Rückkehr zum RP - Verbesserungssammlung eurer Ideen
03.02.2024, 07:18
Moin,
Wo fängt man an? Kurz und knapp, es muss mehr RP stattfinden, wir müssen weg von der aktuellen Situation....
Leider hab ich es verpasst in dieser Sammlung mitzuwirken.
Manches ist überspitzt dargestellt, manches zu locker...
Bei einigen Dingen fehlt mir der Einblick, sodass Hilfe notwendig ist!
Ich aktualisiere regelmäßig um auch nachfolgende Ideen und / oder Verbesserungen einzupflegen, helft gerne dabei und bitte bleibt konstruktiv sodass es wieder besser werden kann.
1. Überarbeitung der Sanktionen
- OOC-Gespräche härter bestrafen
- Einige Strafen nicht mehr auf Cayo absitzen - 3 Tage / 7 Tage / 1 Monat etc...
- Meta viel härter bestrafen
- Mikroqualität (Extreme Tastenklicken) bestrafen (es gibt Filter, Standmikros etc)
- Un-RP bestrafen / RP fördern... Frontales, nicht rp taugliche Aktionen bestrafen
2. Stetiger Wechsel der Zugehörigkeit
- Fraktionsmember werden wieder auf 15 hoch
- Wechsel unter den Fraktionen nach Bloodout oder Leave wieder mit mehr Wartezeit verbinden
- Wechsel von Badfrak zum Staat - längere Wartezeit
3. RP-fördernde Maßnahmen durch Entwicklung / Gamedesign (allg. Team)
- Entwicklung eines Hotspots der nicht AFK-Muscle-Beach ist. Verschiedene Ideen etc wurden oftmals genannt. Würfelpark beleben z.B.: ein paar Trainingsmöglichkeiten, oder ähnliches
- Förderung der RP-Fraktionen bzw. RP-fördernden Anträge (Weiterentwicklung der WN)
- Gartenmöbel xD
- Passive Einnahmemöglichkeiten erhöhen
- Aktive Einnahmequellen anpassen (Busjob 50 K | Westen 40 K | Feuerwehr neuerdings 5k | irgendwo unverhätnismäßig - Meiner Meinung nach schwierig aber da folgen bestimmt noch Ideen
- Fraktionssperren ( Anpassung der Zeiten - 6 Monate würden mich zur Ausreise bewegen )
- Anpassungen an den Jobs. (Hierbei Unterscheidung zwischen "Starter-Jobs" und weiterführenden in denen mehr benötigt wird. Pizza, Gärtner mit Roller niedrieges Einkommen, Dinge die mehr Zeit benötigen wie z.B. Kaffee etc mehr Geld.
- Regelwerksänderungen bezüglich Beleidigungen: Standardmäßig wird H*Sohn etc gedroppt und manche können sich nicht anders unterhalten. Clippen und deren Eltern schicken wird nix, daher Regeländerung
- Anrufe in Abwesenheit (RP fördern ! )
- Garagenerweiterung (kaufbar im Businessstil) auf mehreren Etagen und oder größeren Bereichen. 10x15m oder 20x30m etc etc
4. Bad Frak
- Veränderung des allgemeinen Tagesablaufs (Gangwar, Lab, Gangwar -> Contentsuche in nen 7er Trupp)
- Aktionsfahrzeuge in bestimmten Maße oder Umstände erlauben ( Sind halt notwendig und irgendwie muss man die Leute wieder auf die Straße bekommen anstatt am Anwesen zu sein )
- Zivitrupps verringern und mehr als Mafia, Gang, MC etc agieren
- Rückkehr der Waffenfraks
- Agieren als Mafia etc (Früher war es schwer herauszufinden dass jemand YKZ war etc, alles war "geheimer")
- Pures Gambo verhalten einschränken und mehr auf RP eingehen, hierbei Konzeptanpassungen erlauben und / oder auch in den eigenen Reihen mehr drauf achten
5. Zivilisten
- Aktives Kochen wieder einführen
- Farmingsystem abändern um mehr Möglichkeiten zu bieten
- Einladen / Ausladen an Verarbeitungspunkten aus dem Fahrzeug ermöglichen (z.B. 1000 Dollar fürs ausladen bezahlen anstatt von Hand)
- Einschränkung der Waffennutzung (nicht unbedingt nur Pistolen - aber eine Abgrenzung finden gegenüber den BadFraks / Executiven)
- Wieder mehr zum RP gehen und sich Gedanken um bestimmte Aktionen machen. Den Aufbau von RP Strängen fördern, eventuell im Bereich "scripted RP" nach Absprache
6. Staatsdienst
- Member Cap beim PD einführen
- Verbesserungen für LSMC (Attraktivität, Behandlungen etc bieten, "Burnouts" vermeiden bei starker Belastung in der Prime Time)
- Verbesserungen für das DMV (suche schon lange, gerne Ideen xD)
- Möglichkeiten bieten auch korrupte Staatsbeamte zu bespielen (Kontrolle durch die Leitung bzw Leitstelle ist teils immens möglich - sollte aber dem FIB als Content gehören)
- Rückkehr der IAA o.ä. in kleinen Rahmen
- In den eigenen Reihen vermehrt auf Member achten die nur GamboContent haben wollen. Jeden 10-80, Shoprob, etc (Möglichkeiten zum Schießen) anfahren aber kein Abtransport, keine Interaktionen durchführen wo auch mal die anderen gewinnen.
