Kritik an neuem Garagensystem

von CHKSN 17.11.2023 16 Antworten 1106 Aufrufe
CHKSN

17.11.2023, 14:17

Hallo, dann bin ich einfach mal der der sich nun unbeliebt macht und eröffne einen Kritik Trade dafür.

Ansich ist die Idee sicher cool, jedoch ein großes Downgrade für Villen, da ein Haus mit 2 Mietplätzen wohl nicht so das Problem hat wie eine Villa mit 6, 10, 12 etc.. Bei einem kleinen Haus hat jeder Mieter dann so 4-5 Autos einparken, bei einer Villa dann nur noch 1. Dann müssten ja eigentlich die Haussteuern massiv gesenkt werden, hieß zumindest ja damals das die Garagengröße da auch mitspielt.

Leider legt das System ja nun wieder einmal auch Interaktion lahm, wenn das Anwesen auch für Businesszwecke genutzt wurde, da Business Leute ja nun nicht mehr an Businessfahrzeuge in der Garage ran kommen, sofern sie da nicht wohnen. Es werden immer mehr Items ins Game gebracht, doch Lagerflächen verändern sich nicht. Hauslager weiterhin klein, noch immer keine Kühlschränke. Und all dem Business stuff nun gar nicht zu sprechen.

Nun wurde im Discord ja vorhin schon geschrieben das die Autos in der Pillbox landen, wenn ein Servercrash vorliegt und nicht genug Platz in der Garage am Haus mehr ist. Das ist ja das nächste totale Downgrade, man muss nun also alle paar Tage all seine Autos aus der Pillbox holen, statt zu Hause aus der Garage?

Die Autos darin bewegen sich ja auch von alleine, wie soll man das lösen, gerade bei Mietern die ggf. nicht so viel Wach sind? Autos dann laufend aus dem Haus schmeißen oder wie habt ihr euch das gedacht? Dann wie ist es mit den Autos die z.b. nach der Miete irgendwo im Haus stehen. Dann komm ich ja nicht mehr ran. Im DC wurde geschrieben man soll das PD rufen (sagt Carlos), wie kommen die dann daran? Zauberstab?

Die Garage sorgt aktuell auch dafür das man nicht mehr interagieren kann, aktuell hilft da nur Reloggen. Derzeit wirkt es so, als soll es nur FIB Content Beschaffung sein, weil ja nun jeder seine Fahrzeuge (trifft nur auf einige Fahrzeuge zu nicht alle) laufend aus der Pillbox holen muss.

Meine Vorschläge für das Garagensystem:

1. Mehrere Etagen wie beim Business (ausbaubar)

2. Business Personen zugriff gewähren können (für Anwesen die auch als Businessanwesen genutzt werden)

3. Wenn nicht mehrere Etagen, dann halt je Mieter eine eigene Garage (man lagert am Haus ja auch essen, Mietverträge, all sowas)

4. bleibt die Garage so klein, Haussteuern runter (zumindest damals war die Garagengröße ja einen Bewertungspunkt)

5. Verschiedene Garagengrößen je nach Gebäudetyp

6. Notizzettel wieder sinnvoll nutzbar machen, in der Garage sieht man die Notizzettel ja nicht mehr. Hast 10 weiße Burritos, muss jedes mal gucken welcher ist welcher.

PS: Ich weiß es sind eigentlich 2 paar Schuhe aber bitte fixt doch erst mal diesen Riesen Haufen an Bugs, bevor laufend neuer Content kommt, der dann auch wieder voller Bugs is.

8 Likes
Stan Loretta

17.11.2023, 15:34

Fürs RP teilweise richtig gut die Umstellung! Aber halt nur Teilweise...

Super finde ich es, dass es etwas realistischer ist. Wobei verschiedene Garagengrößen eindeutig fehlen...

Der Nachteil, dass so wenig Autos nur noch in die Hausgarage passen, wäre nicht so groß, wenn es mehr öffentliche Garagen gäbe. Und damit meine ich nicht 1-2 Garagen mehr in LS sondern so verteilt, dass man von überall Fußläufig schnell an einer Garage sein kann. Man könnte ja schon damit beginnen, dass jedes Parkhaus auch eine Garage wäre?

Dilemma ist das mit der Pillbox...

Vorschlag hierzu:

Jede Garage hat, so wie das Business, hat noch eine "virtuelle" Garage.
d.h. wenn Autos in der Garage standen oder dort eingeparkt waren und dann ein Server crash kommt oder aus irgendwelchen anderen Gründen die Autos automatisch eingeparkt werden. Dann sollten diese Wagen in die virtuelle Garage der Garage kommen, von dort kann man diese dann wieder in die Hausgarage "ausparken"

Um das mit den Businessanwesen etwas zu umgehen, wäre es doch cool, wenn man von seinem Haus den "drittschlüssel" ins Business legen könnte.
Mit diesem Schlüssel könnte man dann alles nutzen wie ein Mieter. Also keine Geldwäsche, kein Trockenkeller, kein Hauslager. Aber zumindest kann man rein und auch die Garage wäre nutzbar.
Einen anderen Mietplatz braucht ja trotzdem jeder, weil er ja eine Adresse braucht.

