[ABGELEHNT] Bewerbung für das Gamedesign-Team
30.09.2023, 13:42
Liebes Gamedesign-Team,
ich bin Dominik, 28 Jahre jung und würde das Projekt GVMP gerne mit meinen Fähigkeiten unterstützen.
Die genannten Aufgaben des Gamedesigns und der engen Schnittstelle zur Entwicklung scheinen doch sehr passend, sodass ich dem Projekt in der Funktion als Gamedesigner hoffentlich weiterhelfen kann.
Weitere Informationen zu meiner Person:
Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, habe Informatik an einer Universität studiert und habe dort meinen Master erlangt.
Seitdem bin ich in der angewandten Forschung im Systems Engineering aktiv und promoviere im Forschungsbereich KI-Verifikation in der Automotive Domäne.
Neben meinen erlangten Fähigkeiten im Studium rund um die Informatik, sei es das Programmieren, dem Planen von neuen Projekten oder der Konzeptentwicklung, konnte ich in meiner beruflichen Laufbahn auch schon reichlich Erfahrung im Projektmanagement und Koordinierung sammeln, indem ich bereits mehrere Projekte mit einem Budget von XX Millionen € planen, koordinieren und leiten konnte.
Gleichzeitig zu den Projektmanagement-Aufgaben bleibe ich durch meine Promotion immer der Entwicklung, Programmierung und Planung treu, sodass ich euch hoffentlich ein gutes Allround-Paket an Fähigkeiten liefern kann.
Folglich jetzt ein paar Informationen zu den bisherigen Aktivitäten in meiner Freizeit bezogen auf das Roleplay:
Ich selbst bin das erste Mal mit der Materie 2018 in Berührung gekommen, da habe ich auf GVMP als "Nick Rogers" angefangen.
Über die Zeit hinweg habe ich dann in meiner Freizeit auch wieder mehr Lust bekommen an der Gameentwicklung und habe mich dann bei einem anderen Roleplay-Projekt bereits als "Chefentwickler" etablieren können.
Dort konnte ich meine Fähigkeiten in der Konzeption, dem Balancing und der Programmierung für die Gaming Domäne anwenden und erfolgreich erweitern bzw. adaptieren.
Wie dem so ist, gehen auch solche Projekte zu Ende und ich habe mich wieder mehr auf mein Studium konzentriert, da dort mein Masterabschluss zeitnah anstand.
Mittlerweile spiele ich wieder seit längerer Zeit sehr aktiv auf GVMP (ich war nie weg).
Ich werde jetzt bewusst nicht alles aufzählen, was ich an Tools, Programmiersprachen und Scriptsprachen beherrsche, das kann ich euch gerne in einem Gespräche näher erläutern!
Da direkt nach Kenntnissen im Umgang mit Datenbanken gefragt wurde: Ja, ich beherrsche SQL vollumfänglich, kann mit phpMyAdmin umgehen, kann auch Datenbanken planen, konzipieren (ER-Modellierung), erstellen und bearbeiten.
Ich hoffe, dass ich euch mit dem kleinen Einblick von mir überzeugen konnte und ich bin jederzeit bereit, euch noch mehr von mir zu erzählen!
| IC-Name | Nick Reid |
| IC-Level | 26 |
Mindestalter: 18 Jahre | 28 |
Logisches und rationales Denken | Ja |
Gute Mathematik-Kenntnisse (Prozentrechnung, etc.) | Ja |
Grundlegende bis gute Kenntnisse in der Planung und Konzeption | Ja |
Grundlegende bis gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (phpMyAdmin) und SQL sind wünschenswert | Planung, Konzeption, Erstellung, Bearbeitung. Sowohl mit SQL selbst als auch mit der phpMyAdmin GUI |
Kreativität und Eigeninitiative | Ja |
Objektives Denken im Bezug auf die Erstellung von Konzepten und Ausarbeitungen | Ja |
01.10.2023, 00:03
IN BEARBEITUNG
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine Bewerbung als Gamedesigner und deine Initiative für GVMP!
Wir haben deine Bewerbung entgegengenommen und werden diese nun bearbeiten und bewerten.
Wir werden uns nach der Bearbeitung bei dir melden.
Bitte habe Verständnis, wenn du innerhalb einiger Tage noch keine Antwort bekommst.
Mit freundlichen Grüßen
Gamedesign-Team
06.10.2023, 12:39

ABGELEHNT
Hallo Dominik,
wir bedanken uns herzlich für deine Bewerbung als Gamedesigner und das entgegengebrachte Interesse am Projekt GVMP.
Nach Auswertung deiner Bewerbung müssen wir Dir leider mitteilen, dass wir Dir keine Stelle als Gamedesigner anbieten können.
Bitte werte dies nicht als Abwertung deiner Kenntnisse und Fähigkeiten.
Deine Fähigkeiten passen eher zur Entwicklung. Aus diesem Grund haben Wir diese weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Gamedesign-Team