Maschinen-Rechte in UG Fabrik

von Jurman 06.02.2024 5 Antworten 379 Aufrufe
Geschlossen
Jurman

06.02.2024, 10:08

Aktuell bestehen 2 Situationen für eine UG Fabrik.

1. Du hast keine Rechte und kannst nur reinlegen & hoffen jemand ist da zum verarbeiten.

2. Du hast alle Rechte und kannst unkontrolliert zugreifen auf alles in der Fabrik.

Eventuell könnte man noch die Rechte hinzufügen für Maschinen.

Dadurch könnten UG-Mitglieder die Maschinen bedienen aber nichts aus dem Fabriklager rausnehmen.

Somit könnten gesammelte Ressourcen direkt eingeschmolzen werden ohne längere Zeit eine größere Menge an Slots zu blockieren.

Gerne weitere/bessere Vorschläge noch hinzufügen.

Es betrifft nur die Rechtevergabe an UG Mitglieder, NICHT an die Fraktion.

Die Fraktion selbst sollte weiterhin keine Möglichkeit haben ohne die UG etwas zu verarbeiten und/oder rausnehmen zu können.

9 Likes
Jurman

06.02.2024, 22:15

Kurzer Nachtrag, hierbei geht es nur darum, dass man nicht 5 Manager braucht damit immer jemand da ist. Die Verarbeiteten Ressourcen nehmen bei weitem nicht so den Lagerplatz weg als wenn da 4 Personen je 1 Pounder Alteisen reinlegen und alles voll ist da keiner verarbeiten kann.

Time To Change

12.02.2024, 05:39

Hey :)

Ich fühle was Du sagst, aber habt ihr mal drüber nachgedacht Euch IC ein "Doc" aufzustellen?
Ihr tragt alle die in Euerer UG sind dort ein (teilt das Doc natürlich mit jedem) und jeder kann dort eintragen, was er grade laufen hat
z.B. XY hat 2 Compacts bis 22.00 Uhr laufen und 3x Schali bis Morgens um 09.00 Uhr

Somit könnte man allen Membern vollen Zugriff gewähren und jeder könnte a) selbst verarbeiten und eben auch rausnehmen.
Oder b) Eure Leader (oder Freunde) nehmen die Sachen dann schon an sich und händigen das aus (was dazu geschrieben werden sollte!)
Heisst also ich würde jetzt hinter Deinem Eintrag schreiben "rausgenommen von AB" ... so weiss jeder wem das Zeug gehört und wer es ggf. an sich genommen hat.
Ist der Auftrag erledigt, löscht man diesen einfach wieder raus und schreibt die neuen Sachen rein. ;)
So haben wir es damals bei uns gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Liebe Grüsse. :)

PS. Solche Docs könntet ihr auch anlegen für Aufträge, die von den Fraklern kommen und können somit auch von allen abgearbeitet werden. ;)

Jurman

12.02.2024, 14:28

Naja gibst du aber jedem die Rechte um die Maschinen zu starten hat auch jeder die Rechte da Sachen rauszunehmen, gibt wieder die Möglichkeit Items zu entwenden die einem nicht gehören. Da dann Administrativ alles immer nachvollziehen zu lassen ist einfach nur purer Stressakt und kann durch Maschinen-Sonderrechte umgangen werden.

Aktuell haben wir "Manager" ein Doc bei dem drin steht wer was gehört quasi aber auch da sind wir drauf angewiesen, dass die Leute uns immer eine SMS schreiben was reingelegt wurde und wie viel bzw. was hergestellt werden soll.

Time To Change

12.02.2024, 15:51

Wie gesagt, wir haben es damals transparent gehalten (wir kennen/kannten uns aber auch schon lange untereinander),
haben allen die Rechte gegeben (bei neuen waren wir erst mal vorsichtiger, klar. Haben da auch die Rechte erstmal zurückgehalten).
Ich weiss ja nicht, wie lange ihr untereinander schon zusammen spielt.

Ich wünsch Dir jedenfalls Glück mit Deinem Vorschlag! :)

Simon Nowakowski

11.04.2024, 19:38

Hallo Jurman,

wir sehen hierzu keinen Bedarf.

Wie schon von Jayla erwähnt, ist es eine Sache der gegenseitigen Absprache miteinander oder der kompletten Rechtevergabe.

Ich werde den Post somit wieder schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Nowakowski

Gamedesigner