Bürgermeisterwahl 2024

von JK-88- 23.01.2024 0 Antworten 292 Aufrufe
JK-88-

23.01.2024, 08:13

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Ihr Kandidat für das Amt des Bürgermeisters möchte ich meine Vision für eine noch lebenswertere Stadt mit Ihnen teilen. Wir stehen vor Herausforderungen, aber auch Chancen, die wir gemeinsam angehen können. Hier sind die Schwerpunkte meines Wahlprogramms:

1. Senkung der Benzinsteuer:

Die steigenden Preise an den Tankstellen treffen uns alle. Um die Mobilität unserer Bürger zu fördern und gleichzeitig die finanzielle Belastung zu reduzieren, setze ich mich für eine Senkung der Benzinsteuer ein. Wir wollen eine Stadt, in der sich jeder leisten kann, die Wege zurückzulegen, die wichtig sind.

2. Erhöhung des Arbeitslosengeldes:

Arbeitslosigkeit darf nicht in existenzielle Nöte führen. Ich werde mich vehement dafür einsetzen, das Arbeitslosengeld auf ein Niveau anzuheben, das den Lebenshaltungskosten gerecht wird. Jeder verdient die Chance auf eine stabilere Zukunft, auch in schwierigen Zeiten.

3. Ausbau der öffentlichen Toiletten:

Eine saubere Stadt ist eine wohlhabende Stadt. Wir werden verstärkt in die Infrastruktur für öffentliche Toiletten investieren, um sicherzustellen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger jederzeit Zugang zu hygienischen Einrichtungen haben. Das ist ein Schritt hin zu mehr Komfort und Lebensqualität.

4. Einführung einer Rentenregelung:

Unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger verdienen eine sichere und würdige Zukunft. Ich werde mich für die Einführung einer gerechten Rentenregelung einsetzen, um sicherzustellen, dass unsere Senioren ihren Ruhestand in finanzieller Sicherheit genießen können.

5. Einführung von Oldtimer-Kennzeichen:

Historische Fahrzeuge sind nicht nur fahrende Erinnerungen, sondern auch ein Stück unserer Identität. Ich werde mich dafür starkmachen, Oldtimer-Kennzeichen einzuführen, um die Pflege und den Erhalt dieser Fahrzeuge zu fördern und zugleich unsere Geschichte auf den Straßen zu bewahren.

Gemeinsam können wir diese Ziele erreichen und unsere Stadt zu einem Ort machen, der für alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen lebenswert ist. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam diese Herausforderungen anzugehen und unsere Stadt weiterzuentwickeln.

Herzlichst,

Julez Velasquez-Drago

Ihr Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

13 Likes