12.10.2023, 22:56
Guten Tag zusammen
Erstmal stelle ich kurz meinen Charakter vor und dann die dadurch entstandene Idee.
Mein Name ist Sam Fuchs und ich bin der selbsternannte Bürgermeister im Ehrenamt von Paleto. (Da herrscht wohl ein kleiner Hirnschaden von all den Motorradunfällen früher...)
Ich lag etwa 5 Jahre im Koma und habe mich jetzt wieder zurecht gefunden.
Als Bürgermeister ist es mir wichtig das mein Volk auch durch ehrliche und harte Farmerarbeit reich werden kann. Hühnchen sind da schon ein guter Weg. Aber mir ist auch wichtig, dass das Volk auch miteinander agiert und wieder mehr Pommes gegessen wird.
Daher kam mir folgende Idee:
Bienenstöcke, der Import der europäischen (und evtl. afrikanischen) Honigbiene.
Bienenstöcke können von jedem genutzt* werden, der Ertrag ist vom Standort abhängig.
Wenn ein Gärtner einen Bienenstock aufstellt, gibt es einen Ertragsbonus, abhängig von der Erfahrung - das heißt ich muss mir einen Gärtner suchen - wodurch dieser Beruf auch wieder mehr Sinn ergibt.
Wenn man nicht will, dass der Bienenstock ausgeraubt wird, muss ein Mechaniker ein Schloss drauf machen - noch mehr Sinn und Pommes.
Allerdings kann man das Schloss mit einem Dietrich (ich finde dieses Item sehr nutzlos, da man von der Polizei eh immer durchsucht wird) knacken - Profifälscher haben einen kleinen Bonus auf die Erfolgschance.
Die europäische Biene soll ertragreicher sein, die afrikanische (wie es auch in der Realität ist) hingegen hat weniger Ertrag, greift dafür allerdings Diebe an - vielleicht ein Gegengift einführen? Das aber nicht frei verkäuflich ist - der Dieb muss also einen Mediziner haben oder aufsuchen. Und eigentlich müsste es auch einen Imkeranzug geben...
So weit so gut.... Ich habe mir echt Mühe gegeben eine gute Idee auf zu stellen und habe auch mit uralten (Visum 50 60+) Spielern gesprochen, die finden die Idee alle sehr gut, was mich nur bestärkt hat das Ticket zu erstellen.
Ich weiß ihr habt eine Menge zu tun und bekommt bestimmt viele Tickets, aber über ein Feedback würd ich mich sehr freuen.
Ich weiß auch, es ist nicht einfach so etwas zu implementieren... oder?
Weil das bedeutet ja neue Items, Objekte und Arbeitsstationen.
*Außerdem soll das ganze die legale alternative zum kochen sein - also muss man sich entscheiden ob man kocht oder den Camper für die Bienen benutzt. Das würde aber die Sache mit dem Schloss vom Mechaniker hinfällig machen, oder? Das müsst ihr entscheiden. Vielleicht ist es auch möglich entweder einen Bienenstock auf zustellen oder den Camper zum kochen zu nutzen? Ich hab keine Ahnung vom programmieren, ich hab nur kreative Ideen ![]()
Vielen Dankeschön fürs lesen, eure Zeit und eure tolle Arbeit. Möchte die Gelegenheit nutzen und sagen wir krass der Unterschied zu 2018 ist! Sehr krass! ![]()
Liebe Grüße
Bürjermeester Fuchs
20.10.2023, 15:10
Im Prinzip eine gute Idee aber obs auf GVMP klappt? würde wohl so enden, dass Trupps (ob Zivil oder Fraktion) unterwegs sind und einen Bienenstock nach dem anderen ausrauben auf Max Profit Basis. Ich erinnere hier nur an die Weed Pflanzen wo das Kartell damals schon ein Riegelvorgeschoben hat, weil es übertrieben wurde.
Wäre ja gleiche Situation mit anderem Item Quasi.
20.10.2023, 19:23
CHKSN schrieb:Im Prinzip eine gute Idee aber obs auf GVMP klappt? würde wohl so enden, dass Trupps (ob Zivil oder Fraktion) unterwegs sind und einen Bienenstock nach dem anderen ausrauben auf Max Profit Basis. Ich erinnere hier nur an die Weed Pflanzen wo das Kartell damals schon ein Riegelvorgeschoben hat, weil es übertrieben wurde.
Wäre ja gleiche Situation mit anderem Item Quasi.
Hm, zu der Zeit war ich nicht da. Also sollte man die Diebesoption wohl besser weg lassen. Dann gibt es auch eine Möglichkeit für ein passives, sicheres Einkommen.
20.10.2023, 19:35
ich finde die Idee des Campers gut. So muss sich jeder aussuchen was er macht entweder Kochen oder züchten.
02.11.2023, 00:54
Nachdem die Imkerei bewilligt wurde und sich nun etwas auf der Insel rumgesprochen ...
Danke für die schnelle Bewilligung.
Aber noch eine Frage ans Gamedesign - Warum kann man den Honig nicht als Wagenladung verkaufen? Sondern nur was man im Rucksack hat... soweit ich weiss geht sonst alles als Wagenladung weg, versteh ich nicht.
Gruß Sam Fuchs
02.11.2023, 13:43
Wenn ich noch hinzufügen darf, sollte es keinen Extra Honigexport geben, sondern der Honig sollte bei den anderen Exporthändlern mit drin sein.
Wenn man gerade schon dabei ist, gerne auch mal die ganzen Items rausschmeißen die es gar nicht gibt, nie gab oder nicht mehr gibt.
Warum bin ich der Meinung? Nun das System wurde damals so eingeführt, damit es schwankende Preise gibt. Produkt 1 wird viel Verkauft, der Preis fällt, dafür steigen die Preise der anderen Produkte. Bei nur 1 Produkt im Shop ist das natürlich nicht möglich.
02.11.2023, 13:51
Bezüglich der Items die es nicht mehr gibt oder was auch immer stimme ich CHKSN voll zu, dass sorgt nur für Verwirrung bei Neulingen oder Wiederauferstandenen wie mir ![]()
Aber ich glaube der Honigexport ist extra in Paleto platziert worden ![]()
13.11.2023, 16:01
Hallo Sam,
danke für deinen Beitrag, wir haben den Vorschlag zur Kenntnis genommen
und werden uns darüber im Team beraten.
Beste Grüße
John Shade
Gamedesign
14.11.2023, 14:44
Hallo Sam,
wir haben deinen Beitrag Team-Intern nochmal besprochen und sind dabei zu dem Entschluss gekommen,
dass dieser auf HOLD gesetzt wird. Der Vorschlag wird bei uns nochmal aufgerollt wenn das bereits bestehende System vollständig implementiert wurde.
Sollte es Neuigkeiten zu deinem Vorschlag geben, erfährst du es unter diesem Beitrag.
Wir schätzen dein Engagement für das Projekt GVMP und danken dir nochmals für dein aktives Mitwirken.
Beste Grüße
John Shade
Gamedesign