Seasonpass

von Hans_Dampf 08.12.2023 9 Antworten 739 Aufrufe
Hans_Dampf

08.12.2023, 23:34

Servus

Ich finde das mit dem Seasonpass echt ne super Idee.

Nachdem jetzt das FIB anscheinend Ampullen finden muss gehe sie überall rein ohne die Regeln zu beachten .

Würde aber gerne trotzdem Bitten das, das FIB sich an die Serverregeln hält und nicht einfach jeden Tag Camper auf bricht die nicht laufen .

So weit mir bekannt ist darf das FIB nur auf brechen wenn sie am laufen sind und Sie was Messen .

In meinem Camper haben jetzt zum 2 mal die Kocher gefehlt obwohl ich nicht gekocht habe .

Das findet der Hans nicht net .

Trotzdem noch eine schöne Weihnachtszeit .

Grüsse

1 Like
Hans_Dampf

12.12.2023, 12:08

Das man nicht einfach Camper auf Privatgrundstücken ohne das sie laufen also kein verdacht ist sie zu öffnen .

Dieter Pauseback

12.12.2023, 12:33

Hallo Hans,

natürlich kann ich deine Anregung verstehen, allerdings stehen deiner Schilderung mehrere Vorgehensweisen und sogar IC-Gesetze (die übrigens Regelkonform sind) entgegen.

Gleichermaßen, wie du die Aufgaben für Staatsbehörden kritisierst, indem du infolgedessen Regelbrüche unterstellst, kann man das für die "Gangster"-Seite ebenfalls tun. Denn seitdem es quests gab, wo die bösen Jungs Cops schlachten mussten, kam es dabei auch vermehrt zu Regelbrüchen. Das aber nur nebenbei.

Du unterstellst, dass das FIB Serverregeln bricht, lieferst keine Nachweise dafür sondern vermutest das allein dadurch, weil du nicht genau weißt, wieso das FIB so handelt, wie du beschrieben hast. Das ist theoretisch auch nicht schlimm, aber es ist unangebracht aus Fehlinformationen Regelbrüche zu schlussfolgern.

Das FIB hat wesentlich mehr Möglichkeiten die Camper aufzubrechen, das ist nicht (allein) an eine Messung gebunden. Mit einem Blick in die IC-Gesetze wird schnell klar, dass es weitaus mehr Möglichkeiten gibt, Fahrzeuge und Personen zu durchsuchen.
Als eines von vielen Beispielen nenne ich dir allein § 3 (16) StVO (StGB). Diese Norm berechtigt Exekutivbeamte, das Fahrzeug zu beschlagnahmen und damit zu durchsuchen, sollte es nicht auf privatem Grund stehen. Es gibt allerdings noch viele weitere Möglichkeiten, durch die man einen hinreichenden Tatverdacht (s. "Hinreichender Tatverdacht" BDG) ermitteln kann, und dann beispielsweise nach § 16 (4) StPO noch weitere tolle Sonderrechte von den Gesetzgebern eingeräumt kriegt und damit natürlich auch solche Camper durchsuchen kann.

Ich würde mich als Spieler persönlich freuen, wenn du erstmal versuchst in einem Thread mit den Spielern, denen du Regelbrüche unterstellst, in Kontakt zu treten und die Situation zu klären. Da kann Hans das so nett finden wie er möchte, mit Regelbrüchen hat der Hans aber IC nichts zu tun, sondern du als Spieler.

5 Likes
Dieter Pauseback

12.12.2023, 13:02

Nachdem ich erneut über deine Kritik philosophiert habe, fiel mir noch ein, dass das Begehen von § 5 (15) StGB keinen Regelbruch darstellt.

MfG
Dieter

3 Likes
Hans_Dampf

12.12.2023, 14:38

Servus Dieter

Danke für deine Worte und die Erklärung .

Von meiner Seite aus soll die Kritik wie wie schon oben geschrieben auf den Seasonpass hin laufen .

Mir ist es Persönlich auf gefallen das ich seid Monaten ruhe habe und jetzt mein Camper auf einmal 2x auf gebrochen wird obwohl ich nicht Koche und mein Kocher entwendet wird.