- Beim DPOS eine Frakverwahrstelle: Fahrzeuge für BadFrak und Staat in den die eingeparkten / verwahrten Fahrzeuge ausgeparkt und abgeholt werden müsssen. (Bugusing m.M.n wenn man das System immer ausnutzt dass die wieder in der Frakgarage sind)
Vielen Dank für eure Hilfe und fürs lesen. Ich hoffe auf rege Teilnahme um Punkte zusammen zu sammeln die bei einer zukünftigen Community Sitzung oder sogar früher bearbeitet werden könnten.
Bitte denkt ans sachlich bleiben, einige Dinge treffen nicht euren Geschmack bzw eurer Meinung. Bringt dies sachlich rüber und man findet Verbesserungen, seht es mit nach, es ist 07 Uhr in der früh ![]()
Gelb = neu hinzugefügte Intentionen
03.02.2024, 18:53
Hey,
danke für deinen Vorschlag!
Da es sich bei deinem Beitrag hauptsächlich um Regelwerksänderungen handelt, werde ich diesen in den Kritikbereich verschieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Anthony Pump
Gamedesign
03.02.2024, 20:07
Würde da voll zustimmen, vill auch bei manchen Punkten Kompromisse eingehen. Aber ich würde es feiern.
04.02.2024, 13:24
Naja du kannst am ende alles abändern wie du willst, die Leute bleiben im Mindset die selben.
Du kannst noch die besten Dinge entwickeln, es bringt halt nichts wenn es dann auch nicht genutzt wird weil Geld #1 Prio ist.
Du hast einfach viel zu viele Leute auf einem RP Server die gar keine Interesse an RP haben sondern nur Ballern wollen oder mal eben mit Cheats reinhalten.
Genauso wie du dir als Fraktion/Zivi Gedanken machen kannst für ganze RP Stränge mit PD in einem Raubüberfall, Entführung usw. aber das ganze von genau 1 Person immer abhängig ist ob das ganze gut geht oder nicht.
Solange die Leute sich nicht auf RP einlassen und auch mal den Ball hin und her spielen in solchen Situationen sehe ich da auch keine Verbesserung egal was du neu rein bringst.
Das Verhalten allgemein muss bisschen härter bestraft werden wieder welches nicht RP fördert ( Z.b. dieses Frontal reinfahren von PD bei Verfolgungen damit man den anderen zum Anhalten bringt. )
Gute Ideen sind mehr als genug vorhanden um etwas auf dem Server zu verbessern.
Universität seit 2017 auch unverändert und eigentlich bis auf 1 Lehrgangzweig auch useless.
Kann mich in meiner Aussage auch irgendwo täuschen aber das sind leider die Dinge wie sie mir immer wieder auffallen. Gambo und Geld #1 Prio
(Gibt immer ein paar RP Ausnahmen natürlich)
04.02.2024, 14:45
Hi, also nach ein paar Shopräuben mit RP z.B. einen auf betrunken machen oder ziemlichen Streit mit der IC Schwester, muss ich allerdings sagen, dass es durchaus einige Cops gibt, die dort mitziehen und nicht direkt so sagen: Ja das ist ja ne Shopraub, Hände hoch etc.
Als ich letztens Geisel in einer Staatsbank war, da wusste ich gleich schon relativ zu Beginn der Verhandlungen, dass es dort knallen wird. Man merkte es schon an manchen Aussagen etc.
09.02.2024, 13:52
Generell finde ich sollte man sich mal anschauen, welche Jobs wie viel kohle bringen. Pizza liefern/Gärtnern ist ein "starter" job und daher vollkommen richtig, dass der nicht so viel bringt wie beispielweise Hühner. Allerdings gibt es sehr viele Jobs die Anpassungen benötigen. Habe letztens für den Spaß mal Kaffee geröstet um zu schauen wie viel man damit macht. 45k in ~4h arbeit. Das ist deutlich zu wenig. Auch bei den anderen Jobs (Orangensaft, Wein, Apfelsaft) gehört dringend ein bisschen nachgebessert. Auch Holz- oder Zementverkauf wäre cool, wenn man das machen könnte ohne draufzuzahlen.
Ansonsten sehr valide Punkte oben in der Aufzählung, gefällt mir!
20.02.2024, 20:10
Hab viele Dinge eingebracht und angepasst.
Danke an die vielen Menschen mit Feedback hier oder via TS / DC.
Vielleicht gibts ja bald auch wieder längerfristige RP Stränge. die nicht 20 minuten später im Koma enden.
Warten wir gespannt auf Feedback, derzeit ist ja viel Arbeit zu tun!
21.02.2024, 19:07
Wie wäre es, wenn die Arena überarbeitet wird, damit auch die Spieler, die nur für gambo online sind, Beschäftigung finden.
Beispiel:
Wöchentliches Ranking System mit Item-Preisen, die es zu gewinnen gibt. Die Preise sollten nicht im Vorfeld bekannt sein. Im Ranking System kann es auch eine Kategorie Gang geben von bis X Spielerzahl einer Fraktion. So gebe es auch Fraktion Wettkämpfe, die wieder RP geben, mit Wettbüro, Streitigkeiten usw. Allerdings brauch es dafür auch eine bessere Arena-Area, denn stupide nebeneinander auf einer Farm auftauchen ist nicht wettbewerbstauglich.
Damit die Idee nicht kurzerhand wieder disrespected wird, sollte dort, wenn möglich, auch gegen Betrüger, was unternommen werden.