BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ BEIM FEDERAL INVESTIGATION BUREAU

von D.Rayleigh 05.02.2024 2 Antworten 293 Aufrufe
D.Rayleigh

05.02.2024, 19:13

Diego Montana-Escobar

126 Vinewood Oak

54869, Mirror Park

Tel: 911911

Federal Investigation Bureau

Personalabteilung

Power Street 12

Downtown Los Santos, San Andreas

05.02.2024

m78NaE9.png

Initiativbewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Agent des Federal Investigation Bureau

• Diego Montana-Escobar •

ANSCHREIBEN:

Sehr geehrte Direktion,

sehr geehrte Damen & Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit auf eine Stelle als Agent im Federal Investigation Bureau.

Mein Name ist Diego Montana-Escobar, ich bin 23 Jahre alt und 2020 nach erfolgreich absolviertem Studium zu meiner Familie nach Los Santos gezogen um hier in die Fußstapfen meines Vaters zu treten und ein erfolgreicher Strafvollzugsbeamter zu werden. Nach dem absolvieren des GWD war ich bereit kurz nach meiner Einreise sowohl im PD als auch mit kurzem zeitlichen Verzug später auch in der Army tätig. In dieser Zeit habe ich bereits erste Einblicke in staatliche Organisationen und Tätigkeiten sammeln dürfen. Anschließend war ich allerdings familiär beding für eine längere Zeit im Ausland bis es mich letztes Jahr wieder nach Los Santos verschlug.

Ich bin seit gut 9 Monaten im Los Santos Police Department tätig und bekleide aktuell den Rang eines Senior Corporals. Nach vielzähligen erworbenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Weiterbildungen möchte ich nun den nächsten Schritt in der Laufbahn eines Strafverfolgungsbeamten tätigen und mit aller Kraft dienstlich das FIB durch meine Mitarbeit unterstützen. Mit dem Aufgabenprofil des FIB kann ich mich vollumfänglich identifizieren. Ich bin überzeugt, dass mich meine Fähigkeiten und Erfahrungen welche mit dem bisher verübten Polizeidienst einhergingen von anderen Bewerbern abheben und eine Bereicherung für das FIB als Institution sowie meine zukünftigen Kollegen individuell sein wird.

In meiner Tätigkeit als Officer habe ich umfangreiche Kenntnisse in den folgenden Bereichen aufbauen können:

Ich habe im Bereich der Kriminaltechnik umfangreiche Kenntnisse in Daktyloskopischen Untersuchungen und Auswertungen, der Auswertung von Schuss- und Waffenspuren, sowie der Erhebung und Auswertung von toxikologischen Spuren erlangen können und freue mich darauf in der Ausbildung beim FIB diese Kenntnisse in den Bereichen des Auffindens und Auswertens von Betäubungsmitteln erweitern zu können.

Zudem bin ich professionell im Umgang mit gängigen digitalen Ermittlungs- und Polizeisystemen wie dem Aktensystem oder dem Kennzeichensystem geschult und kann diese in der alltäglichen Dienstausführung effizient und effektiv verwenden. Somit bringe ich eine gute Basis für den Umgang mit fortgeschrittenen beim FIB zum Einsatzkommenden technischen Mitteln mit.

Außerdem habe ich vielseitige Erfahrungen in Zusammenarbeit mit anderen - in den Prozess der Strafverfolgung involvierten - Behörden gesammelt. So kann ich mich auf professioneller Ebene aufgaben- und zielorientiert mit Staatsorganen wie dem Department of Justice, dem Department of Motor Vehicles oder den Department of Public Order and Safety verständigen. Auch mit dem FIB durfte ich bereits unzählige Male kooperativ oder hilfestellend tätig werden und so verschiedenste Einblicke in die Tätigkeiten des FIB bekommen, die mich weiter dazu motivierten mich zu bewerben.

Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche Rechtskenntnisse im Bereich der Strafgesetze, der Strafprozessordnungen, dem Beamtendienstgesetz und dem Grundgesetz. Nicht zuletzt durch erfolgreich absolvierte Anwaltsausbildung und diverse, im Rahmen von Strafverfahren stattgefundene Fallüberprüfungen bei denen ich mich dienstlich beding rechtlich mit anderen Anwälten und Justizbeamten auseinandersetzen, und die Interessen der Strafverfolgungsbehörden repräsentieren musste, erfülle ich vollumfänglich die Notwendigen Anforderungen an einen künftigen FIB Agent in diesen Bereichen der Rechtslehre.

