Spieler erscheinen später

von Nex King 14.11.2023 9 Antworten 304 Aufrufe
Nex King

14.11.2023, 09:43

Hallo,

wenn ich z.b. zu einer garage fahre, sehe ich manche spieler erst später (5-10 sek.)

gibt es da vllt eine einstellung die ich ändern muss?

anmerkung:

-client_resources hab ich schon mal gelöscht

-gta neu installiert

-alle darstellungsdistanzen hoch gemacht

lg,

Nex

Lorenz Kennedy

14.11.2023, 12:13

Kann ein paar Gründe haben, manchmal liegts an zu langsamen / wenig Speicher (keine/volle SSD zB) oder auch am Prozessor, wenn der einfach nicht hinterherkommt, dann muss mal n neuer ran.

RayScaletta

14.11.2023, 12:58

Lorenz Kennedy schrieb:

Kann ein paar Gründe haben, manchmal liegts an zu langsamen / wenig Speicher (keine/volle SSD zB) oder auch am Prozessor, wenn der einfach nicht hinterherkommt, dann muss mal n neuer ran.

Ich habe das Problem auch, gerade wenn ich Einsätze anfahre und dort 5+ Personen stehen, sehe ich teilweise weder verletzte Personen noch umstehende Personen. Ist mein PC auch zu schlecht?

Ich würde mal eher behaupten der Sync könnte eine der Ursachen sein? Gerade als LSMCler ist es echt anstrengend wenige Leute vor Ort zu sehen, man übersieht schnell mal nen verletzten...

Lorenz Kennedy

14.11.2023, 18:09

Komisch, bei mir kommts eigentlich überhaupt nicht vor, als ich damals das Problem hatte und meine CPU geupgradet habe ging es weg.

RayScaletta

14.11.2023, 19:19

soll ich ne CPU aus der Zukunft kaufen, wenn die neuste, stärkste Generation von AMD CPUs mit 64GB RAM und nem High End Mainboard und ner RTX 3070 Ti für ein 10 Jahre altes Spiel nicht ausreicht?

Das ist der falsche Weg einer Diskussion, das Spiel sollte auf allen leistungsgerechten Systemen gleichermaßen lauffähig sein, ist es aber nicht...

Lorenz Kennedy

14.11.2023, 20:22

Das soll doch keine Diskussion werden Ray :D

Hab lediglich reingeschrieben was mir damals geholfen hat ;)

Guenther Schleicher

14.11.2023, 21:30

Wiederum kann man aber nicht Server zaubern, wenn die Hardware nicht untereinander perfekt Harmonieren. Ich hab nur das System von dir Ray in ein bottleneck calculator gesetzt und für Allgemeine Task also Prozessor 50% und Grafik 50%, da bist du schon bei 12,5% Verlust. (GTA Rage ist 50/50 meistens) Dazu sei gesagt das auch 64 GB RAM nicht immer der Hit sind. Wieviel Taktung haben die, sind es 2er Slots oder 4er Slots, gleiche Marke und gleiche Taktung etc. Auch das können Faktoren sein, was ein System stark bremst.

Aber lassen wir die Systeme einfach mal außen vor und versuchen weiter zu helfen. Was sagt denn eure Internetleitung? Paketverlust, Starke Schwankungen, was das Modem ständig ausgleichen muss? Irgendwas auffälliges?

RayScaletta

14.11.2023, 22:29

Guenther Schleicher schrieb:

Wiederum kann man aber nicht Server zaubern, wenn die Hardware nicht untereinander perfekt Harmonieren. Ich hab nur das System von dir Ray in ein bottleneck calculator gesetzt und für Allgemeine Task also Prozessor 50% und Grafik 50%, da bist du schon bei 12,5% Verlust. (GTA Rage ist 50/50 meistens) Dazu sei gesagt das auch 64 GB RAM nicht immer der Hit sind. Wieviel Taktung haben die, sind es 2er Slots oder 4er Slots, gleiche Marke und gleiche Taktung etc. Auch das können Faktoren sein, was ein System stark bremst.

Aber lassen wir die Systeme einfach mal außen vor und versuchen weiter zu helfen. Was sagt denn eure Internetleitung? Paketverlust, Starke Schwankungen, was das Modem ständig ausgleichen muss? Irgendwas auffälliges?

RAM ist 2x 32GB 5200mhz DDR5 5200Mhz C40

SSD ne Samsung 990 PRO 2TB Heatsink Edition

Internetleitung 400k Kabel, ~13-14er Ping, aufm Server 22-24er Ping, TS Ping 24-25, Paketloss im TS 0 - 0,5% je nach Tageszeit

neustes Vodafone Modem, alles per 1Gbit LAN Kabel und isolierte Stecker

Ich hab das System vor nem Monat so erst gebaut, erste GTA + RAGE Installation, keine Mods außer LA Roads

Aufm alten System hatte ich das Problem nicht, ist aber auch schon mehr als ein Jahr her und dort hatte ich auch LA Roads

Noah Savastano

15.11.2023, 01:12

GTA 5 ist eher CPU-Based + macht das auch ein Unterschied auf welcher Festplatte du dein GTA oder dein RAGEMP installiert hast. Vielleicht sind paar Windows Einstellung zwecks Performance nicht richtig eingestellt, weil du dein System erst vor einem Monat neu aufgebaut hast. Ich kann dir nur empfehlen paar deiner Treiber zu aktualisieren und dann mal ein Fazit zu ziehen. Ich kann dir auch gerne eine Settings Datei zukommen lassen, womit du zu 100% alles auf High-Einstellungen hast in deinem Spiel.

RayScaletta schrieb:

soll ich ne CPU aus der Zukunft kaufen, wenn die neuste, stärkste Generation von AMD CPUs mit 64GB RAM und nem High End Mainboard und ner RTX 3070 Ti für ein 10 Jahre altes Spiel nicht ausreicht?

Das ist der falsche Weg einer Diskussion, das Spiel sollte auf allen leistungsgerechten Systemen gleichermaßen lauffähig sein, ist es aber nicht...

Dafür kann der Server sehr wenig. GTA ansich würde perfekt mit deinen Specs laufen, jedoch befinden sich auf dem Server knapp 400+ Spieler täglich und hinter dem Server steckt ein riesiges System mit jeglicher Abfragen usw...

LG

Noah

Anna MacGuinnes

15.11.2023, 10:34

Hast dus mal ohne LS Roads versucht?

In dem vergangenen Jahr hat sich ja einiges getan und unter Umständen verursacht das nun Probleme, die es damals nicht verursacht hat.