Überarbeitung des Farm Systems -> weg kommen von Farming Routen ...
11.01.2024, 14:12
Guten Tag ,
Ich spiel nun seit 1 - 2 Wochen wieder auf dem Server und hab einiges mir angeschaut und rum probiert ...
Leider hat vieles mit Farming zu tun ...
sagen wir mal möchte in eine Bad Frak als neuer Spieler ...
dann ist man gezwungen schon fast ... viele viele Stunden auf dem Aramid Feld zu stehen ... dort findet aber kaum RP statt , meist sind die Personen nicht ansprechbar und machen Netflix und Chill ...
Dann das System der UG ... -> wie schwer soll es bitte sein diese H-Ampullen herzustellen ???
Man soll 3 verschiedene Rohstoffe farmen ? Ganz zu schweigen wie eklig Morphin herzustellen ist zusätzlich ...
Wieso kann man um H-Ampullen herzustellen , nicht alles verteilt einkaufen ? zB im Baumarkt , in der Apotheke und im 24/7 ... dafür muss man aber wieder aktiv kochen ..
Man muss auch mal bedenken ... viele sind schon lange hier und haben soviel Geld .. dass sie nie wieder ein Feld betreten müssen
Man sollte den Server einfach begebacher machen für neue Spieler .. Spieler die neu auf den Server kommen , für die ist eh schon alles echt krass teuer aufgrund der herschenden Inflation .. Sprit , Kleidung usw ...
deshalb als Idee um neue Spieler besser an den Server zu binden .. evnt die ganzen Farming Routen überarbeiten ---- Westen kann ja so bleiben .. ist ne gute Sache das Frakler keiner machen können und so in die Interaktion gehen müssen mit anderen für Westen .. aber für Ugler die Ampullen zb .. ist Horror
Liebe Grüße ![]()
12.01.2024, 11:30
Bin ich im Grunde für. Ich stelle das zwar nicht her, konnte die Routen aber schon ein wenig mitverfolgen. Ich persönlich fand das System vor langer Zeit mit dem einkaufen den Utensilien und dem anschließenden, manuellen kochen, auch, deutlich besser.
12.01.2024, 13:50
Sehe ich genauso entweder z.B. den Zeit Input per Kochen schaffen und die Ressourcen leichter zugänglich machen, oder z.B. per damaliges Workstation Prinzip.
Beispiel 10 min farmen und die Workstation braucht 3h, ist ja scheiß egal.
Wenn man die Workstation in die Länge zieht, kann man so den Geld Output immer noch erhöhen, aber die Leute haben die Chance RP zu machen.
Natürlich gibt es Abuser die AFK aufem Anwesen stehen und Netflix schauen, aber wenn dadurch nur 50 Spieler mehr RP machen, ist das schon ein großer Gewinn.
12.01.2024, 16:34
Also was Westen betrifft habe ich bereits eine Lösung das ich meine eigene Firma IC präsentiere für viel RP uvm.
Firma Black Dragon Corporation
Da kann jeder vorbei kommen oder anrufen wenn Westen bestellt wird und jemand ein Job sucht ( Es wäre dann nur die Firma auf dem Feld )
Wenn die Leute an statt selbst aufs Feld gehen wäre es besser das man nur noch über die Firma Westen bestellt und Jobs sucht dann
wird es auf dem Feld weniger von Zivilisten geben und sie beschäftigen sich dann mehr in der Stadt oder sonstiges an RP was sie dann machen können.
Was das kochen und an sich angeht da hatte man früher sämtliche Zutaten zum kochen im 24/7 gekauft und es war viel interressanter für Cops und FIB.
Meiner Meinung nach sollte man das wieder einführen das hat sehr viel Pommes in den Vordergrund gebracht,bin also gespannt wann oder ob es wieder kommt.
Mfg. J.M.
12.01.2024, 18:34
sehr gut ! es schreckt viele neue Spieler ab ohne Vitamin B mit Hey gibt ma Geld etwas oder Sonstiges bleiben fast keine Spieler mehr weil die Zeit viel schnell Lebiger ist und auch zu hohe Konkurenz
13.01.2024, 13:10
Farmen ist einfach langweilig, eintönig und wie du schreibst findet wenig Interaktion mit anderen statt.
Wenn man die Utensilien z.b. fürs kochen kaufen könnte würden das sicherlich mehr Leute auch wieder machen.
Allerdings ist das alleine im Camper stehen auch nicht unbedingt besser, da man die Leute extra aus den Campern rausgeholt hat um diese mehr zu sehen und Interaktionen zu schaffen.
Ich persönlich fände es super, wenn in Zukunft mehr Gruppenaktivitäten geschaffen werden, z.b. um das Risiko illegaler Tätigkeiten zu minimieren oder mehr Ertrag zu erzielen,...
Damit sich Gruppierungen wieder lohnen, und neue Spieler "An die Hand genommen" werden.
Aktive Tätigkeiten sollten sich auch mehr lohnen als passive.
Minigames einzubinden kam bisher glaube ich immer recht gut an, sei es wie beim Angeln diese rechtzeitig einzuholen oder das Hacking Minigame.
Veränderung wünscht sich bei diesem Thema wahrscheinlich jeder, doch gibt es auch immer Leute die es ´"vorher" besser fanden.
Grundsätzlich gibt es für die Idee aber ein +1 von mir.
15.01.2024, 13:16
Bin ein Freund für mehr RP aber wenn es alles käuflich wird dann verschwinden die Leute wieder Stundenlang im Camper.
Den Camper gegen Feste Stationen tauschen und quasi eine Kochküche hinstellen wo alle Zivis hin müssen. Man könnte dann alles in die Küche legen und sagen wir mal 1,5 Std kochen lassen bis man es wieder abholen könnte. In dieser Zeit kann nichts weiteres gekocht werden und man hätte 1,5 Std Zeit mit anderen agieren zu können.
Zusätzlich könnte die Küche observiert werden von ggf. Gangs, Mafia oder FIB. Wer dort vom FIB erwischt wird könnte also in den Bau wandern.
Wenn alle also an einen Standort müssen wird man zwangsweise auf andere Spieler treffen mit denen Gespräche entstehen oder auch Rivalitäten.
15.01.2024, 13:45
Buddy Hollywood schrieb:Bin ein Freund für mehr RP aber wenn es alles käuflich wird dann verschwinden die Leute wieder Stundenlang im Camper.
Den Camper gegen Feste Stationen tauschen und quasi eine Kochküche hinstellen wo alle Zivis hin müssen. Man könnte dann alles in die Küche legen und sagen wir mal 1,5 Std kochen lassen bis man es wieder abholen könnte. In dieser Zeit kann nichts weiteres gekocht werden und man hätte 1,5 Std Zeit mit anderen agieren zu können.
Zusätzlich könnte die Küche observiert werden von ggf. Gangs, Mafia oder FIB. Wer dort vom FIB erwischt wird könnte also in den Bau wandern.
Wenn alle also an einen Standort müssen wird man zwangsweise auf andere Spieler treffen mit denen Gespräche entstehen oder auch Rivalitäten.
An sich gute Idee. Das wurde sich ja früher bei den Workstations auch gedacht man kann irgendwo was reinlegen und die Spieler haben dann Zeit um RP zu machen. Was ist das Resultat davon gewesen. Leute legen Sachen in die Workstation um dann irgendwas anderes zu machen um Max. Profit zu gehen oder Leute legen Sachen in die Workstation und stehen dann 4 Std. AFK im Haus oder sonst wo rum.
Man merkt einfach das die meisten Leute hier gar kein Bock auf RP haben das merkt man doch schon bei den einfachsten Sachen wie ein Unfall. Anstatt das die Leute stehen bleiben und miteinander reden wird doch in vielen Fällen nur noch 2 mal gehupt um zu symbolisieren "Jo ich lebe noch" und dann wird durchgezogen.