Zusätzlich war ich als langfristiges Mitglied des Special Operation Command in der Lage mich in den Bereichen Einsatzlehre, Taktik- und Verhandlungsführung sowie der Leitung des Streifendienstes vertraut zu machen. Innerhalb dieser Abteilung habe ich bei diversen Staatsbankeinsätzen, Risikolagen und weiteren kritischen Einsätzen erfolgreich die Einsatzleitung übernommen. Auch in der Verhandlungsführung und somit zwangsweise auch im Kontakt mit Gangs und Mafias bin ich hinreichend trainiert, geschult und erfahren.

Darüber hinaus bin ich mit allen gängigen Methoden der Vernehmung wie dem PEEKAA, dem PEACE Modell, der Sondierungsmethode sowie mit diversen kriminalistischen Fragetechniken und professionellen Handlungsweisen im Umgang mit Zeugen, Tatverdächtigen und Beschuldigten vertraut, sei es in Kontrollen, informatorischen Befragungen oder gezielten Vernehmungen und ich freue mich darauf im FIB diese Kenntnisse beispielsweise um dem Umgang mit Staatsbeamten als TVs im Rahmen von Korruptionsermittlungen zu erweitern.

Zu guter Letzt bin ich körperlich fit und gesund und kann mit diversen Formen von Dienstfahrzeugen zu Land, Wasser und Luft sowie gängigen Führungs- und Einsatzmitteln wie Westen, Werkzeugkästen, Dienstwaffen und Leuchtfackeln umgehen.

Abschließend ist mir dennoch bewusst, dass die Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche und Berufsfelder kein Selbstgänger ist und ich bin bereit und gewillt mit aller mir zu Verfügung stehenden Kraft in der Ausbildung beim FIB das mir präsentierte Wissen aufzunehmen und umzusetzen und mich als helfendes und freundliches Mitglied des Bureaus in die Gruppe einzugliedern.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und positive kollegiale und berufliche Erfahrungen die wir zusammen machen werden,

Mit freundlichen Grüßen

Diego Montana-Escobar

LEBENSLAUF (CHRONOLOGISCH):

Zivil / Fraktion / Urlaub Rang Eintritt Austritt Grund für den Uninvite
LSPD 2 2020 2020 Integrität nicht gewährleistet
ARMY 3 2021 2021 Nicht mehr bekannt
LSPD Rang 6 04/2023 Aktuell

ANFORDERUNGSPROFIL:

Anforderung Status
Mindestens 18 Jahre alt Erfüllt - 23
Absolvierten Grundwehrdienst Erfüllt - 6
Mindestens Sozialstufe 20 Erfüllt - 40
Besitz von PKW-, LKW-, EHK-, Waffen- und Fluglizenz A Erfüllt - Greencard
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfüllt
Straffreies Verhalten seit über einem Monat und/oder nicht aktenkundig beim FIB Erfüllt - Seit mehreren Jahren
Regelmäßige Anwesenheit im Dienst Erfüllt - Zwischen 15 und 40 Stunden / W
Regelmäßige Aktivität in der Forumsapplikation Erfüllt - Täglicher Zugriff möglich
Kein aktiver Eintrag auf der schwarzen Liste einer Gang oder Mafia Erfüllt - bis dato noch nie vorhanden

James Miami-Bong

06.02.2024, 11:52

p8WIWRL.png

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

Los Santos, 06.02.2023

Sehr geehrter Herr Montana-Escobar,

wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Hochachtungsvoll,

tMS6Z91.png

James Miami-Bong

Deputy Director

KeQbqDQ.png

James Miami-Bong

07.02.2024, 18:40

eyAxFwN.png

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

Los Santos, 07.02.2024

Sehr geehrter Herr Montana-Escobar,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.

Sie haben die Möglichkeit, nach Ablauf von 14 Tagen, erneut eine Bewerbung einzureichen.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.

Hochachtungsvoll,

tMS6Z91.png

James Miami-Bong

Deputy Director

KeQbqDQ.png