Vielleicht kann man das sogar so erweitern, dass der Hauseigentümer Berechtigungen vergeben kann ,welcher Schlüsselinhaber was darf.
Aber das ist wohl ein ganz anderes Thema.

CHKSN

17.11.2023, 16:18

Okay mit Drittschlüssel fürs Business ist ganz schwierig. Dann kann jeder Waschen ausm Business und der Hauseigentümer haftet brav xD ganz kritisch

Jannik Samarita

17.11.2023, 16:48

Es reicht ja ein 3. Schlüssel für die Garage

Stan Loretta

17.11.2023, 17:26

CHKSN schrieb:

Okay mit Drittschlüssel fürs Business ist ganz schwierig. Dann kann jeder Waschen ausm Business und der Hauseigentümer haftet brav xD ganz kritisch

Deswegen hab ich ja geschrieben, das das dann nicht gehen soll, quasi zugriff wie ein Mieter ;)

CHKSN

17.11.2023, 18:01

Man kann von Innen auch die Garage nicht auf und zu schließen. Macht von außen jemand zu stehst dumm da.

RayScaletta

17.11.2023, 19:46

im Laptop fehlt jetzt auch die Garagen Anzeige, wo dein Auto eingeparkt ist...

Marces Vanhaeller

17.11.2023, 20:16

Im Changelog steht:

Autos gelten darin als eingeparkt (Reduzierte Steuern, etc.).

von Daher würde ich sagen dass die Autos in der Garage nicht davon betroffen sind wenn mal alles eingeparkt wird.

Dee_Cardozo

18.11.2023, 19:35

Also ich würde auch gerne etwas dazu beitragen:

Die Offiziellen UGs haben die Chance ein Haus zu besetzen, den einzigen Vorteil den wir hatten, war dass jeder Member die Garage nutzen konnte.

Wir haben vor ca. 2 Wochen eine Haus gekauft, die Garage ausgebaut und besetzt für 2Mio und nun bekommen wir so etwas vorgesetzt....

Es wäre schön, wenn die Verantwortlichen hierzu ein Statement abgeben.

Carlos Trouble

29.11.2023, 18:49

CHKSN schrieb:

Hallo, dann bin ich einfach mal der der sich nun unbeliebt macht und eröffne einen Kritik Trade dafür.

Ansich ist die Idee sicher cool, jedoch ein großes Downgrade für Villen, da ein Haus mit 2 Mietplätzen wohl nicht so das Problem hat wie eine Villa mit 6, 10, 12 etc.. Bei einem kleinen Haus hat jeder Mieter dann so 4-5 Autos einparken, bei einer Villa dann nur noch 1. Dann müssten ja eigentlich die Haussteuern massiv gesenkt werden, hieß zumindest ja damals das die Garagengröße da auch mitspielt.

Leider legt das System ja nun wieder einmal auch Interaktion lahm, wenn das Anwesen auch für Businesszwecke genutzt wurde, da Business Leute ja nun nicht mehr an Businessfahrzeuge in der Garage ran kommen, sofern sie da nicht wohnen. Es werden immer mehr Items ins Game gebracht, doch Lagerflächen verändern sich nicht. Hauslager weiterhin klein, noch immer keine Kühlschränke. Und all dem Business stuff nun gar nicht zu sprechen.

Nun wurde im Discord ja vorhin schon geschrieben das die Autos in der Pillbox landen, wenn ein Servercrash vorliegt und nicht genug Platz in der Garage am Haus mehr ist. Das ist ja das nächste totale Downgrade, man muss nun also alle paar Tage all seine Autos aus der Pillbox holen, statt zu Hause aus der Garage?

Die Autos darin bewegen sich ja auch von alleine, wie soll man das lösen, gerade bei Mietern die ggf. nicht so viel Wach sind? Autos dann laufend aus dem Haus schmeißen oder wie habt ihr euch das gedacht? Dann wie ist es mit den Autos die z.b. nach der Miete irgendwo im Haus stehen. Dann komm ich ja nicht mehr ran. Im DC wurde geschrieben man soll das PD rufen (sagt Carlos), wie kommen die dann daran? Zauberstab?

Die Garage sorgt aktuell auch dafür das man nicht mehr interagieren kann, aktuell hilft da nur Reloggen. Derzeit wirkt es so, als soll es nur FIB Content Beschaffung sein, weil ja nun jeder seine Fahrzeuge (trifft nur auf einige Fahrzeuge zu nicht alle) laufend aus der Pillbox holen muss.

Meine Vorschläge für das Garagensystem:

1. Mehrere Etagen wie beim Business (ausbaubar)

2. Business Personen zugriff gewähren können (für Anwesen die auch als Businessanwesen genutzt werden)

3. Wenn nicht mehrere Etagen, dann halt je Mieter eine eigene Garage (man lagert am Haus ja auch essen, Mietverträge, all sowas)

4. bleibt die Garage so klein, Haussteuern runter (zumindest damals war die Garagengröße ja einen Bewertungspunkt)

5. Verschiedene Garagengrößen je nach Gebäudetyp

6. Notizzettel wieder sinnvoll nutzbar machen, in der Garage sieht man die Notizzettel ja nicht mehr. Hast 10 weiße Burritos, muss jedes mal gucken welcher ist welcher.

PS: Ich weiß es sind eigentlich 2 paar Schuhe aber bitte fixt doch erst mal diesen Riesen Haufen an Bugs, bevor laufend neuer Content kommt, der dann auch wieder voller Bugs is.

Moin,

wie hast du dir das denn vorgestellt mit "Notizzettel wieder sinnvoll nutzbar machen", hast du da einen konkreten Vorschlag?

Grüße

CHKSN

29.11.2023, 20:11

Das kann ich dir nicht sagen, evt in der KFZ info mit anzeigen lassen? Weil so hat zumindest in der Hausgarage der Notizzettel ja keinen sinn mehr, man sieht ihn ja nicht mehr.

Carlos Trouble

29.11.2023, 20:31

CHKSN schrieb:

Das kann ich dir nicht sagen, evt in der KFZ info mit anzeigen lassen? Weil so hat zumindest in der Hausgarage der Notizzettel ja keinen sinn mehr, man sieht ihn ja nicht mehr.

Ob das so ein großer Mehrwert wäre? Ob ich jetzt an den Burrito gehe und X-Menü -> Info mache oder kurz X-Menü -> Kofferraum auf und schaue... wo isn da der Unterschied?

CHKSN

29.11.2023, 22:11

Naja ihr habt euch die Garage ausgedacht und die Notizzettel unbrauchbar gemacht xD war von mir nur ein Vorschlag, das müsst ihr ausbaden xD

1 Like
Juca Escobar

07.01.2024, 03:20

Muss auch mal Dampf ablassen, es nervt mittlerweile nur noch,jeden Tag ein auf Parkwächter machen zu müssen,weil die Autos in der Garage, in der ANGEBLICH keine BEWEGUNG sind weil GLATTER Boden.

Also keine Ahnung, da ist irgendwas gründlich am Arsch! Wäre schön wenn das mal behoben werden könnte.
Oder gibt es eine Faustformel wie weit die Autos auseinander stehen müssen,oder wieso das Motorrad urplötzlich an einer gänzlich anderen Stelle steht bzw in den Burrito rein wandert?

Thomas Stern

07.01.2024, 10:11

Juca Escobar schrieb:

Oder gibt es eine Faustformel wie weit die Autos auseinander stehen müssen,oder wieso das Motorrad urplötzlich an einer gänzlich anderen Stelle steht bzw in den Burrito rein wandert?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der garage bisher keinerlei Probleme hatte.

Bei mir stehen alle Fahrzeuge wie angewurzelt.

Hab solche Probleme nur, wenn ich die fahrzeuge aussen stehen habe.

Ist halt wieder eins der der Sync Features von GVMP :) (wurde mir jedenfalls mal gesagt, dass verrutschte Fahrzeuge kein Bug sind🙃)

Slavik_Cooper

07.01.2024, 13:04

Frage ist auch, PASSIERT da noch irgendwas ?

Zu mir: Ich habe 10 Mieter, jeder kann gefühlt nur eines rein stellen dann is FULL ..

Grundstück sieht manchmal aus wie ein Schrottplatz durch die anderen Fahrzeuge die man ja auch mal braucht sei es Burrito oder dergleichen.

Werde auch nie verstehen wieso man die Sachen wo seit Jahren funktionieren & genutzt wurden einfach DEAKTIVIERT und ein auf Friss oder Stirb macht.

Bin definitiv ein Beführworter dafür das das Alte Garagensystem auch weiterhin funktioniert und das neue bleibt aber das eben als DEKORATION oder AUSTELLUNG genutzt wird.

PS: Öffentliche Garagen in der Yakuzastr gibt es nicht mehr & man rennt bestimmt nicht Freiwillig bis nach Rockford immer.

Mfg Slavik Velasquez Taylor.

1 Like
CHKSN

07.01.2024, 18:12

Ich habe seit mitte Dezember ein Ticket offen mit zahlreichen Bildern zu der Garage was die Autos so machen, Antwort bislang keine. Ich will da nun auch nicht auf die Antwortzeit pochen, es war Weihnachten, Silvester viele hatten Grippe und Co. Aber als Spieler wirkt es aktuell nach Stillstand.