13.12.2023, 18:04
Hallo,
ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man vielleicht den einen oder anderen Importler Käuflich Erwerben könnte. Ich kann mir vorstellen, dass ihr die Anzahl der Fahrzeugen irgendwo beschränken möchtet. Daher habe ich meine Idee ein Paar Tage reifen lassen und werde sie hier jetzt mal vorstellen.
Mit der kleinen Anmerkung, dass der Preis, den ich für ein Importler nehme, ein Importler Preis von GBAY ist.
Voraussetzungen für so einen Antrag zum Ratenkauf sind:
-- Visumstufe 35
-- 25 Mio. Anzahlung,
-- Besitz eines Hauses mit mindestens 5 Mietplätzen,
-- mindestens 4 eigenen Fahrzeuge (wert der Fahrzeuge 20 Mio.)
Kommen wir zum Ratenplan.
Ich gehe hier von eine Preis, kommt dann eventuell auf das Fahrzeug an, von 150 Mio. und einer Laufzeit von zwei Jahren aus.
150.000.000 - 25.000.000 =125.000.000 / 730 Tage = 171.233 pro Tag.
Man würde quasi sein Haus und die 4 Eigenen Fahrzeuge als Sicherheit geben. Diese kann man dann nicht mehr verkaufen.
Kann der Käufer, 1 Tage in nicht bezahlen, wird ihm das erste Auto genommen und dafür 1/4 des EK gutgeschrieben.
Kann der Käufer insgesamt 5 mal nicht zahlen, sind seine Sicherheiten weg.
Beim 6 mal nicht zahlen ist er Bankrott und ihm wird alles genommen. Natürlich auch der Importler.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
Siegbert Bachmann
14.12.2023, 16:44
Es gibt auch Personen bei denen du dir das Geld leihen kannst, und da zurück zahlen.
14.12.2023, 16:44
Wenn du ein Fahrzeug auf Raten kaufen möchtest, kannst du dir ganz einfach IC einen Kredit nehmen, oder den Ratenkauf IC mit dem Verkäufer eines Fahrzeugs klären.
Das Ganze nennt sich dann übrigens Roleplay ![]()
14.12.2023, 16:51
Gibt IC Leute die vergeben Kredite wenn man Sicherheiten hinterlegen kann, brauch man kein extra "System" für.
14.12.2023, 17:21
IC habe den versuch eines Ratenkaufs probiert. Selbst bei einer Summe von 10 oder 15 Mio. kommt eine klare absage und das von einem Gebrauchtwagenhändler. IC verkehrt mein Char nicht in den Kreisen, wo Leute mal eben 150.000.000 Mio. verleihen. Selbst bei GBAY sind keine Anzeigen drin für Kredite und andersherum reagiert auch niemand auf Anzeigen zwecks Kredit und wenn einer Reagiert, dann hört die Kreditsumme bei 20 Mio. auf.
14.12.2023, 17:59
Okay, dann halt in langer Fassung.
1. Ich selbst habe gerade erst vor 4 Tagen oder so einen RS7 auf Raten verkauft - 20 Millionen Anzahlung, 15 Millionen auf Raten. Es ist also definitiv möglich.
2. Ein Gebrauchtwagenhändler ist kein Kreditgeber. Der muss Autos ankaufen und verkaufen, der braucht das Geld selbst, sonst funktioniert sein Geschäft nicht. Der kann dir in den meisten Fällen keinen Ratenkauf anbieten.
3. Du brauchst nicht 150 Millionen für einen Importler zu zahlen. Natürlich GIBT es Importfahrzeuge, die so viel kosten, es gibt aber auch solche, die nicht so viel kosten.
4. Du gehst davon aus, dass du über 150k am Tag zahlen kannst - das heißt du willst 2 Jahre lang den ganzen Tag auf dem Feld stehen? Wofür brauchst du dann den Importler? Und was ist mit den Tagen an denen du einfach nicht IC kommen kannst? Sorry, aber diese Rechnung ist einfach nicht realistisch.
5. Wird aktuell versucht, dass WENIGER Geld im Umlauf ist - was meinst du, wie ein solches System sich auf die Preise auswirken wird, wenn auf einmal jeder sich mal eben so 150 Millionen leihen kann? Dann wird dein Importler ganz schnell nicht mehr 150 Millionen kosten, sondern 500 Millionen. Nennt sich Inflation ![]()
6. Jetzt mal eine ganz ehrliche Frage an dich: Wieso solltest du irgendetwas "umsonst" bekommen? Du willst eine Sache bekommen, 2 Jahre bevor du das Geld tatsächlich hast. Was ist denn wenn du dann 6 Monate später gar kein Bock mehr auf den Server hast und einfach gehst? Dann hast du quasi 1 1/2 Jahre Arbeit "geschenkt" bekommen.
Alles in allem kann man sagen: Dein Vorschlag ist komplett unrealistisch.
Grüße ![]()
14.12.2023, 18:41
Zu 1. Dann bist du einer von ner Hand voll Leuten, die das vertrauen zu einer Person haben. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du die Person, der du den Kredit gegeben hast, kennst und weißt, dass du dein Geld bekommst.
Zu 2. Das der Gebrauchtwagenhändler nicht jeden und allen ein Kredit geben kann ist mir selber klar.
Zu 3. Ich selber fahre einen S3 und bin zufrieden mit dem Auto. Es geht hier lediglich um den Vorschlag einer solchen Möglichkeit.