Du kannst den Leuten nun mal das RP eben nicht aufzwingen außer durch "Sanktionen" aber dann wirst sehen wird es ganz schnell leer hier wenn jegliches unRP verhalten (wie mein genanntes Beispiel) Sanktioniert wird.
Das es schön wäre wenn es hier wieder mehr RP geben würde bin ich voll und ganz bei dir. Glaube ich das es durch die genannten Maßnahmen passieren wird selbst wenn das Team es umsetzt? NEIN niemals. Die Leute werden egal was du änderst weiterhin Stumpf auf den Feldern stehen sich ihr Zeug zusammen Farmen ohne nur ein Ton zu sagen dann fahren sie zur Workstation ohne ein Ton zu sagen legen das Zeug rein ohne ein Ton zu sagen und machen dann etwas anderes oder gehen AFK und stellen sich ein Timer wann es durch ist.
Sollte man das PD/FIB einbeziehen die an diesen Standorten in "regelmäßigen" abständen Kontrollen/Razzien macht ist das geheule wieder groß weil die Leute wieder zu viel Verlieren.
Ist alles meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
15.01.2024, 16:08
Tobi_Wayne wie vorher erwähnt, sollen die Leute es doch für Netflix nutzen, solange 20 Leute mehr RP machen ist es ein Erfolg.
Weil es wird immer Leute geben die AFK gehen und Netflix schauen.
17.01.2024, 16:28
Tobi_Wayne schrieb:An sich gute Idee. Das wurde sich ja früher bei den Workstations auch gedacht man kann irgendwo was reinlegen und die Spieler haben dann Zeit um RP zu machen. Was ist das Resultat davon gewesen. Leute legen Sachen in die Workstation um dann irgendwas anderes zu machen um Max. Profit zu gehen oder Leute legen Sachen in die Workstation und stehen dann 4 Std. AFK im Haus oder sonst wo rum.
Man merkt einfach das die meisten Leute hier gar kein Bock auf RP haben das merkt man doch schon bei den einfachsten Sachen wie ein Unfall. Anstatt das die Leute stehen bleiben und miteinander reden wird doch in vielen Fällen nur noch 2 mal gehupt um zu symbolisieren "Jo ich lebe noch" und dann wird durchgezogen.
Du kannst den Leuten nun mal das RP eben nicht aufzwingen außer durch "Sanktionen" aber dann wirst sehen wird es ganz schnell leer hier wenn jegliches unRP verhalten (wie mein genanntes Beispiel) Sanktioniert wird.
Das es schön wäre wenn es hier wieder mehr RP geben würde bin ich voll und ganz bei dir. Glaube ich das es durch die genannten Maßnahmen passieren wird selbst wenn das Team es umsetzt? NEIN niemals. Die Leute werden egal was du änderst weiterhin Stumpf auf den Feldern stehen sich ihr Zeug zusammen Farmen ohne nur ein Ton zu sagen dann fahren sie zur Workstation ohne ein Ton zu sagen legen das Zeug rein ohne ein Ton zu sagen und machen dann etwas anderes oder gehen AFK und stellen sich ein Timer wann es durch ist.
Sollte man das PD/FIB einbeziehen die an diesen Standorten in "regelmäßigen" abständen Kontrollen/Razzien macht ist das geheule wieder groß weil die Leute wieder zu viel Verlieren.
Ist alles meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
als die Insel früher zum leben erweckt wurde lief doch auch alles super , ist nun leider so wenn vieles geändert wird rausgenommen wird 1 Woche später wieder drin ist das den meisten der Spaß vergeht schönes RP erlebt man leider nurnoch selten es fehlt der Reiz was ich feiern würde mehr legale Jobs bzw kleine Mini Fraktionen!
18.01.2024, 19:20
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Wir haben deinen Vorschlag intern besprochen und evaluiert und nehmen diese für die weitere Konzeptionierung bei uns auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign