Änderungen Kautschukfeld/Plastikherstellung
19.02.2024, 15:40
Guten Tag liebes Team, Guten Tag liebe Community.
Aus gegebenen Anlass, Abschaffung der Kaufmöglichkeit von Aufsätzen bei Lester, folgende Idee:
Man könnte die Sammelrate von Kautschuk um +2, aber mindestens um +1 erhöhen. Derzeit sammelt man auf Push etwa 1 1/4 Stunden für ca. 100 Plastik (was 2 geschmolzenen Plastik + etwas Rest entspricht). Sollte man die Sammelrate nicht verändern wollen, könnte man überlegen statt 20 Kautschuk für 1 Plastik nur 10 Kautschuk in der Umwandlung zu benötigen.
Plastik ist nicht nur für Aufsätze notwendig sondern auch für die Herstellung der Waffensets.
Mit dieser Änderung könnte man einen gewissen Druck aus den offiziellen UGs nehmen. Welche Ampullen, Westen, Schwarzpulver, Waffensets und Aufsätze für ihre jeweiligen Fraktion herstellen sollen. Bei einer vollen UG bedient rein rechnerisch jedes Mitglied 2 Fraktionsmember. Sollte man hier eine grobe Rechnung aufstellen von 1-2 verlorenen Equips pro Member. So müsste jeder UGler für 14-28 Waffen arbeiten und hierbei sind noch keine Ampullen etc. eingerechnet.
Ich denke nicht dass es im Sinne des Erfinders liegt, dass UGs reine Farming-UGs sein sollten. Als Mitglied einer UG die aktiv am RP-Geschehen teilnimmt kann ich nur sagen, es wäre ein nettes und notwendiges Entgegenkommen, die Farmrate oder Herstellungsrate im Bezug auf Plastik anzupassen.
Ebenso würde ich gerne den Denkanstoß mitgeben ob es für Waffenfabriken möglich wäre ein ähnliches Entladungssystem wie damals bei der Mine (Entladung vom Fahrzeug direkt uns Lager) zu implementieren.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Marco Gauge-Bolten (die maulende Myrte)
19.02.2024, 17:42
Endlich einer der es ausspricht!
19.02.2024, 18:11
Also an für sich Unterstütze ich deinen Vorschlag vollkommen.
ABER
Deine Berechnungen entsprechen einer einzelnen Person die am Arbeiten ist, in einer UG sollte doch der Zusammenhalt & das Gemeinschaftliche Farmen
kein Problem darstellen oder ?
Weil, im selben Zeitfenster von ca 1 1/4h sollte man mit ein paar anderen ja dann im durchschnitt 4 Pounder voll bekommen was wiederrum ca 400 Plastik entspricht.
Wollt das nur mal anmerken.
Dennoch bin ich auch der Meinung das das Sammelvolum erhöt werden sollte da es beim Aramid ja auch statt fand und die änderung Positiv für jeder Mann war.
Weniger Zeit auf einem Feld zu verbringen mehr Interaktionen auf der Insel ausserhalb des Feldes.
19.02.2024, 18:20
Hallo Slavik,
das stimmt prinzipiell schon, allerdings stellt man für die Frak ja nicht nur Plastik her, wie beschrieben (Ampullen, Westen, Schwarzpulver, Schalldämpfer). Ich finde nicht dass wir von unseren UG-Membern erwarten sollten, dass sie den Leerlauf zwischen dem Nachlegen, fürs farmen nutzen sollten, dadurch entstehen wieder Farming-UGs.
Es ist ja bewusst so das einige Workstations länger laufen, dass die Leute mehr Zeit für anderes haben und das wollen wir unseren Membern auch zugestehen und die Frak trotzdem bestens unterstützen.
Aber danke für die Unterstützung des Vorschlags, wie du sagst, bei Aramid hat es auch niemandem weh getan.
