[ABGELEHNT] Bewerbung Gamedesing von Michael Locke (RooferGaming)

von RooferGaming 27.09.2023 2 Antworten 141 Aufrufe
Geschlossen
RooferGaming

27.09.2023, 08:27

Liebes Gamedesign Team von GVMP

Mit dieser Bewerbung würde ich mich gerne um eine Stelle im Gamedesign Team von GVMP bewerben.

Mein Name ist Michael Overdick, ich bin 41 Jahre alt und seit dem 01.06.2023 Spieler auf GVMP. Ich selber habe ausser auf GVMP bisher keinerlei Erfahrungen im Bereich RageMP gesammelt, bringe aber Erfahrung aus dem Bereich FiveM und RedM mit, wo ich in den letzten 5 Jahren regelmäßig eigene Projekte gestemmt habe, wobei die letzten beiden Jahren (abgesehen von einer sehr schweren Corona Erkrankung) mein Augenmerk auf RedM lag. Das mit Abstand bekannteste Projekt war Rising Land, wo ich den Server alleine aufgebaut und gemanget habe. Das Gesicht des Server war der Streamer C0mmandoz (vielleicht kennt ihn jemand).

Obwohl in Rahmen der Entwicklung auf RedM der Schwerpunkt meiner Arbeit als Developer gewesen ist, habe ich hier bereits immer sehr eng mit einem kleinen Team aus Gamedesignern zusammengearbeitet und habe die Wünsche des Gamedesigns nicht nur entwickelt, sondern auch getestet und auch angepasst. Hier war mein Augenmerk immer im Bereich der Wirtschaft, da neue Dinge gerade in diesem Bereich angepasst werden mussten, damit man z.B. keine Job schafft, der viel effektiver ist als andere. Zusätzlich habe ich immer sehr großen Wert darauf gelegt, dass man realitätsnah Sachen entwickelt. Hierzu gehörte für mich auch immer, dass wenn man z.B. Äpfel vom Boden sammelt, dass dort mal faule Äpfel bei waren, aber auch Spieler nicht kontinuierlich an einem Spot standen, sondern sich bewegen mussten, da es für mich unlogisch ist, dass z.B. 100 Äpfel rund um einen Baum liegen. Genauso wichtig ist für mich hier gewesen, dass die Animationen passen. Der Char sollte hier schon eine Bewegung am Boden vollziehen, oder sich bücken und nicht monton in der Gegen stehen, da auch andere Spieler sehen sollen, dass der Char arbeitet. Es sind halt die kleinen Dinge, die die Erfahrungen im RP zu einem Erlebnis machen, aber das muss ich euch nicht erklären, denn auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen auf GVMP kann ich sagen, dass wir hier sehr ähnliche Ansichten haben. Es gab aber auch andere Dinge, wenn man z.B. am Lagerfeuer kocht, war für mich immer sehr wichtig, dass Feuerstellen auch brennen, oder beim Wasser abkochen ein Kochtopf angezeigt wird, denn dies gehört für mich einfach dazu und wenn ich an meine FiveM Zeit denke, weiß ich, dass gerade die kleinen Dinge in GTA V immer schön umzusetzen sind.

Zusätzlich zu den "normalen" Dingen habe ich immer Wert auf Events entsprechend der Jahreszeit gelegt und habe diese im Hintergrund entwickelt, ohne dass das Team informiert wurde, so dass auch das Team mit neuen Dingen begeistert werden kann. Hierzu gehörten im Bereich von RedM Events zu Thanks Giving, Weihnachten (tägliche Geschenke unter Weihnachtsbäumen), aber auch Halloween (Geister, sammeln von Kürbissen, Wahrsagerin und vieles mehr).

Da ich sowohl IC, wie auch OOC bekannt dafür bin, dass ich sehr transparent bin und offen kommuniziere, muss ich vorab mitteilen, dass meine Zeit immer sehr begrenzt ist, da ich Familienvater und Geschäftsführer bin. Ich führe einen relativ großen Dachdeckerbetrieb (ca. 25 Angestellte), habe zusätzlich ein Nebengewerbe (Drohnenvermessung, wo ich die Software selber zu entwickelt habe) und bin Vater von 2 kleinen Jungs (3 und 7 Jahre). Dies hat einfach zur Folge, dass ich in der Woche meistens erst ab 20 oder 21 Uhr Freizeit habe und maximal bis 24 Uhr anwesend sein kann. Dies war aber bereits zur Entwicklung von RedM auch so und hatte damals dafür gereicht, dass ich einen ganzen Server am laufen halte, diesen mit Updates versorge, neue Dinge entwickel und einpflege und auch gewartet habe. Ich habe mir angewöhnt, dass ich meine Freizeit sinnvoll einteile und nutze, um größt möglich effizient zu sein, gerade im Bereich von Bug suchen, notieren und hinterlegen. Dazu kommt, dass ich den Vorteil habe, dass ich selber lange Zeit Developer gewesen bin (auch wenn man die Arbeit als Developer von RedM oder gar FiveM nicht mit der Arbeit der Developer von GVMP vergleichen sollte), weiß ich, dass die Damen und Herren wenig Zeit haben, so dass Bugs von uns geprüft werden müssen und dann z.B. eine möglichst genaue Beschreibung des Bugs erstellt werden muss, so dass dieser bearbeitet werden kann. Die Developer brauchen hier nur Infos und Fakten, keinen Text über gefühlt 100 Seiten, da auch das Lesen der Texte einfach Zeit in Anspruch nimmt. Eine klare, deutliche Kommunikation führt schneller zum Ziel und ist in meinen Augen für das Projekt immer am effektivsten.

Warum solltet Ihr mich ins Gamedesign Team aufnehmen?

Am Ende des Tages kann ich euch die Entscheidung hier nicht abnehmen, ich kann nur sagen, dass ich mit meinen 41 Jahren sicherlich zur älteren, ruhigeren Generation gehöre, dazu kommt, dass ich durch meine Erfahrungen auf FiveM und auch RedM (war im übrigen das deutlich angenehmere Projekt, da dort vorwiegend ältere Spieler sind im Vergleich zu FiveM), nicht nur die Erfahrung als Developer mitbringe, sondern auch die Zusammenarbeit im Team. Scripte testen, schauen ob z.B. ein neuer Job in das Wirtschaftssystem integriert werden kann, aber auch Bugs finden und diese zeitgleich fixen ist mein tägliches Brot gewesen. Dazu kommt, dass ich sehr lenrfähig bin und obwohl ich nie etwas im Bereich der IT gelernt habe, habe ich im Selbststudium eine Software entwickelt, so dass an Hand von Drohnenaufnahmen 3D Projekte erstellt werden können. Falls euch das interessiert, dürft ihr hier gerne mal ein Testprojekt anschauen https://drohnenvermessung-server.de/public/task/3edf0673-a26d-4da4-83f7-06fc3cf678b7/3d/ (ist nur eines von fast 1.000 Projekten). Die Software ist z.B. im Selbststudium entstanden und hat zwar fast 1 Jahr gedauert, aber ich denke, dass dies deutlich macht, dass ich Dinge erlernen kann und auch will, so dass eventuelle Schwächen im Bereich von SQL aktuell ggf. vorhanden sind, aber im Austausch mit euch als Team auch abgestellt und behoben werden können.

Zum Schluss hoffe ich sehr, dass meine Anwesenheit in der Woche von 3-4 Stunden am Tag nicht zum Ausschluss führt.

IC Infos

Michael Locke

Visum 12

Warns 0/3 (wäre mir zumindest nicht bekannt)

Bans auch keine Vorhanden

Für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen und hoffe, dass meine Bewerbung mir die Möglichkeit gibt aktiv an dem Projekt GVMP zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

RooferGaming

Deniz Kennedy

27.09.2023, 10:17

6p4Povu.png

IN BEARBEITUNG

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Bewerbung als Gamedesigner und deine Initiative für GVMP!

Wir haben deine Bewerbung entgegengenommen und werden diese nun bearbeiten und bewerten.

Wir werden uns nach der Bearbeitung bei dir melden.

Bitte habe Verständnis, wenn du innerhalb einiger Tage noch keine Antwort bekommst.

Mit freundlichen Grüßen

Gamedesign-Team

Joshua de-Costas

06.10.2023, 12:31

6p4Povu.png

ABGELEHNT

Hallo Michael,

wir bedanken uns herzlich für deine Bewerbung als Gamedesigner und das entgegengebrachte Interesse am Projekt GVMP.

Nach Auswertung deiner Bewerbung müssen wir Dir leider mitteilen, dass wir Dir keine Stelle als Gamedesigner anbieten können.

Bitte werte dies nicht als Abwertung deiner Kenntnisse und Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gamedesign-Team