Batterien wieder in die Hand der Zivis geben
12.11.2023, 16:51
Hallo liebes Team und liebe Community,
ich weiß nicht ob es auf viel Gegenliebe stoßen wird, aber Ideen sind ja da um sie zu diskutieren. Daher folgende Idee:
Batterien sind für die Großwäscher unseres Servers leider oftmals Mangelware und aus RP Sicht zu einfach zu erhalten.
Man könnte die Herstellung wieder den Zivilisten in die Hand geben und somit einen Teil des Geschehens wieder abhängig von Zivis machen.
Wie sollen Zivis Batterien herstellen? Ganz einfach!
Lediglich 2 Zutaten werden hierfür benötigt.
1. Kautschuk: Kautschuk kann mit Hilfe eines Verarbeiters (ähnlich Plastik) zu "Hülsen" verarbeitet werden.
2. Schwefelsäure/Batteriesäure: Schwefel kann ja aktuell sowieso frei zugänglich in der Mine gesammelt werden. Hier benötigt man ebenso lediglich einen Verarbeiter der den Schwefel zu Schwefel-/Batteriesäure verarbeitet.
Der letzte Schritt wäre dann, dass man Hülsen und Säure zusammen in eine Workstation packt (ähnlich Schwarzpulver) um Batterien herzustellen (Menge etc. kann man ja dann so variieren wie man es am Ende des Tages aus Serversicht für am sinnvollsten ansieht).
Gerne darf hier rüber diskutiert werden.
Liebe Grüße
Marco Gauge-Valdez
13.11.2023, 02:29
soweit ich informiert bin kann man als Zivi schon seit ettlichen Monaten Batterien herstellen.
13.11.2023, 08:45
Eigentlich kann man Batterien selber herstellen (wenn das nicht deaktiviert wurde). Nur macht das keiner weil es sich nicht wirklich lohnt (genau wie Seile). Die Frage ist doch wenn wie du sagst man zu leicht an Batterien ran kommt, warum gibt es denn dann einen Mangel?
Dazu kommt, wenn man nun dden NPC Batterien Verkäufer entfernt und nur Zivis für Batterien sorgen, dann wird der Bedarf gar nicht mehr gedeckt, so viele Zivis gibt es ja nicht mehr und die teilen sich auf (Westen, Ampullen, Schwarzpulver) und dann eben noch die anderen Jobs die nichts mit dem Bestand für Familien zutun haben.
Ansich finde ich den Gedanken gut mehr Abhängigkeiten zu schaffen zwischen Familien und Zivis, damit auch kommunikation betrieben wird aber bei dem Mangel an Zivis wird das sehr schwer! Zumal die Familien die Zivis ja oft auch nicht ernst nehmen....sind ja nur "Farmzombies".
13.11.2023, 11:05
Mike Kabniel schrieb:Eigentlich kann man Batterien selber herstellen (wenn das nicht deaktiviert wurde). Nur macht das keiner weil es sich nicht wirklich lohnt (genau wie Seile). Die Frage ist doch wenn wie du sagst man zu leicht an Batterien ran kommt, warum gibt es denn dann einen Mangel?
Dazu kommt, wenn man nun dden NPC Batterien Verkäufer entfernt und nur Zivis für Batterien sorgen, dann wird der Bedarf gar nicht mehr gedeckt, so viele Zivis gibt es ja nicht mehr und die teilen sich auf (Westen, Ampullen, Schwarzpulver) und dann eben noch die anderen Jobs die nichts mit dem Bestand für Familien zutun haben.
Ansich finde ich den Gedanken gut mehr Abhängigkeiten zu schaffen zwischen Familien und Zivis, damit auch kommunikation betrieben wird aber bei dem Mangel an Zivis wird das sehr schwer! Zumal die Familien die Zivis ja oft auch nicht ernst nehmen....sind ja nur "Farmzombies".
Genau das ist es. Wieso gibt es denn wenig Zivis? Weil Sie nicht ernst genommen werden? Weil keine Interaktion ist und und und. Also ich finde deine Argumente, die für dich dagegen sprechen, sind eher Argumente dafür.
13.11.2023, 17:23
Hallo Marco,
danke für deinen Beitrag, wir haben den Vorschlag zur Kenntnis genommen
und werden uns darüber im Team beraten.
Beste Grüße
John Shade
Gamedesign
13.11.2023, 20:25
Hallo Marco,
wir haben deinen Beitrag Team-Intern nochmal besprochen und sind dabei zu dem Entschluss gekommen,
dass dieser nicht auf dem Gameserver implementiert wird.
Wir schätzen dein Engagement für das Projekt GVMP und danken dir nochmals für dein aktives Mitwirken.
Beste Grüße
John Shade
Gamedesign