Anpassen der virtuellen Garage; Kritik und Verbesserungsvorschläge
17.11.2023, 13:57
Moin,
17.11.2023 neues System: Virtuelle Garagen am privat Haus. Top oder Flopp? Darf bleiben oder muss weg?
Ein Haus mit Garage und 1. Mietplatz hat jetzt gleich viel Parkfläche wie eines mit 15. Mietplätzen.
Wo sollen die Mieter jetzt parken?
Was passiert wenn ich ein Auto vermiete und der Mieter es in seiner Hausgarage einparkt? Wie hole ich es raus ohne Schlüssel zur Garage?
Server crash alle Fahrzeuge wurden richtig eingeparkt. Und jetzt Autos von Pillbox etc. holen?
Aber bitte nicht nur: " Ist Kacke
".
Ideen?
- Einparker in der virtuellen Garage? (z.b.die schönen bleiben draußen der Rest wird eingeparkt; kein zur Pillbox rennen um Auto wieder zu holen)
- Mehr Parkfläche? (z.b. Eine Etage extra je 5. Mieter)
Megan
17.11.2023, 15:58
Hallo,
Ich finde 5 Plätze in der Garage pro 5 Mietplätze ist die schlechteste Idee die ich je gehört habe, zumal wieviele Häuser hätten dann nur 5 Garagenpätze.
Mein Haus hat z.b. zur Zeit 14 Garagenplätze obwohl es laut Kollegen die sich besser damit auskennen eigentlich 15 Plätze haben sollte und Häuser in den Vinewood Hills haben laut meines wissens glaube ich so 35 Garagenplätze bei bis zu 8 Mietplätzen.
Also ich wäre definitiv dafür das man es lässt wie es gerade ist oder vllt so macht wie im Büro wenn man ein Business hat aber nicht nur wenn das Haus 5 Mietplätze hat das man dann 10 Garagenplätze hat, da man ja auch nicht für alles mögliche zu einer öffentlichen Garage fahren will, da diese wie z.b. die in Vespucci immer fast alle Ausparkpunkte belegt hat von Leuten die entweder dort parken weil sie trainieren gehen und ihre Autos schön um die Leute zu ärgern auf Ausparkpunkten stehen lassen oder einfach nur so dort ausparken und schlafen gehen oder sontiges.
![]()
17.11.2023, 16:10
Megan schrieb:Hallo,
Ich finde 5 Plätze in der Garage pro 5 Mietplätze ist die schlechteste Idee die ich je gehört habe, zumal wieviele Häuser hätten dann nur 5 Garagenpätze.
Mein Haus hat z.b. zur Zeit 14 Garagenplätze obwohl es laut Kollegen die sich besser damit auskennen eigentlich 15 Plätze haben sollte und Häuser in den Vinewood Hills haben laut meines wissens glaube ich so 35 Garagenplätze bei bis zu 8 Mietplätzen.
Also ich wäre definitiv dafür das man es lässt wie es gerade ist oder vllt so macht wie im Büro wenn man ein Business hat aber nicht nur wenn das Haus 5 Mietplätze hat das man dann 10 Garagenplätze hat, da man ja auch nicht für alles mögliche zu einer öffentlichen Garage fahren will, da diese wie z.b. die in Vespucci immer fast alle Ausparkpunkte belegt hat von Leuten die entweder dort parken weil sie trainieren gehen und ihre Autos schön um die Leute zu ärgern auf Ausparkpunkten stehen lassen oder einfach nur so dort ausparken und schlafen gehen oder sontiges.
Stell dir vor hab 75 Garagenplätze und mein Anwesen hat auch ein Haufen gekostet. Der in Davis hat nun für ne 100k Bude die selbe Garage. Merkst schon selbst, das die Relation einfach scheiße ist!
Megan
17.11.2023, 16:14
Juca Escobar schrieb:Stell dir vor hab 75 Garagenplätze und mein Anwesen hat auch ein Haufen gekostet. Der in Davis hat nun für ne 100k Bude die selbe Garage. Merkst schon selbst, das die Relation einfach scheiße ist!
