28.09.2023, 12:39
Meddl,
wie wäre es, wenn Spieler, die beispielsweise 5-10 Minuten AFK sind, ohne sich zu bewegen usw., in eine Art "Schlafmodus" versetzt oder in eine AFK-Bereich teleportiert werden könnten, um AFK-Warns und -Sperrungen zu vermeiden? Ich kann nur für mich sprechen, dass ich ein regelkonformer Spieler bin, dennoch habe ich 2 Warn's für das AFK-Sein erhalten. Wir sind alle Menschen, und es kann jedem passieren, dass man AFK ist, ohne vorher die Möglichkeit gehabt zu haben, sich auszuloggen - daher könnten auch viele Sperrungen und Warn's vermieden werden.
Die Idee ist natürlich, dass sobald der Spieler in den Schlafmodus geht, er keinen Sozialbonus usw. erhält, sodass es sich nicht lohnt, AFK zu sein. Natürlich sollte es weiterhin eine Sperrung oder Warn geben, wenn versucht wird, dies mit AFK-Bots oder ähnlichem zu umgehen.
Come on, wir sind alle auf GVMP, weil wir wissen, dass es hier etwas 'lockerer' zugeht aber trotzdem an vielen Stellen ein relativ gutes RP-Niveau zu finden ist. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass niemand sich ein Bein ausreißt, wenn er jemandem über den Weg läuft, der gerade nicht antwortet. Natürlich sollte es keine Tagesordnung sein, aber wir alle wissen, dass, wenn es mal passiert, es uns letztendlich auch egal ist und man einfach den nächsten anspricht.
Meddl out
04.10.2023, 00:28
-1
Wenn man wegteleportiert wird, wird es in Zukunft ständig vorkommen, dass wenn man mit Leuten im Kreis steht, irgendwelche Leute weggeported werden, weil sie sich zu lange nicht bewegt haben - selbiges auch in anderen Situationen, wo man mal länger rumsteht (bspw. Staatsbank). Als Richter kommt es bei mir z.B. gut und gerne mal vor, dass ich einfach 1h+ bewegungslos herumstehe, weil ich nebenbei Dokumente anfertige und dann alle 5 Minuten reinzutaben nur um mich kurz zu bewegen, damit ich nicht weggeported werde hab ich tbh kein Bock drauf haha
Bei einem "Schlafmodus" wird nicht das eigentliche Problem behoben, dass Spieler einfach AfK rumstehen und nicht ansprechbar sind - besonders nervig, wenn man z.B. jemanden als Geisel nehmen will und die Person einfach nicht ansprechbar ist. Wäre dann ja auch nicht mehr gegen das Regelwerk also könnte man das übrigens auch abusen und einfach nicht antworten, wenn dich jemand einpacken will - dann kannst du ja schlecht mitgenommen werden...
Alles in allem finde ich die aktuelle Lösung eigentlich ziemlich gut. Wenn man sich an einen Platz stellt, an dem niemand kommt und mit einem RP machen möchte, gibt es in den meisten Fällen auch keine Probleme.
Grüße ![]()
04.10.2023, 09:04
-1 , denn ich hab mich zwei mal an Orte gestellt wo einen niemand anspricht außer einem Teamler der im Noclip gezielt nach Leuten sucht die AFK sein könnten.
04.10.2023, 15:48
AmneziaHazx schrieb:-1 , denn ich hab mich zwei mal an Orte gestellt wo einen niemand anspricht außer einem Teamler der im Noclip gezielt nach Leuten sucht die AFK sein könnten.
Mein bester, ich spiele seit fast 4 Jahren auf GVMP, das heißt auch ich hab schon (gerechtfertigterweise) einige AfK Kicks bekommen und unter anderem auch einen Ban. Klar kommt auch mal ein Teammitglied vorbei und überprüft die Anwesenheit (deshalb hab ich "in den meisten Fällen gibts keine Probleme" geschrieben). Wenn man aber nicht ständig AfK ist, kommt es, selbst wenn man gekickt wird, anschließend auch nicht zu einem Ban. Und tut der Kick irgendjemandem weh - außer demjenigen, der nur AfK steht, um Payday zu farmen? Nein.
Des Weiteren nenne mir bitte einen Grund, der es rechtfertigt so lange AfK zu sein. Nenne mir eine Situation, in der man nicht 2 Sekunden Zeit hat F1 und dann aufs X zu drücken.
Mal abgesehen davon gehst du 0 auf meine Hauptargumente ein, sondern hängst dich an nem Nebensatz von mir auf...
Grüße ![]()
06.10.2023, 20:49
es geht nicht darum das du AFK bist sondern das du evtl RP anderer leute blockierst durch deiner abwesenheit bsp wenn Staatler dich kontrollieren wollen (schon oft gehabt)
F1 Quit dauert 0,2 Sekunden einzugeben und diese Zeit hast du in der Regel immer.
mfg
09.10.2023, 00:19
Christian_Schoo schrieb:es geht nicht darum das du AFK bist sondern das du evtl RP anderer leute blockierst durch deiner abwesenheit bsp wenn Staatler dich kontrollieren wollen (schon oft gehabt)
F1 Quit dauert 0,2 Sekunden einzugeben und diese Zeit hast du in der Regel immer.
mfg
dauert 0,2 Sekunden ja aber das joinen dafür 70000 Jahre also wirklich sehr sehr lange gvmp ist mit abstand der Server wo es am umständlichsten ist zu joinen den ich kenne. wenn man dann wegen 15min afk kurz f1 quit macht und dann 5 versuch zu joiinen brauch und 7 Rage crashes hat und sonst was dann kann ich schon verstehen warum leute nicht immer irekt quitten sondern da bleiben.
09.10.2023, 03:01
SamrushkaOberhaupt schrieb:dauert 0,2 Sekunden ja aber das joinen dafür 70000 Jahre also wirklich sehr sehr lange gvmp ist mit abstand der Server wo es am umständlichsten ist zu joinen den ich kenne. wenn man dann wegen 15min afk kurz f1 quit macht und dann 5 versuch zu joiinen brauch und 7 Rage crashes hat und sonst was dann kann ich schon verstehen warum leute nicht immer irekt quitten sondern da bleiben.
Naja ich weiß ja nicht was bei die Lokal für Probleme sind aber kp 99% klappt das verbinden reibungslos innerhalb von 2-3 Minuten. Dies sieht man regelmäßig live bei mir im Stream.
mfg
09.10.2023, 03:02
Christian_Schoo schrieb:Naja ich weiß ja nicht was bei die Lokal für Probleme sind aber kp 99% klappt das verbinden reibungslos innerhalb von 2-3 Minuten. Dies sieht man regelmäßig live bei mir im Stream.
mfg
Nur weil es aber bei dir geht, heißt es nicht das es bei anderen FEHLERFREI geht. Und das ist ja auch schon mehrfach bei anderen das die Connection Lost haben trotz richtigen Whitelisten oder Sonstigen!
09.10.2023, 18:51
Mega Sache auf den Punkt getroffen Mefyou !
Teamler das bitte anschauen und am besten als Feedback kurz jmd dazu Stellung nehmen.
![]()
11.10.2023, 10:44
Ja diese AFK Regel ist müll ich habe jahre lang andere server streamer gesehen darunter hardcore server wo die pissen oder rauchen animation machen wenn sie afk gehen und ab und an mal erst nach 10-15min zurück kommen auf hardcore server.
GVMP gehört zum Softcore servern und hat als einziges diese regel ich finde die daher unnötig
11.10.2023, 16:09
Also wenn ich AFK gehe, stelle ich mich auf ne Toilette oder sonstiges und hatte bisher NIE Probleme damit.
Aber da es ein RP Server ist, sehe ich das wie viele andere. AFK sein ist kein RP.
Daher sollten die Leute wenn es länger als 5 Minuten dauert einfach quitten.
Wenn die Zeit reicht, dann starte halt den launcher neu, drück auf Whitelist und auf spielen und mit Glück haste den einlog bildschirm wenn du wieder kommst.
Ganz klar, bei 5 Minuten gibts kein Ärger, wer länger weg sein möchte sollte quitten.
12.01.2024, 09:58
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Wir werden deinen Vorschlag mit in unsere nächste Besprechung nehmen. Ob diese Änderung ggf. in der Zukunft in diesem Ausmaß oder einer abgewandelten Form auf den Server übernommen wird, können wir uns nicht zu äußern (sonst könnte man die Systeme ja umgehen
)
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign