Fahrzeugmotor an/aus & Funkstatus schneller switchen

von Stanley Hash 14.10.2023 5 Antworten 442 Aufrufe
Geschlossen
Stanley Hash

14.10.2023, 17:14

Moin!

Hier 2 einfache Vorschläge die man theoretisch schnell einbringen könnte und uns einige Dinge deutlich erleichtern könnte.

-1-

Der Motor ist beim verlassen vom Fahrzeug an & beim betreten vom Fahrzeug muss der Charakter trotzdem den Motor mit einer Animation nochmal anmachen obwohl er ja schon an ist, besser wäre wenn man einsteigen kann und da der Motor schon an ist direkt ohne zu warten losfahren kann.

Sobald man den Motor von aus zu an wechselt kann der Charakter ja gerne die Animation 10 Jahrelang machen, aber es macht kein Sinn, dass er das ganze bei einem angeschalteten Motor macht (obwohl er schon an ist)

-2-

Mit einem Hotkey könnte man den Funkstatus zwischen Push2Talk - Dauerfunk - Aus wechseln, womit man sich viel Zeit spart (mit Animation & bspw. Pfeil nach oben oder ähnliches)

Danke fürs durchlesen

Grüße

14 Likes
Bodo Freutling

16.10.2023, 08:57

Du möchtest also nach dem Gambo schneller wegkommen und bei Polizeikontrollen (oder kurz davor) unbemerkt in den Dauerfunk gehen um deine Leute zu informieren. Verstehe ich das richtig?

-1- Dann lieber implementieren, dass der Motor beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch aus geht.

-2- Würde ich so lassen wie es aktuell ist.

GaLiGrü Bodo

Jonathan White

16.10.2023, 11:48

Also ich hab dem Beitrag schon einen Like gegeben, aber mal kurz meine Sicht dazu (ich bin übrigens IC Richter, also ungefähr so weit weg von Gambo, wie die CDU von nicht korrupten Politikern):

Der Punkt mit dem Motor ist so n Ding... klar kann man dann schneller wegkommen, aber die paar Millisekunden sind mMn auch egal. Und selbst wenn - wieso nicht? Was mich persönlich viel mehr stört ist, dass man den Motor halt nicht laufen lassen kann, wenn man das will. Sei es bei einem Tuningtreff oder wenn man einfach nur ein Bild des Fahrzeugs machen möchte und es nachts mit Scheinwerfern an einfach besser aussieht.

Nun zu dem Punkt mit dem Funk. Hier gebe ich Bodo Freutling Recht - klar kann man dann schneller seine Leute holen... aber trotzdem bleibt die Frage wieso nicht? Außerdem gilt das dann ja für beide Seiten, dementsprechend können auch das LSPD oder andere Behörden schneller agieren.

Für mich wären es beides einfach nur Quality of Life updates. Und ich glaube nicht, dass das Ganze in irgendeinem Fight einen großen Unterschied machen würde. Von daher meine Meinung, wie gesagt: wieso nicht?

1 Like
Stanley Hash

16.10.2023, 12:15

Bodo Freutling schrieb:

Du möchtest also nach dem Gambo schneller wegkommen und bei Polizeikontrollen (oder kurz davor) unbemerkt in den Dauerfunk gehen um deine Leute zu informieren. Verstehe ich das richtig?

Davon ist überhaupt nicht die rede, du lässt deinen Motor laufen musst aber einsteigen und die Animation machen, den Motor wieder anzumachen, wo ist der Sinn?

Zu der Thematik mit dem Funk, es heißt ja nicht man soll unbemerkt in den Dauerfunk gehen, ich habe in Klammern geschrieben, dass die Animation natürlich vorhanden sein sollte, es macht auch hier keinen Sinn du holst ja auch nicht statt dein Funkgerät dein Handy raus, um den Status deines Funkes zu ändern.

Meiner Meinung nach sind das einfache Änderungen die man bringen könnte, die generell jeden und nicht nur "Gamboleuten" das Leben erleichtern wird.

John Shade

13.11.2023, 15:49

Hallo Stanley,

danke für deinen Beitrag, wir haben den Vorschlag zur Kenntnis genommen

und werden uns darüber im Team beraten.

Beste Grüße

John Shade

Gamedesign

John Shade

13.11.2023, 20:13

Hallo Stanley,

wir haben deinen Beitrag Team-Intern nochmal besprochen und sind dabei zu dem Entschluss gekommen,

dass dieser nicht auf dem Gameserver implementiert wird.

Wir schätzen dein Engagement für das Projekt GVMP und danken dir nochmals für dein aktives Mitwirken.

Beste Grüße

John Shade

Gamedesign

1 Like