Das ist nicht nur bei mir so sondern bei mehreren Leuten auch schon laut hören sagen passiert, außer dem fällt es auf wenn auf einmal wie verrückt schwarze Schafter herum fahren Messen oder auch nicht ( öffentlicher platz und so ) auf gebrochen wird und dann einfach weiter gezogen wird auf der suche nach dem nächsten Camper .

(Parkralle dran machen und Abschleppen lassen wird nicht bevorzug gemacht auf einmal)

Hört sich böse an ist aber nicht so gemeint .

Ich will nur drauf hinaus auch wenn wegen dem Seasonpass auf einmal jeder vom FIB Ampullen finden will das man das RP und so manche Regeln nicht ausser acht lassen sollte oder sie einfach so auslegt das es für einen passt .

Klar kann der Hans jetzt das FIB kontaktieren und das im RP Regeln wollen ,hat er aber nicht gemacht weil der Liebe Hans vom FIB Angst hat als klein Krimineller ;) .

Und jetzt nehmt diese Kritik nicht so ernst ihr macht ja einen super Job auch wenn ich euch im Spiel nicht mag . :P

Gruss Hans

Anna MacGuinnes

12.12.2023, 17:41

Das sind ja keine Serverregeln sondern Gesetze, die das FiB wenn überhaupt bricht bzw interne Regeln im FiB.

Camper auf öffentlichem Platz, nicht angemeldet = Darf durchsucht werden.

Kocher beschlagnahmen, wenn sie einfach nur drin liegen und keine illegalen Sachen drin sind? Nein, da Kocher legale Items sind.

Durchsuchen auf privatem Grund, obwohl Camper aus? Nein, da kein Tatverdacht vorliegt, sofern das Haus tatsächlich bewohnt ist und nicht leerstehend (privater Besitzer, nicht Staat)

Dann steht also die Frage im Raum, was genau traf bei dir zu? Waren noch Ampullen drin oder andere illegale Gegenstände, weswegen das Beschlagnahmen des Kochers gerechtfertigt wäre? Öffentlicher Raum, weswegen ein Aufbrechen des Campers gerechtfertigt wäre, selbst wenn nicht gekocht wird?

2 Likes
Jamal LeJuico-Savage

12.12.2023, 19:33

Hallo Hans Dampf!!

Bitte informiere dich in Zukunft erst über etwas, bevor du Behauptungen aufstellst. Ansonsten sieht das Ganze irgendwie komisch aus..

Liebe Grüße!!!

DEIN Agent 6!

Jackson_Manchu

12.12.2023, 19:38

Moini mein Dampfi,

Wie mein Vorredner der Herr Brandt schon verbal vernehmen lies, stellt diese Handlung durch das FIB keinen Regelbruch da, höchstens einen Bruch der Gesetze bzw. Internen Dienstvorschriften des xFIBII-Fanclubs.

Camper welche Unangemeldet auf öffentlichem Grund stehen dürfen Grundsätzlich sowieso immer durchsucht werden und Privatgrundstück ist immer eine Sache der Definition.

MFG und GaLiGrü,

Dein Ansprechpartner der US. Army

BmKeks

12.12.2023, 20:44

Mal davon abgesehen das es Zivis gibt die mit einer Brechstange die Camper aufbrechen und wenn dort Ampullen drinnen sind diese "positiven Camper" dem FIB melden.

Und die Zivis juckt es ja nicht wo der Camper steht die brechen jeden einfach auf.

Tobi_Wayne

13.12.2023, 09:04

Lieber Hans,

ich bin mir auch sicher das du / viele andere in den letzten Tagen / Wochen Aufgaben erledigt hast/habt die man normalerweise nicht oder nicht so häufig macht um den Seasonpass zu erledigen. Da finde ich es gut das dass FIB Aufgaben bekommt die etwas mit ihrem Dienst zutun haben und sie diese dann auch vermehrt machen dies ist doch der Sinn an einem Seasonpass.

Ich weiß nicht welche Aufgaben das FIB hat aber mal angenommen es würden folgende 2. Aufgaben zur Verfügung stehen.

1. Beschlagnahme 100 Ampullen

2. Stelle 45 Batterien her

Finde ich es aus RP Sicht 1000 mal sinnvoller das der FIBler im Dienst bleibt und einfach seinen Job erledigt.