Zu 4. Ich gehe nicht davon aus, ich weiß es auch das es locker möglich ist. und dafür stehe ich nicht den ganzen Tag auf dem Feld!
Zu 5. Ich habe bei der Sache Voraussetzungen genannt. Genau aus solch einen Grund, dass NICHT jeder das machen kann.
Und ganz neben bei, selbst ich kann das (momentan) nicht machen!!!
Die 4 Fahrzeuge sind nicht mehr verkaufbar, genauso wie das Haus.
und 25 Mio. Anzahlung hat nicht jeder eben mal so. Sobald dieser Ratenkauf in Kraft treten würde, wäre quasi alles weg und wird ja Geld vom Server geholt.
Zu 6. Ich glaube du hast die Voraussetzung nicht gelesen. Man bekomme es nicht für um sonst. Man muss schon einiges aufweisen um erstmal ansatzweise in diese Position zu kommen.
Wenn man nach 6 Monaten kein bock mehr auf den Server haben sollte, dann verliert er ja ALLES. Man kann das Auto ja auch nicht verkaufen oder den Schlüssel weg geben. Wenn er Pleite ist, kann auch kein Geld verschenkt werden, wie das ja schon soooo oft passiert ist vor einer Ausreise, was ich da schon erlebt habe und das finde ich für die Wirtschaft viel schlimmer.
Aber ich danke dir für deine Meinung und das meine ich ernst.
14.12.2023, 19:48
Siegbert Bachmann schrieb:Ich gehe hier von eine Preis, kommt dann eventuell auf das Fahrzeug an, von 150 Mio. und einer Laufzeit von zwei Jahren aus.
150.000.000 - 25.000.000 =125.000.000 / 730 Tage = 171.233 pro Tag.
Wem juckt es 2 Jahre einen Kredit in einem Spiel zu bezahlen, wenn dieses System kommen würde dann würden sich alle Kredite nehmen ![]()
Gibt genug Spieler die sich Kredite genommen haben, das Geld verschenkt haben und sich Permabannen lassen haben, das System würde wieder nur ausgenutzt werden.
14.12.2023, 20:08
Wer zu arm ist und sich keinen Importler leisten kann,sollte sich auch mit fremden Federn nicht schmücken!
IC gibts genug Kreditunternehmen , die es über einen Notar absichern. Alles andere braucht kein Mensch!
14.12.2023, 21:31
Siegbert Bachmann schrieb:Zu 1. Dann bist du einer von ner Hand voll Leuten, die das vertrauen zu einer Person haben. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du die Person, der du den Kredit gegeben hast, kennst und weißt, dass du dein Geld bekommst.
Bei einem Kredit IC gibt es durchaus rechtliche Mechanismen, die dafür Sorgen, dass auch abseits von Beziehungen und Vertrauen eine verlässliche Kreditvergabe möglich machen. Das haben hier ja schon einige angemerkt und ich kann es nur bestätigen. Einfach mal recherchieren in dem Punkt und das am besten gleich IC. ![]()
15.12.2023, 11:46
Und wo soll das Geld herkommen?
- Es gibt extrem wenige Spieler, welche überhaupt bereit wären solche Summen (100 Mio, etc.) auszugeben, wenn du es vom System „einfach generieren“ lassen willst, gibt das auch nur Probleme.
- Was ist wenn derjenige nicht mehr bezahlt? (Was übrigens bei Laufzeiten von 2 Jahren einen sehr hohen Prozentsatz der Fälle ausmachen wird)
Soll dann das Auto gelöscht werden? Das endet nur darin, dass es weniger Modautos am Markt gibt und die Preise wieder steigen.
Meines Erachtens führt so ein „extremes“ Kreditsystem nur dazu, dass am Ende jeder das Ganze nutzen will und die Preise ins unermessliche Steigen werden weil viel viel mehr Personen Zugang zu solch einem Geld haben.
Ebenso schießt du damit hunderte von Millionen in die Wirtschaft, was auf lange Sicht auch nicht das gelbe vom Ei ist, da diese ja erst über Jahre hinweg wieder rausgezogen werden, wenn überhaupt.
Wie bereits einige Spieler geschrieben haben, gibt es bereits eine IC-Lösung dafür, wo dir dir auch große Summen wie bspw. 20 Mio leihen kannst, dort ist es wesentlich realistischer, dass es auch zurückgezahlt wird und es wird kein Geld generiert.
Nur meine Meinung ![]()
21.12.2023, 04:37
Wenn du IC einen Kredit suchst dann wirst du IC direkt nur schwer fündig da dort die Kreditunternehmen nicht beworben werden. IC erfährst du dies nur durch Mund zu Mund Propaganda oder du kennst IC jemanden der bereits kontakt zu einem hatte. Die richtige Anlaufstelle ist das Forum unter Schwarzem Brett. Dieses darf IC verwendet werden und ist die entsprechende Werbeplattform dieser IC Unternehmen.
PS ich kann dir aus Erfahrung sagen das ich selbst 90% meiner Kreditnehmer vor der Kreditvergabe nicht kennen lerne und selbst danach nicht.
mfg
13.01.2024, 09:06
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Wir werden deinen Vorschlag mit in unsere nächste Besprechung nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign
18.01.2024, 19:27
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Wir haben deinen Vorschlag intern besprochen und evaluiert und müssen dir leider mitteilen, dass wir diesen nicht übernehmen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign