GVMP beleben

von Helmut_Hirmit-Hart 27.01.2024 16 Antworten 1221 Aufrufe
Geschlossen
Helmut_Hirmit-Hart

27.01.2024, 00:43

Moin,

ein paar kleine Vorschläge, womit man eventuell wieder etwas mehr Leben und Präsenz schaffen könnte.

Vorschlag 1 Würfelpark

Wie wäre es zum Beispiel durch Mapping, Bereitstellung von Würfeltischen oder anderen Geschichten den Würfelpark als Second Hot Spot wieder zu beleben?

Aktuell ist der einzige Hot Spot, den es gibt der Muscle Beach.

Vorschlag 2 Fahrzeuggeschwindigkeiten / Gamedesign

Bitte passt die Geschwindigkeiten an, gerade durch Rage 1.1 sind z.B. 200 Km/h nicht mehr 200 Km/h von 0.37, zumal man merkt, das dass Auto gecappt wurde. Der Motor hört sich so an, als würde da noch was kommen und dann zack Cap, über ein Tacho woran man es ebenso sieht, braucht man nicht reden.

Natürlich wollen wir kein FiveM mit 500 Km/h bei riesiger Beschleunigung, aber etwas mehr dürfte wohl drin sein.

Zumal gerade Supersportler auch Supersportler sein sollten, ich verstehe bis heute nicht, warum die normale PD Karre genauso und oder sogar schneller fährt. Wofür gab es den damals dann die Vaccas?

Vorschlag 3 Fraktionsfahrzeuge

Ich verstehe, dass man auch wieder mehr Konzeptautos sehen möchte und oder nicht nur 500 Schafter, ABER! Was hat die Änderung der Gambofahrzeuge nur für Aktionen, bis jetzt gebracht? Die Leute sitzen alle in ihrem privaten Supersportler und fahren damit rum, sollte das Ziel wirklich gewesen sein, mehr Konzeptautos zu nutzen, so ist man gescheitert.

Im Gegenzug wird jeder Spieler der mal Präsenz zeigen möchte, mit einer Frakkarre bestraft, weil er ganze 150 km/h durch die Kante düst.

Mein Vorschlag daher, Schafter, Drafter dürfen auch wieder außerhalb von Aktionen genutzt werden, um auch etwas Präsenz zu zeigen, es war einfach ein ganz anderes Feeling, auch mal Frakler rumfahren zu sehen.

Im Zweifel überlegt man halt, ob man doch normal in Abstimmung mit den Badfrak Leadern unterschiedliche Autos je nach Mafia / Gang reinbringt, die vom Balancing aber angeglichen werden müssen.

Vorschlag 4 Neue Fraktionen oder Comeback von Orgas

Natürlich muss man die Spielerzahlen im Auge behalten, aber ich denke, dass 1-2 Fraktionen die Spielerzahlen auch pushen könnten. Die Leute spielen gerne und viel aufen Server, wenn auch viel geht, viele Spieler unterwegs sind, genug Möglichkeiten für RP gegeben sind und aber auch genug "Gambocontent" bzw. Badfrak Content vorhanden ist.

Gerade auch Orgas werden teilweise vermisst, so waren sie nicht so Gambo fixiert und man konnte dennoch doch vorbei kommen, chillen, Spaß haben, weniger Aktivitätsdruck und und und.

Ach ja, wie schön waren die Zeiten, mit einer Boso und Bruderschaft.

Vorschlag 5 Zinken

Ich höre schon die Leute, die oh nein sagen, sich beschweren etc... Ja ich weiß, es wurde abused, ja ich weiß, manche übertreiben.

Wie wäre es den mit einem richtigen System, es gab dieses wohl schonmal für Halloween, mit X Menü zinken können.

Man könnte das System doch so umbauen, dass z.B. nur Waffen gezinkt werden können. Sorgt für Content, Action, Nervenkitzel und normale Arbeiter werden beim Farmen nicht unnötig abgefuckt.

Natürlich geraten hier Frakler mehr in den Fokus, aber ich persönlich finde, es ist Mehrwert für beide Parteien.

Vorschlag 6 altes Waffensystem

Bitte bringt wieder Waffenfraktionen zurück oder ein anderes System, aber warum kann man keine Waffen mehr im Burritos lagern. Ja ich weiß, Bestandskriege, manche haben zu viele Waffen und und und. Aber war das nicht der Grind? Warum spiele ich in Diablo 4 mehrmals den selben Dungeon? Es war normal, bevor man in eine Frak geht sich einen gewissen Waffenbestand zuzulegen und es ist auch einfach realistisch, dass z.B. eine Fraktion die mehr Bestand, sowohl als Frak, wie auch durch Membern, besser für einen Krieg vorbereitet ist.

Wieso soll man den einfach zu nem Schrank gehen, jo ich kaufe mal, auf chill, gehe Koma, kaufe neu.

Bin ich Zivi, hab ich halt nix, Bestand aufbauen für schlechte Zeiten auch schlecht, Grind braucht man ned, ach du bist Visum 10 hast keine einzige Langwaffe Bestand, egal Schrank steht, kannst eh nicht lagern.

Ich persönlich fand das alte System tausendmal besser, da grindlastiger.

Aber vlt. ist das ja nur meine Meinung.

Vorschlag 7 Army Stuff / Überarbeitung Heroin Ampullen

Die Army sollte die Möglichkeit haben, beim Morphin Feld Patrouille zu fahren. Dies sorgt dafür, dass es mehr Risiko für die Crimler gibt und die Army auch endlich wieder bissl Content hat. Gerne verlegt man auch den Ort dahin, wo man damals Kröten quetschen musste und versucht durch Buffs, die Cargobobs back zu bringen.

Der arme alte Cargo, hat er doch ausgedient.

Im Gegenzug könnte man z.B. Natrium und co. am Shop kaufbar machen, ohne Verarbeiter etc.. und den Morphin Prozess verlängern.

Vlt. bin ich aber auch einfach nostalgisch.

Aber ich glaube es wäre mehr Content für beide Seiten.

Vorschlag 8 Aktivitäten, Freizeit, Crime

Bitte bringt mehr Freizeitaktivitäten, wurde sich z.B. vom guten Chaze auch gewünscht, gleichzeitig mehr Content für Badfraks. Möglichkeiten von neuen Fabriken die man einnehmen kann, neutrales Kokainlabor, mehr NPC's die Aufträge vergeben, sich erpressen lassen, what ever.

Ja natürlich ist es viel Entwicklungsaufwand, aber aktuell steht man echt verdammt oft rum, wartet darauf dass Szenario XY geht und steht wieder rum. Ab und zu fährt man Muscle Beach trifft, paar Leute, hat bissl RP oder auch nicht und steht wieder rum.

RP kommt nicht dadurch, indem man sagt, jo ihr könnt ja machen.

Früher kam RP zu stande, weil es Content gab und sich bei diesem RP angeboten hat.

GVMP war im Badfrak Bereich immer sehr Gamboorientiert. RP fand hier vor allem bei Forderungen statt, zwischen den Leadern, Personen die eingepackt wurden und und und.

Wenn ich als Beispiel von einem NPC einen Kopfgeld Auftrag bekomme, sowas ähnliches war wohl mal geplant, bringt das die Möglichkeit von RP Interaktion. Läuft es am Ende auf eine Schießerei raus, maybe. Aber dazwischen, dazwischen ist das RP oder wenn ich z.B. den Typen anfange zu mögen und ihn doch nicht kille.

Man kann es drehen und wenden, wie man will.

Laut meiner Meinung liegt die Zukunft nicht im 500. Szenario, sondern in Systemen, Aktivitäten die immer gehen. Natürlich bringen neue Szenarien auch Spaß und sind wichtig.

Ein guter Ansatz war das Eventsystem, wovon ich bis jetzt aber nur gelesen habe.

Ich denke mal über das Thema des Syncs brauchen wir ned reden, ich hoffe hier tut sich noch einiges.

MfG

Helmut Hirmit Hart aka. Deniz

Update: 28.01.2024

Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, daher 2 Erweiterungen.

Vorschlag 9 Koks Überarbeitung

Früher wurde es gehyped, mittlerweile macht es kein Mensch mehr, liegt auch daran, dass man als Frakler auch Ampullen selbst farmen kann und das mehr bringt.

Dies sollte auch weiterhin der Fall sein, da der Fokus auf Ampullen liegen sollte, gerade aus Balancing Gründen, dennoch sollte man vlt. nochmal überlegen, ob man den Preis nicht anpassen kann am Dealer.

Oder wie gesagt ganz neues System, über ein neutrales Kokainlabor?

Vorschlag 10 Comeback Marksman

Ich höre schon Leute oh nein schreien, wartet kurz. Aus Balancing Gründen sollte die Marksman weiterhin bei Laboren und sonstigen Szenarien verboten bleiben, aber und jetzt kommt das ABER, für Krieg und Konflikt erlaubt seien.

Szenarien sind auf Balancing ausgelegt, Krieg und oder ein Konflikt ist laut meiner Meinung aber mehr als das, man baut sich auf, sammelt Bestand, Geld und geht dann in einen Krieg.

GVMP war auch schon immer etwas Wirtschaftssimulator, daher macht es laut meiner Meinung keinen Sinn, dass Marksman im Spiel existieren z.B. über Bohrinsel, diese aber nicht genutzt werden dürfen.

Daher sollte man sie laut meiner Meinung für Konflikte und Kriege erlauben, bei Szenarien, wie gesagt eben nicht.

12 Likes
Anna MacGuinnes

27.01.2024, 19:48

Automaten schweißen hat auch Zivicontent gebracht, Nervenkitzel, Schwitzen für Zivis und PD, schnell wieder auf die Insel zu kommen, schneller zu sein als andere. Der Beef um die Automaten.

Wie wäre es, das Kokslabor in den Lagerhallen wieder zu aktivieren mit Chance, dass FiB ähnlich wie Camper messen kann? Wozu sonst kann man es noch immer ausbauen?

Trockenkammer im Keller auch useless, trotzdem noch vorhanden. In Kombination mit Ampullenherstellung daraus was machen? Oder es mit den Kokslaboren der Lagerhallen kombinieren?

Finde die Vorschläge gut, die oben genannt wurden. Man kann da noch vieles hinzufügen.

Schach/Mühle oder ähnliches am Würfelpark würd ich auch fühlen!

2 Likes
Helmut_Hirmit-Hart

27.01.2024, 21:14

Anna es ist, als würdest du meine Gedanken lesen, fettes plus 1

1 Like
Elias Lapitan

27.01.2024, 22:22

ich gebe dir 100€ paypal, wenn jemals ein Punkt den du im Ticket angesprochen hast übernommen wird.

5 Likes
Helmut_Hirmit-Hart

28.01.2024, 00:11

Liebes GVMP Team,

wir machen halbe halbe

Leonie_Diablo

28.01.2024, 00:17

Sind echt gute Ideen wenn ich jetzt noch wüsste das sie jemals reinkommen wäre es fast perfekt <3

Helmut_Hirmit-Hart

28.01.2024, 17:51

also ich hoffe echt, dass es positives Feedback seitens des Teams gibt / man es ned einfach ignoriert / sagt jo eventuell in 5 Jahren.

Ich denke GVMP hat immer noch das Potential viele Spieler wieder zurückzuholen / neue Spieler zu bekommen. Natürlich ist die GTA Szene dreckig geworden und vlt. in manchen Bereichen auch Tot.

Aber gerade die Spieler, die hier noch spielen, wünschen sich einfach Veränderungen.

Dies sorgt für glücklichere Spieler, mehr Aktivität, neue Spieler, mehr Einnahmen über Donations oder Werbung, bessere Finanzierung des Projektes, mehr Spielspaß für alle.

Nur weil manche Sachen abused werden oder abused werden könnten, heißt das ned, dass man damit allen den Spaß nehmen sollte.

Es braucht nun mal ein aktives Support Team, auch bei einem Hobbyprojekt.

Und manchmal fehlen auch Zivi Trupps oder solche ekligen Leute, wie ein Suge. Klar haben viele einen Suge oder Breitenberg gehasst, aber irgendwie war es doch Content und es ging was. Nur weil jemand ic redet, wie ein Parasit und mich das vlt. gerade etwas stört, heißt das nicht, dass es für wen anderes kein Content sein könnte.

Lieber werde ich von ekligen Parasiten belagert, als in einem Spiel AFK rum zu stehen.

Marces Vanhaeller

30.01.2024, 21:47

Helmut_Hirmit-Hart schrieb:

Vorschlag 5 Zinken

Ich höre schon die Leute, die oh nein sagen, sich beschweren etc... Ja ich weiß, es wurde abused, ja ich weiß, manche übertreiben.

Wie wäre es den mit einem richtigen System, es gab dieses wohl schonmal für Halloween, mit X Menü zinken können.

Man könnte das System doch so umbauen, dass z.B. nur Waffen gezinkt werden können. Sorgt für Content, Action, Nervenkitzel und normale Arbeiter werden beim Farmen nicht unnötig abgefuckt.

Natürlich geraten hier Frakler mehr in den Fokus, aber ich persönlich finde, es ist Mehrwert für beide Parteien.

Ich glaube das Problem besteht bei dem Mangel an Alternativen. Für Zivis gibt es gar keinen Crime-Kontent außer Shop Robs oder Kochen. Den Auto Diebstahl kannste vergessen weil sich das nicht lohnt und somit nicht angenommen wird. Dadurch wird sowas wie Zinken natürlich massiv ausgenutzt weil es die einzige Möglichkeit ist etwas Action als Zivi zu haben. Würde es mehr alternativen geben dann wird ein einziges System auch nicht abused.

Helmut_Hirmit-Hart schrieb:

Vorschlag 4 Neue Fraktionen oder Comeback von Orgas

Statt Orgas gibt es jetzt offizielle UG's. Bevor man Orgas zurückbringt sollte man lieber mehr Content für UG's reinbringen und die Sparte fördern.

Ich glaube das Motto welches man hier gut anwenden kann ist "No risk no fun" und das trifft auf Zivis momentan voll zu.

Serge Meehan

31.01.2024, 09:23

Stimme dir in so ziemlich allen Punkten zu, das einzige was ich als jemand der jetzt ca. 2 Jahre Inaktiv war nicht fühle ist deine Meinung zum Waffensystem.

Ja ich kann verstehen das einige den Grind gut finden, aber ich bin froh das ich nicht erst 2 Monate Farmen muss um überhaupt eine Chance auf einen Frakbeitritt zu haben

Musste damals 3,5 Monate in einer UG meinen Arsch verkaufen um bei LCN reinzukommen und bin froh das es alles einfacher geworden ist.

Helmut_Hirmit-Hart

31.01.2024, 13:36

HYGHSENBERG Verstehe dich da, aber damals war auch nochmal anders. Also laut meiner Meinung kam man bei vielen Fraks schon mit um die 20 LW und ca. 100-200 Westen rein.

Je nach Aktivität war das locker in einem Monat machbar.

Andrew Carti

31.01.2024, 19:16

Als hättest du meine Gedanken und Wünsche aus meinem Gehirn freigelassen, Helmut.
Ich denke damit könnte man wieder die Leute zu mehr motivieren und vielleicht sogar mehrere Leute wieder zurück ins Spiel holen.

GVMP ist nun mal ein Main Server und man sollte den Server wirklich on Top halten.

Danke für den geilen Vorschlag sie geiler Fraktionsmedic.

HELMI FOR GAMEDESIGN <3

Helmut_Hirmit-Hart

31.01.2024, 21:32

Andrew Carti ich liebe dich und glaube und hoffe, ich habe damit mehreren aus der Seele gesprochen.

anthony pump

01.02.2024, 02:04

Hey,

danke dir für deinen Vorschlag und für rege Beteiligung, seitens der Community!

Ich werde deine Themen für unsere Besprechung mitnehmen und anschließend unter diesem Beitrag Rückmeldung geben, bis dahin bleibt der Thread weiterhin geöffnet für weitere Ideen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign

Herbert Schneck

01.02.2024, 09:57

vllt auch mal die vergütung von jobs überdenken. finds schon fies, dass ich bspw. 4h arbeit für 40k erlös beim kaffee machen investiere und hühnchen neben westen und ampullen irgendwie das einzige ist, das sich ein bisschen lohnt.

Marces Vanhaeller

01.02.2024, 15:09

Herbert Schneck schrieb:

vllt auch mal die vergütung von jobs überdenken. finds schon fies, dass ich bspw. 4h arbeit für 40k erlös beim kaffee machen investiere und hühnchen neben westen und ampullen irgendwie das einzige ist, das sich ein bisschen lohnt.

Diese NPC Jobs sollten generell rausgenommen werden.

Helmut_Hirmit-Hart

01.02.2024, 17:07

anthony pump schrieb:

Hey,

danke dir für deinen Vorschlag und für rege Beteiligung, seitens der Community!

Ich werde deine Themen für unsere Besprechung mitnehmen und anschließend unter diesem Beitrag Rückmeldung geben, bis dahin bleibt der Thread weiterhin geöffnet für weitere Ideen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign

2 kleinere Sachen noch,

einmal finde ich sollten Seile wieder in 24/7 verfügbar sein, da sie keine Baumaterialen sind und es somit laut meiner Meinung keinen Sinn macht, warum diese im Baumarkt nur verfügbar sind.

Zumal ist es ziemlich abfuck immer da hoch zu fahren.

2. neuer Vorschlag RP Business, ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt bei der Regierung ein Gewerbe anzumelden und dann mit diesem Gewerbe auch RP zu machen.

Nur hat man laut meiner Meinung folgendes vergessen, viele Spieler sind in Badfraks und werden dadurch früher oder später kriminell.

Dennoch finde ich auch diese Personen sollten gewisse Gewerbe führen dürfen.

Auf einem anderen Server ist z.B. das Essen und Trinken System so, dass Essen und Trinken von NPCs fast nix bringt, während Essen und Trinken aus einem richtigen Foodbusiness viel mehr bringt.

Damit es auch genügend Spieler gibt, die das machen, sei es als Angestellter oder Chef, läuft das über die Business App ohne Regierung.

Ich finde sowas sollte es auf GVMP auch geben, einmal fördert man damit neue Hotspots und 2. etwas RP Interaktion, die nicht nur am NPC statt findet. Badfraks könnten sogar eigene Restaurants gemäß ihrem Konzept haben und darüber z.B. Schwarzgeld waschen [ Schwarzgeldbank im Restaurant], dort verkaufen sie natürlich auch Speisen und Getränke. Eine Hood Gang könnte ein eigenen Stripclub führen oder aber eine Mafia einen richtigen Nachtclub.

Laut meiner Meinung bietet das Raum für Interaktionen, RP und z.B. ein Schwarzgeldwasch System was mehr an Reallife angelehnt ist [nur für Fraktion, Ersatz Schwarzgeldbank] . Gleichzeitig kann man einführen dass z.B. das FIB Meldungen wie bei den Häusern bekommt, wenn dort gewaschen wird oder sollte sich eine Mafia z.B. auf gutes RP einlassen und dort ihre Geschäfte besprechen, könnte man einen Informanten einschleusen.

anthony pump

01.02.2024, 19:07

Hey,

danke dir für deinen Vorschlag!

Wir haben den Vorschlag durchbesprochen und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

1. Würfelpark
    Würfelpark "Rework" ist nicht geplant, wir haben neue Hotspots und werden weiterhin an diesen Arbeiten und Erweitern.
  2. Fahrzeuggeschwindigkeiten
    Geschwindigkeiten sind nie final und werden von uns stetig angepasst, aber eine große allgemeine Änderung ist erstmals nicht vorgesehen.
  3. Fraktionsfahrzeuge
    Fraktionen suchen sich ihre Fraktionsfahrzeuge größtenteils aus ihrem Konzept aus, eine große Änderung der "Aktionsfahrzeuge" ist nicht geplant
  4. Neue Fraktionen oder Comeback von Orgas
    Neue Fraktionen werden von der Fraktionsverwaltung übernommen und nach deren Evaluation, neue gesucht. Organisationen wurden von den offiziellen UGs abgelöst.
  5. Zinken
    Wir werden den Vorschlag mitnehmen und ausgiebig konzeptionieren, leider wurde in Vergangenheit das Zinken maßlos übertrieben und muss von uns reguliert werden.
  6. altes Waffensystem
    Wird von uns mitgenommen, nochmals im Detail durchgesprochen und ggf. ausgiebig konzeptioniert.
  7. Army Stuff / Überarbeitung Heroin Ampullen
    Wird von uns mitgenommen, nochmals im Detail durchgesprochen und ggf. ausgiebig konzeptioniert.
  8. Aktivitäten, Freizeit, Crime
    Erweiterte Aktivitäten (auch diverse "Aufträge") liegen bereits bei uns zur Konzeptionierung vor.
  9. Koks Überarbeitung
    Prüfen wir und wird ggf. umgesetzt.
  10. Comeback Marksman
    Muss von der Fraktionsverwaltung übernommen werden, da es sich hierbei um Regelwerksänderung handelt
  11. Seile in 24/7
    Änderung dahingehend ist erstmals nicht geplant.
  12. Restaurants
    Ist bereits in der Konzeptionierung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony Pump

Gamedesign

3 Likes