Tastaturbelegung - 60% Tastatur

von Enzo Dean 29.12.2023 4 Antworten 1023 Aufrufe
Enzo Dean

29.12.2023, 05:33

Und zwar wurde ich geblitzt und wollte beim PD mein Ticket bezahlen und musste feststellen das ich das dafür vorgesehene Feld nicht auswählen konnte da ich keine Pfeiltasten habe mit meiner 60% Tastatur. Gibt es da einen workaround oder eine andere Tastenkombination? Oder muss ich vielleicht selber diese einstellen?

1 Like
Francis Balewa-Woodson

29.12.2023, 10:01

Von GVMP selber gibt es kein Workaround. Ich hab selber eine 60% Tastatur und hab durch Software der Tastatur die Tasten selber geändert. Ich hab dir mal ein wirklich (nicht) tolles Bild gemacht, wo ich dir Tasten die ich geändert habe markiert habe. Das ding bei meiner Tastatur ist, dass ich mit einer Tastenkombination das Profil ändern kann, so habe ich dann ein Typing-Profile mit umlauten, da die auf dem GTA Profil für die NUM-Tasten herhalten mussten. Dazu muss man sagen, dass ich manche Tasten doppelt belegt habe, spricht - wenn ich "2" kurz drücke, dann ist es F2 und wenn ich sie tief und etwas länger gedrückt halte, dann ist es eine 2.

Ich hoffe, dass ich dir etwas Inspiration geben konnte, denn mein aktuelles setup ist alles andere als perfekt, aber ich komm so klar.

,

Enzo Dean

29.12.2023, 13:06

Hi Francis, okay dann werd ich das auch so lösen "müssen" vielen dank für den Anstoß. :thumbup:

Nash_Pump

29.12.2023, 14:50

Mit F8 kannst du mit der Maus das richtige auswählen

Enzo Dean

30.12.2023, 13:47

Ah suiper das ist natürlich noch einfacher vielen Dank.

Hiermit kann man das Thema auch schließen.