Ich sage ja nicht das die Häuser alle gleich viel Garagenplätze haben sollen man kann ja z.b. Häuser mit 2 oder 3 Mietplätzen 15 Garagenplätze geben und dann wenn es mehr Mieter sind auch mehr Garagenplätze oder die Häuser teurer sind mehr Garagenplätze
17.11.2023, 19:32
Vlt die Möglichkeit schaffen Kram im Haus lagern zu können? Das Hauslager ausbauen zu können wie eine Lagerhalle um zB Möbel und Essen darin ablegen zu können die sonst in Burritos waren die in der Hausgarage waren, für die jetzt kein Platz mehr ist.
Mehrere Etagen der Garage haben können wäre auch sinnig. Ob nun ausbaubar oder je nach Hausart direkt verteilt. Oder bei größeren Häusern selber ausbaubar und bei kleinen halt nicht.
Wirklich schön wäre es auch wenn sich die Notizblöcke wieder irgendwie nützlich machen könnten. Ob der Schriftzug des Notizblockes über dem Fahrzeug erscheint sobald man in die Garage fährt, oder es in der Info lesbar ist die man vom Fahrzeug ziehen kann.
Ich sehe keinen Spielspaß darin die Burritos mit Möbeln irgendwo in einer öffentlichen Garage parken zu müssen um nach den Notizzetteln suchen zu können um dann unangemeldete (ich werd ja sonst arm bei 80 Lagerburritos) Burritos hin und her fahren zu müssen weil ich das Wohnzimmer umstellen möchte. Sowas ist schon sinnig am Haus zu haben. Den Platz dafür habe ich nicht in meiner Garage, geschweige denn genug Platz in meinem Haus um da Möbel und Essen lagern zu können. Ich finde es nämlich auch sinnig meine Burritos mit Essen und Trinken am Haus zu haben, in meine Küche kann ich das ja nicht tun.
Bei mir persönlich kommt noch das Problem dazu das ich ein Frakanwesen in der Nähe meines Hauses habe und ich häufig wenn ich aus der Garage komme dicke Probleme habe, weil die sich nun mal auch irgendwann mit einem Haufen Autos und Leuten aufstellen und versammeln. Da würde ich mir eine elegante Lösung wünschen ein Auto aus der Garage holen zu können wie vorher.
Vlt ein Hybridsystem aus alt und neu. In Häuser können nur noch Burritos eingeparkt werden zB. Dann kann man seinen Kram da noch Lagern und nutzt die virtuelle Garage für Autos die auch hübsch anzuschauen sind und nicht für Burritos voller Essen, Trinken, Möbeln und Zeug für Honig. (Was wie ich finde aus RP Sicht absolut sinnig ist es im/am Haus aufzubewahren)
Ich denke die einfachste Lösung wäre für größere Häuser eine mehrstöckige Garage anzubieten, die Notizzettel in der Garage einsehbar zu machen und für Lagerplatz im Haus zu sorgen. Entweder durch ein erweiterbares Hauslager oder die Möglichkeit eine begrenzte Menge Burritos über das alte System am Haus haben zu können.
17.11.2023, 23:28
Finde man hätte den Spielern die Option lassen sollen, ob man diese Garage "nachrüsten" möchte oder nicht. Finde ansonsten die Idee ganz nice wurde sich ja schon lange gewünscht, nur wurde das System leider nicht wirklich zuende gedacht.
18.11.2023, 14:02
Ich muss sagen, dass die Garage schon sehr nice ausschaut.
Dennoch muss auch ich sagen, bei 8 Mietplätzen und 40 Garagenplätzen wieder mal nur "von hier bis zu Hälfte gedacht", wie bei vielen anderen Sachen z.B.
offizielles UG System, oder Altkleider (die man nicht dirkekt aus dem Kleiderschrank verpacken kann, muss man dann wieder von vorne suchen) - sehr traurig und wirklich schade!
Wobei unsere Häuser ja auch einiges an Geld fressen, alleine schon wegen der Steuern .....
Heisst dann wohl, dass keine Schlüssel oder Vermietungen mehr möglich sind, weil man ja an sein eigenes Zeug nicht mehr ran kommt.
Sehr nice - nicht!
Gibt ein Sprichwort : Never change a running System!
Trotzdem will ich nicht nur meckern sondern auch mal das Gamedesign loben, denn oft sind wirklich tolle Sachen dabei!!
PS. Die neue Garage fänd ich wirklich gut, wenn es den Häusern mit ihren Mietplätzen angepasst wird um wirklich nur die "schönen Auto´s" darin zu parken und den Rest,
wie Lagerfahrzeuge am Haus weiterhin in die alte Garage parken zu können.
LG und ein entspanntes Wochenende!
18.11.2023, 15:53
Ich hab ja im Kritik Bereich ja auch bereits gepostet.
Ich hab mit mehreren Fraklern verschiedener Familien gesprochen, Wortlaut war "Is mir egal, bin eh nie zu Hause". Es betrifft also anscheinend hauptsächlich die RPler, die ihr Haus auch wirklich nutzen.
Meine Villa wird z.B. auch als Business Anwesen genutzt, daher steht dort einiges, was sonst das Business nutzt. Nun hab ich 2 Möglichkeiten den Businesstreffpunkt aufzulösen (Interaktion geht verloren) oder meinen Mietern (nicht alle im Business) zu verbieten Autos einzuparken (ebenfalls geht Interaktion verloren). *edit beachten*
Ich kann nicht sagen ob mein Anwesen da ein Sonderfall ist oder ob das bei anderen auch so ist. Mein Anwesen ist für unsere Bubble wie man so schön sagt zum Anlaufpunkt geworden. Ich persönlich habe z.B. auch mehrere Fahrzeuge am Haus, als ich selber fahre, der Grund ist neben dem Business auch, dass meine IC Söhne die Dinger fahren, auch da muss ich nun überlegen wer hat ein Auto zu Hause und wer nicht.
Bedenkt bei solchen Neuerungen bitte auch mal die eh schon wenigen Zivis, wir haben kein Fraktionsanwesen oder keine private Fraktionsgarage für unsere Business Autos. Wir müssen uns eh das System zurecht biegen damit es irgendwie funktioniert. Da macht es die massiv zu kleine Garage nicht besser.
Zur Not haut halt eine zweite Ebene rein da, dass man beim reinfahren halt auswählen kann ob man Ebene 1 oder Ebene 2 oder 3 oder so will. Sind die ebenen getrennt von einander gemappt, dürfte das Problem mit den sich portenden Autos nicht passieren.
Solche massiven Änderungen finde ich sollten auch mal per Umfrage abgestimmt werden. So muss man sich leider nicht wundern wenn man dem Team kein Stück mehr traut. Autos werden um 40 kmh langsamer, Autos halbieren ihren EK, Häuser halbieren ihre Garagen (massive Wertverlust wohl inkl.).
Edit: Vielleicht noch ein Zusatz, unser freies nicht Arbeiterbusiness hängt nicht 24/7 zusammen ab wie evt. eine UG. Demnach ist es ein Unterschied ob es Treffpunkt ist oder der Hauptpunkt wo man sich aufhält.
18.11.2023, 16:49
Also wir sind eine kleine Gruppe von 6-8 Zivis die immer am Tattooshop Vespucci chillt und da bisschen helfen. Da wir auch alle unsere Häuser inkl. Garage aufm Hinterhof haben, war das ein echt gutes Upgrade und ein schöner Ort um mal zu chillen bzw. paar Autos anzuschauen. Ich würde es gut finden, wenn jedes Haus die Garage behält um die schönsten Autos einzuparken und den Rest kann man dann in die herkömmliche Hausgarage einparken.
18.11.2023, 17:27
Moin ich woll meinen Senf hier auch gern dazugeben. Ich kann den meisten Vorrednern zur zustimmen. Die Umsetzung im Stand jetzt ist voll für den Allerwertesten. Aber eine Lösung gibt es die vermutlich auch recht gut umsetzbar ist. Was mich am meisten nervt ist die fehlende Möglichkeit Fahrzeuge per Notizzettel auszusuchen. Ich habe fast ausschließlich gleichfarbige GBurritos in der Garage und verwirrt wie ich bin darf ich jetzt ständig alle Fahrzeuge öffnen um zu schauen, was da jetzt drin ist.
Die Garage an sich finde ich als "Upgrade" aber mega nice. Was ich mir wünschen würde wäre eine Hybridlösung wie zb im erweiterten Business. Da hast du einmal die zahlreichen Garagenplätze und zusätzlich kannst du die Fahrzeuge auch noch in der herkömmlichen Garage abstellen.
BITTE ERHALTET DIE GARAGEN WIE SIE BISHER WAREN
Schenkt uns gern als Upgrade die virtuelle Garage und bindet sie einfach wie im Businesstower (erweitertes Busineess) ins bisherige System ein. Das funktioniert super und die ganzen nicht zu Ende gedachten Probleme verschwinden im Nu. Jedes Haus behält in der statischen Garage seine Parkplätze, Mit Notizzetteln kann man auswählen welches Fahrzeug man haben will und und und ....
Auch ich verstehe nicht warum man bei solchen Sachen nicht einfach eine Umfrage macht und schon im Vorfeld eventuelle Probleme von der Community einsehen zu können. Es wird einfach drauf los gemacht und klar, schickes Design und auch an sich eine nette Idee, aber dann gebt das als Upgrade und nicht als downgrade, wie es gerade im Moment gelöst ist. Das Thema Vertrauen zum Team wurde schon angesprochen. Dem kann ich miich nur anschließen.
edit : Und bitte bitte bitte ändert zumindest an meinem Haus (93) die Ausrichtung nach dem ausparken aus der virtuellen Garage. Die Fahrzeuge stehen quer zur Fahrtrichtung nach dem Ausparken
edit2 :
Um natürlich auch einen konkreten Lösungsvorschlag zu machen wie eine Hybridlösung umzusetzen wäre. Nur Hauseigentümer und evtl. ein Schlüsselinhaber haben zugang zu der virtuellen Garage. Die Mieter können nur auf die statische Garage zugreifen um ihre Fahrzeuge einzuparken. Die Größe der virtuellen Garage kann dann genau so bleiben, wie sie bisher ist. Natürlich kann sie jeder betreten wenn Sie aufgeschlossen ist, aber so ist es ja glaube ich eh schon. Fahrzeuge aus der virtuellen Garage können bei Bedarf aus dieser heraus in die statische Garage über den herkömmlichen Weg eingeparkt ewrden. Kommt ein Fahrzeug aus der statischen wird es grundsätzlich vor der Garage ausgeparkt und die statische wird grundsätzlich als zuletzt eingeparkt in der statischen angezeigt, auch wenn sie in der virtuellen stehen.
Im Grunde genommen ist es nahezu das gleiche System wie im erweiterten Business. Das sollte von der Programmierung relativ simpel umtzusetzen sein und alle anderen Probleme sind verschwunden und jeder Bürger freut sich, dass das Team was gebaut hat, worüber sich jeder freuen kann.
23.11.2023, 19:05
Hallo Hallo,
Wir haben uns Intern besprochen.
Zum Thema Garagen Größe das liegt bereits bei der Entwicklung seid gespannt was bei raus kommt.
Und manche Vorschläge sind bereits umgesetzt bzw gefixt worden.
Beitrag wird geschlossen und wir bedanken uns bei dir.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Brinkmann
Gamedesigner