PD Content außerhalb von Szenarien
17.01.2024, 15:49
Moin,
aktuell ist es so, dass man vor allem nur Szenarien gegen Cops macht oder vlt. mal ne Verkehrskontrolle / Ballerei, aus verschiedenen Gründen.
Aber Systemtechnisch gibt es für Cops und auch Crimler kaum Content der nicht auf Szenarien basiert.
Ich wäre dafür wieder z.B. die Cop Kleidung hinzuzufügen, es war damals Content für beide Seiten, der auf ne Ballerei hinauslaufen konnte, aber nicht musste. Außerdem gab es die Möglichkeit für RP, Zivis die Cops begegnet sind, die keine waren, Cops die falsche Cops jagen mussten und und und.
Ich verstehe aber auch, warum das System disabled wurde.
Vlt. als kleiner Lösungvorschlag, Comeback des Systems, sowie sinnvolle Erweiterung für Szenarien Vorbereitungsmissionen, dafür aber Limitierung, wie oft man einen Cop ausrauben kann.
Z.b. das ausrauben eines Cops kann nur 1 x alle 7 Tage gestartet werden pro Spieler, so vermeidet man, dass es überhand nimmt und selbst, wenn Spieler X der es verbraucht hat Spieler Y hilft, gibt es ein gewisses Balancing, da dieser auch nur 1 Versuch hat.
Die Cops müssen dadurch vor allem nachts vorsichtiger agieren und im Notfall, wird halt kooperiert, man wird ausgezogen und kann wieder gehen. Auch ganz klare Sanktion für Spieler, die trotz Kooperation jemanden töten.
Ich finde so gibt es auch Content außerhalb der Prime, da man in der Prime damit wahrscheinlich Tod ist.
2. Idee Items die abgenommen wurden, überfallbar machen.
Es sollte möglich sein, die abgenommen Items sich zurück zu holen, indem man durch eine schnelle saubere Aktion die jeweilige PD Karre überfällt und sich so seine Langwaffe z.B. zurück holt. Dies gibt neue Möglichkeiten des Abtransports von beschlagnahmten Gegenständen [ nach und nach Ausweitung auch auf Drogen etc..] . Die Cops müssen drauf achten, ob sie verfolgt werden, es jemand beobachtet hat oder ob jemand sauer sein könnte.
Bevor jeder sagt, das ist ja dann wieder nur sinnloses Gambo, nun ich finde es bissl sinnlos, wenn Gegenstände vlt. sogar ein großer Drogenfund beschlagnahmt werden und zack weg isses, kein Risiko für die Seite des PD's.
Im Notfall, sofern man in der Unterzahl ist wird halt kooperiert.
Regelwerkstechnisch sollte auch hier folgendes hinzugefügt werden, man muss genau gesehen haben, dass diese Cop Karre eine Beschlagnahmung durchgeführt hat oder der jenige, der es verloren hat, muss durchgefunkt haben. Einfach auf Verdacht ohne Anhaltspunkt ist es verboten, um sinnloses Gambo zu vermeiden, Sanktion gerne dementsprechend hoch auf z.B. 2 Wochen Bann oder 48 h Cayo. Da es echt eine einfache Regel ist, die man in Grunde gar ned verletzten kann.
Abschließend ich bin ein großer Fan von, mehr Crime RP oder Möglichkeiten außerhalb von Szenarien zu schaffen, denn sind wir mal ehrlich. Aktuell kommen viele zur Primetime machen ihr Lab oder Szenario und gehen off.
Natürlich sollte Ballern kein Hauptcontent sein, gar keine Frage. Und man kann auch außerhalb der Prime einfach bissl RP machen, aber z.B. RP in Form von solchen Überfällen ist nicht möglich, da es technisch gar nicht geht. Es ist eigentlich Nervenkitzel für beide Seiten, der Cop der aufpassen muss, nicht überfallen zu werden und der Crimler, der aufpassen muss ned zu lange zu brauchen.
Und im Notfall macht man das halt auch mit, wenn man kein Bock hat, kooperiert für 5 min und danach geht jeder seiner Wege.
MfG
Helmut Hirmit Hart
18.01.2024, 19:10
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Wir haben deinen Vorschlag intern besprochen und evaluiert und nehmen diese für die weitere Konzeptionierung bei uns auf.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign