24.01.2024, 12:56
**UG Autohaus**
- Mit Oracle, Schafter, eigenem Farbcode. Limit auf 10 Fahrzeuge pro Klasse.
- Batterien für einen Boost von X % der Produktion.
- Fabriken können ausgeraubt werden, UG gegen UG (Fraks komplett ausgeschlossen), maximal 10 Personen.
- PD & FIB können ebenfalls UG-Fabriken alle 3 Tage orten (zufällig) und eine Razzia durchführen, maximal 15 Personen.
- UGs können sich Tipps holen, wo die Standorte der anderen Fabriken sind, einmal alle 24 Stunden (Angabe des Stadtteils).
- Andere Fabriken können nur ausgeraubt werden, wenn die eigene Fabrik läuft (Söldnerschutz).
**Output aus einem Raub:**
- Batterien, zufällige Gegenstände aus der Produktion oder dem Lager (nur Ideen).
**Eventuell:**
- Aufsätze von Lester entfernen und sie nur den UGs zur Produktion zur Verfügung stellen, damit Fraks eine engere Bindung zu den UGs aufbauen können und die UGs attraktiver werden. (Alles nur Ideen) Gerne auch andere Dinge.
Diese Vorschläge werden aufgeführt, da laut Aussage des Teams die Organisationen damals entfernt wurden und stattdessen die offiziellen UGs kamen, die bisher jedoch nicht viel machen können, außer Farmzombies zu sein. Mags gibt es auf der Bohrinsel und dauern in der Fabrik extrem lange, was den Anreiz zur Herstellung nicht gerade fördert. Durch das Ausrauben der Fabriken werden UGs attraktiver und haben von 16 bis 0 Uhr etwas zu tun (bisher nur Shop-Robs möglich). Durch die Umstellung von Dingen kaufen zu UG kann diese herstellen und man hat eine bessere Bindung zur Fraktion.
Liebe Grüße
24.01.2024, 19:11
Sehr guter Vorschlag,
denke dieser Vorschlage könnte den UGs neue Tätigkeiten bringen und sehr wahrscheinlich auch noch mehr Spass.
Hoffe wir könnten sowas in naher Zukunft auf dem Server haben.
24.01.2024, 23:20
Finde auch dass das ein guter Vorschlag ist denn es gibt so wenig Interaktionen unter Ug´s und es sollte eben nicht immer gleich eine Bad Fraktion einmischen sondern einfach mal UG Angelegenheit sein und unter UG´s ausgetragen werden.
25.01.2024, 00:09
Finde ich es auch einen sehr Guten Vorschlag,
Ich persönlich bin selber in einer UG und man farmt leider 90% der Zeit. Da wäre etwas wie ein Fabrik Angriff unter UG´s mal eine Abwechslung. Es würde das ganze UG leben deutlich attraktiver gestalten und es würde das RP unter den UG´s steigern.
25.01.2024, 00:09
Finde ich Sehr gut das würde auch so einige ugs wieder ins leben rufen
25.01.2024, 09:43
Ich würde noch Ergänzen, dass ein 7v7 sinnvoller wäre von der Regelung, da eine Offizielle UG, ja ein Member Cap von 15 Uglern & 5 Fraklern hat (wenn ich es jetzt nicht verhaue), bedeutet bei einer 7er Regelung kommt man auch nicht in dem Engpass dass ein Passiver aktivitätsdruck entsteht.
25.01.2024, 20:21
Moin zusammen,
ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Offizielle UG verbessern kann....
Es wird leider nicht angenommen, dass man die Fabriken angreifen kann... man muss aber auch sagen, es steckt ein wenig mehr Arbeit dahinter wie ein Lab nachfüllen.
Ich hoffe, du meinst es nicht erst, dass man das 10er Cap rausnehmen soll... dies ist ein großer Vorteil. Ich würde im Gegenzug vorschlagen, dass in einem Business 20 UGler reinkommen anstatt von 15 um den Druck der Aktivität rausbekommt.
Leider nutzt nicht jede Familie eine Offi UG, sondern hat sie als Farmbusiness... aber gleichzeitig beschweren diese Leute sich über andere Familien...
Hinzu kommt, dass viele UGs wie ihre Großfamilie oder Zivis rumlaufen. Wie soll man dort einen Konflikt eingehen?
IC kann man viel ausspielen und ggf. kann man klare Regeln für Konflikte mit anderen UG absprechen... wenn man gut mit den Leadern ist.
25.01.2024, 20:25
Dee_Hatake schrieb:Moin zusammen,
ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Offizielle UG verbessern kann....
Es wird leider nicht angenommen, dass man die Fabriken angreifen kann... man muss aber auch sagen, es steckt ein wenig mehr Arbeit dahinter wie ein Lab nachfüllen.
Ich hoffe, du meinst es nicht erst, dass man das 10er Cap rausnehmen soll... dies ist ein großer Vorteil. Ich würde im Gegenzug vorschlagen, dass in einem Business 20 UGler reinkommen anstatt von 15 um den Druck der Aktivität rausbekommt.
Leider nutzt nicht jede Familie eine Offi UG, sondern hat sie als Farmbusiness... aber gleichzeitig beschweren diese Leute sich über andere Familien...
Hinzu kommt, dass viele UGs wie ihre Großfamilie oder Zivis rumlaufen. Wie soll man dort einen Konflikt eingehen?
IC kann man viel ausspielen und ggf. kann man klare Regeln für Konflikte mit anderen UG absprechen... wenn man gut mit den Leadern ist.
Nein, Nein es ging nicht ums Cap an sich, es ging eher darum dass der Labor Fight auf 7vs7 Gecappt werden könnte, aber nicht das Generelle Cap mit denen man etwas machen kann, weil man kann atm 15 UG´ler sein, aber ein Fight dann auf 10 vs 10 zu machen würde ja bedeuten das fast alle da sein müssten.
Ausgleichen könnte man es Natürlich auch wenn man sagen würde 20 UG´ler und 3 oder 5 Zusatzslots für die Leute die sich um die UG Kümmern.
25.01.2024, 20:31
Ich würde uns schon zu einer der Aktivsten UG´s Zählen, wir sind dauerhaft voll, und zur Prime auch 9-12 UG´ler.
Wir machen an sich sehr viel mit der Yakuza, sei es RP Intern, oder auch drops & andere Aktivitäten, und Interne Events, das ist auch gut so.
Es fehlt aber leider für Offizielle UG´s generell Content, ich kann es niemanden Verübeln dass diese ihre Offizielle UG als Farmbusiness oder Söldner Business halten, weil die UG an sich bis auf Aufstocken nicht viel machen kann.
Der 50182´te Shoprob wird mit der Zeit ebenfalls Langweilig und einseitig, deshalb kann ich es auch niemanden Verübeln dass diese lieber Zivi sind als in eine UG zu gehen, denn der Mehrwert von 10 Personen ist eher Naja.
26.01.2024, 00:07
Man könnte den uglern auch einfach die chance bieten konflikte mit anderen ugs einzugehen und das die frak sich einmischt
26.01.2024, 11:01
Lukas_Kuzmanovic schrieb:Man könnte den uglern auch einfach die chance bieten konflikte mit anderen ugs einzugehen und das die frak sich einmischt
Ja, ich sehe da nur das Problem, dass die wenigstens Fraks ihre UG, als UG benutzen, sondern eher als Farming Business, & oder Söldner Business.
Was sich alleine dadurch ändern würde wenn UG´s die Aufsätze herstellen können, und man diese nicht mehr Kaufen kann, oder den UG´s die Aufsätze zur Verfügung stellt die man eben Kaufen kann, oder eben andere dinge die, die Fraktion unbedingt benötigt, um einen Vorteil oder sonstiges zu haben. z.B mehr Auswahl an Mags, wie z.B Spezi. (Alles nur Ideen)
Man müsste den Anreiz schaffen, dass die Leute in eine UG möchten, bzw UG sein etwas zu Bieten hat, es geht ja nicht immer nur um Konflikte, Ballern, Töten.
Klar hätte die Fabrik den Nebeneffekt dass man das Sogenannte "Gambo" hat, aber darauf ist garnicht mein Hauptaugenmerk sondern eher um den Content den man Gestellt bekommt.
Klar machen, wir viel RP Intern, mit der Yakuza, Helfen aus, aber wenn du dass ganze X Wochen machst ist oft auch mal die Luft raus. &´da die Aussage war, das Organisationen Verschwunden sind und dafür die Offiziellen UG´s kamen frage ich mich: Was wurde sich dabei gedacht ? , wurde das Konzept darum wirklich gut Durchdacht ? oder war das ganze einfach nur eine Notlösung um eine Lücke zu Füllen ?
Laut Erzählungen waren UG´s früher Wichtig, Anerkannt, und hatten immer was zutun, ohne mehr Möglichkeiten als man sie jetzt hat, Ja das lag vermutlich auch an den X % Höheren Spielerzahlen. Ich finde man muss sich aber leider der Zeit Anpassen auch wenn man sagt never Change a Running System, aber das System läuft leider nicht mehr so gut wie vor 3,4,5,6 Jahren.
Für mich Erscheint das ganze halt leider so, dass Offizielle UG´s ein Lückenfüller sein sollte, weil man nicht genau weiß was man damit tun soll, obwohl es X Möglichkeiten gibt diese Attraktiv zu Gestalten.
27.01.2024, 05:09
+1
27.01.2024, 15:11
Hello zusammen
Dein Vorschlag ist schon gut, aber ich kann Dir (aus eigener Erfahrung) sagen, dass es nicht umgesetzt wird.
Alle Vorschläge, die wir (als eine der allerersten Offi´s) angeregt haben wurden IMMER von der FA abgelehnt!
Sei es einen "UG Medic" auszubilden oder UGler die in Zenarien mit der Frak verwundet wurden, vom Frak Medic aufheben zulassen.
Begründung dazu war "UG´s haben einen zu hohen durchlauf".
Zu unserer Zeit gab es 2 UG´s die konstante, langlebige, immer gleichbleibene Spieler hatten.
Wie Du es schon selbst richtig gesagt hast "viele Fraks haben dieses Sytsem für "Gambo Touris" ausgenutzt" und nutzen es tatsächlich immer noch aus.
Zum Cap von 7 vs.7 kann ich Dir sagen - Blödsinn!
Ja bei 10 vs. 10 "müssten" eben genug da sein, aber wer sagt denn, dass man nicht auch "nur" 8 vs 8 machen kann, wenn man weiss, dass die andern nicht voll sind?
Müsste man sich halt ein bisschen untereinander absprechen (auf eine höfliche Art natürlich - geknallt wir erst danach!)
Fabriken wie Labs über eine Mapp wandern zulassen halte ich für kontraproduktiv, da Fabriken ausgebaut werden müssen, ehe sie nutzbar sind.
Glaub mir, wir haben mehrere Fabriken getestet und jedesmal fängt man wieder von vorne an.
Dazu kommt, dass es zu Verwirrungen kommen kann, wegen den Frak Labs ...
Farm Businesse sind und sollen eben auch diese bleiben!
Natürlich muss man als UGler ins Feld, wenn man seine "Fabrik am laufen" halten möchte, aber das sollte man eben für sich selbst entscheiden!
Fraks die UGler mies behandeln oder eben nur dafür ausnutzen um aufzufüllen, sollten ggf. mal ne Zeitlang ohne ihre UG´s auskommen müssen.
Letztlich liegt es immer an einem selbst, wie oder ob man mit "seiner Frak" gutgestellt ist, denn "chillt" man nicht mit mit den Leuten und macht sich mit denen selbst bekannt, wird niemand auf einen zukommen und sagen "Hey, ich bin XY, Du bist jetzt in der UG - geil"
(Hangarounds bei den Fraks geht es da ja gleich - gehst Du nicht auf Leute zu, lernen die Dich nicht kennen - und bei der Vorstellung bekommst Du eben genau das zu spüren!)
Somit "behandeln" viele Frakler UGler auch nur als "Farmingbots" ..... Na klar gibt es auch hier Ausnahmen!
Was ich immer wieder mit Entsetzten feststelle ist, dass UGler zwar scheppern wollen (egal ob gegen andere UG´s oder mit der Frak), aber nicht mal drauf hingewiesen werden, dass "Offi´s" unters Frakregelwerk fallen und ihre "eigenen Gesetze" haben.
Vielleicht wäre es hier sinnvoll die "Visumstufe" zu erhöhen und zu sagen: "UGler werden erst ab Lvl. 10 oder mehr in Offi´s aufgenommen" um eben den "Gambo Tourismus" etc. einzudämmen
Ja, ich geb Dir Recht, dass man als Offizielle UG nicht viele Möglichkeiten hat irgendwas an Content zu starten, aber wenn man sich mit den Frak´s abspricht ist es durchaus möglich, dass diese sich eben nicht einmischen und alles den UG´s überlassen - allerdings sollte man dann im nachhinein auch nicht bei seiner Frak "heulen", wenn die andere UG ggf. stärker ist und man selbst einen Haufen verliert
Wünsche auf jeden Fall viel Glück mit Deinen Vorschlägen!
Wäre toll, wenn man erkennt, dass wir damals nicht die einzigen waren, die so dachten und es endlich Gehör findet!
LG und einen sonnigen Tag.
27.01.2024, 19:22
Habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber mMn geht jeder Vorschlag hier auch irgendwie in Richtung Gambo, Überfall, Schießerei.
Finde davon haben wir schon mehr als genug auf dem Server, so wohl Fraktionen als auch Zivi Truppen.
Stimme den Teil zu bei dem die Fraktionen für UG's Aufträge holen kann bei dem man die Fraktionen dann für Szenarien unterstützen kann.
Aber abgesehen davon bin ich ein Spieler-Typ der gegen noch mehr Gambo ist.
27.01.2024, 20:46
Dee_Hatake schrieb:Moin zusammen,
Hallo Dee
Ich hab nur eine kurze Frage um besser zu verstehen.
Du sagt, dass "Offi UG´s rumlaufen, wie die Fraks selbst"
Dazu meine Frage.
Hast Du die Frakregeln gelesen, spezifisch den Teil der Offiziellen UG?
Darin ist klar festgehalten, dass sich die Offizielle UG der eigenen Frak anzupassen hat!!!
§15 Abs 4 Die offizielle Untergruppierung muss RP-gemäß zur Fraktion passen, ebenfalls muss die offizielle Untergruppierung farblich/kleidungstechnisch zur Fraktion passen, sofern diese aktiv an einer Situation teilnehmen.
Heisst wiederum "vereinfacht", eine UG darf nur "Identisch" mit der Frak rumlaufen, wenn diese auch zu deren Zwecke mitgenommen werden.
LG und einen schönen Abend Dir!
28.01.2024, 14:38
Time To Change schrieb:Hallo Dee
![]()
Ich hab nur eine kurze Frage um besser zu verstehen.
Du sagt, dass "Offi UG´s rumlaufen, wie die Fraks selbst"
Dazu meine Frage.
Hast Du die Frakregeln gelesen, spezifisch den Teil der Offiziellen UG?
Darin ist klar festgehalten, dass sich die Offizielle UG der eigenen Frak anzupassen hat!!!
§15 Abs 4 Die offizielle Untergruppierung muss RP-gemäß zur Fraktion passen, ebenfalls muss die offizielle Untergruppierung farblich/kleidungstechnisch zur Fraktion passen, sofern diese aktiv an einer Situation teilnehmen.Heisst wiederum "vereinfacht", eine UG darf nur "Identisch" mit der Frak rumlaufen, wenn diese auch zu deren Zwecke mitgenommen werden.
![]()
LG und einen schönen Abend Dir!![]()
Hallo,
die Regeln ist uns allen bewusst.
Mir ging es Hauptsächlich um Konflikte unter den UG´s und wenn die UG von XY Lila und ZX in Blau rumlaufen, kann man aktiv Konflikte eingehen.
Wenn jeder UGler so rumläuft wie die Frak oder als Zivi, kannst du nicht wissen, wer dahinter steckt.
Das Zivigambo ist eins der schlechtesten... es fahren 7 Supersportler rum und sehen anders aus und du kannst nicht wissen, ob es wirklich 7 oder 15 sind.
Daher wäre ich froh, wenn jede aktive Offizielle UG eine Farbe bekommt... Wir, die Offizielle UG von Grobe sind damals auch immer in Grün rumgelaufen und bei jeder Aktion von uns, dachte jeder... die Grove macht was. Als UG wurden wir nie wahrgenommen.
Im Endeffekt, liegt es an jedem selbst, was man macht. Aber wenn man sich nicht hinterfragt, warum man keine UGs sieht, liegt es wahrscheinlich daran, dass alle wie die Großfamilie rumlaufen.
28.01.2024, 15:05
Dee_Hatake schrieb:Hallo,
Mir ging es Hauptsächlich um Konflikte unter den UG´s und wenn die UG von XY Lila und ZX in Blau rumlaufen, kann man aktiv Konflikte eingehen.
Wenn jeder UGler so rumläuft wie die Frak oder als Zivi, kannst du nicht wissen, wer dahinter steckt.
Das Zivigambo ist eins der schlechtesten... es fahren 7 Supersportler rum und sehen anders aus und du kannst nicht wissen, ob es wirklich 7 oder 15 sind.
Daher wäre ich froh, wenn jede aktive Offizielle UG eine Farbe bekommt... Wir, die Offizielle UG von Grobe sind damals auch immer in Grün rumgelaufen und bei jeder Aktion von uns, dachte jeder... die Grove macht was. Als UG wurden wir nie wahrgenommen.
Im Endeffekt, liegt es an jedem selbst, was man macht. Aber wenn man sich nicht hinterfragt, warum man keine UGs sieht, liegt es wahrscheinlich daran, dass alle wie die Großfamilie rumlaufen.
z.B wir haben es so Geregelt, dass Mittlerweile jeder Yaki mit diesen Blauen Pullover rum rennt, wir das Outfit lediglich bei Frak Aktionen Anziehen,
und Ansonsten haben wir unseren eigenen Hoodie, hatten auch durch die Regelung noch nie Probleme anders Erkannt zu werden, weil wir uns von denen Unterscheiden, und wir als UG das gleiche Outfit tragen bis auf eventuell Kopfbedeckung und Schuhe
28.01.2024, 18:04
Dee_Hatake schrieb:Hallo,
Ja das ist wahr und war auch nicht böse gemeint ![]()
28.01.2024, 18:05
Nelka schrieb:z.B wir haben es so Geregelt, dass Mittlerweile jeder Yaki mit diesen Blauen Pullover rum rennt, wir das Outfit lediglich bei Frak Aktionen Anziehen,
und Ansonsten haben wir unseren eigenen Hoodie, hatten auch durch die Regelung noch nie Probleme anders Erkannt zu werden, weil wir uns von denen Unterscheiden, und wir als UG das gleiche Outfit tragen bis auf eventuell Kopfbedeckung und Schuhe
War bei uns damals auch so
30.01.2024, 16:18
Jurman schrieb:Habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber mMn geht jeder Vorschlag hier auch irgendwie in Richtung Gambo, Überfall, Schießerei.
Finde davon haben wir schon mehr als genug auf dem Server, so wohl Fraktionen als auch Zivi Truppen.
Stimme den Teil zu bei dem die Fraktionen für UG's Aufträge holen kann bei dem man die Fraktionen dann für Szenarien unterstützen kann.
Aber abgesehen davon bin ich ein Spieler-Typ der gegen noch mehr Gambo ist.
Wo hat man als Zivi oder UG ne Schießerei? Das letzte mal als ich als Zivi ne Langwaffe gebraucht habe und die auch zum Einsatz kam war gefühlt 2020. MMn. fehlt einfach der Adrenalin-Kick als Zivi/Illegaler Zivi. Ich kann machen was ich will ohne das mir irgend etwas passiert oder überfallen werde. Wenn es hoch kommt wird man mal als Geisel genommen und das wars. Durch so einfache Szenarien wie der Fabrikraub entstehen auch neue Situationen die RP bieten und für mehr Spannung im Spiel sorgen. Die ganzen Spieler sind einfach isoliert in deren Bubble und nehmen nur noch ihr eigenes Leben wahr. Das Merkt man gut an Unfällen wo kein Mensch mehr anhält und nur gehupt wird, da keiner mehr bock auf eine 10 Sekunden Interaktion hat. Also lange Rede kurzer Sinn, es muss etwas geschehen und ich glaube dass etwas mehr Action-Content für UG's da der richtige Weg ist.