, können wir Aktuell nicht sagen.
Lg
Guenther Schleicher