LG
20.02.2024, 13:43
Klingt schon sinnvoll
Zwar schon lange her, wo ich Plastik gemacht habe aber damals war es auf jeden Fall nervig weil es so lange gedauert hat. Wenn man dann ohne push gesammelt hat waren es Gefühlt 60k für zwei Stunden farmen.
21.02.2024, 20:15
Das eine Plastiktour lange dauert, insbesondere das sammeln, ist inzwischen wahrscheinlich den meisten bekannt.
Optional zum erhöhen der Sammelrate, könnte man Kautschuk auch schwerer machen und die benötigte Menge pro Plastik senken.
Somit wäre das "Farmfahrzeug" schneller voll bei gleichbleibender Plastikmenge nach dem verarbeiten.
Sollte das nicht reichen könnte man auch die benötigte menge Plastik pro geschmolzenem verringern.
Kommt letztendlich aufs selbe raus, ich bin jedoch persönlich kein fan davon 200+ Einheiten von etwas im Rucksack zu haben.
22.02.2024, 16:15
Johny Kram schrieb:Das eine Plastiktour lange dauert, insbesondere das sammeln, ist inzwischen wahrscheinlich den meisten bekannt.
Optional zum erhöhen der Sammelrate, könnte man Kautschuk auch schwerer machen und die benötigte Menge pro Plastik senken.
Somit wäre das "Farmfahrzeug" schneller voll bei gleichbleibender Plastikmenge nach dem verarbeiten.
Sollte das nicht reichen könnte man auch die benötigte menge Plastik pro geschmolzenem verringern.
Kommt letztendlich aufs selbe raus, ich bin jedoch persönlich kein fan davon 200+ Einheiten von etwas im Rucksack zu haben.
Wenn du am ende des Tages die selbe Zeit für die selbe Menge brauchst kannst du das Gewicht/Menge verändern wie du willst. Du verdienst dadurch dennoch unterdurchschnittlich bei Plastik.
22.02.2024, 18:48
Jurman schrieb:Wenn du am ende des Tages die selbe Zeit für die selbe Menge brauchst kannst du das Gewicht/Menge verändern wie du willst. Du verdienst dadurch dennoch unterdurchschnittlich bei Plastik.
"Wenn du am ende des Tages" meinen Kommentar noch einmal liest, fällt dir hoffentlich auf, dass "Somit wäre das "Farmfahrzeug" schneller voll bei gleichbleibender Plastikmenge nach dem verarbeiten" bedeutet die Tour wäre schneller.
Außerdem geht es nicht immer um den Verdienst, sondern auch um den Nutzen. Es kann nicht sein das alle Ressourcen gleich viel Wert sind, manches lohnt sich nun mal mehr als anderes.
22.02.2024, 22:28
Alles gut, hatte es falsch verstanden ![]()
27.02.2024, 17:21
Slavik_Cooper schrieb:Also an für sich Unterstütze ich deinen Vorschlag vollkommen.
ABER
Deine Berechnungen entsprechen einer einzelnen Person die am Arbeiten ist, in einer UG sollte doch der Zusammenhalt & das Gemeinschaftliche Farmen
kein Problem darstellen oder ?
Weil, im selben Zeitfenster von ca 1 1/4h sollte man mit ein paar anderen ja dann im durchschnitt 4 Pounder voll bekommen was wiederrum ca 400 Plastik entspricht.
Wollt das nur mal anmerken.
Dennoch bin ich auch der Meinung das das Sammelvolum erhöt werden sollte da es beim Aramid ja auch statt fand und die änderung Positiv für jeder Mann war.
Weniger Zeit auf einem Feld zu verbringen mehr Interaktionen auf der Insel ausserhalb des Feldes.
Du musst die 400 Plastik aber auch wieder auf die einzelnen Personsn umrechen ... alleine für Waffengriffe brauchst Du schon 15 Plastik
15.03.2024, 00:06
Ich glaube zu dem Thema wurde alles gesagt. Vielleicht kann das Gamedesign, Entwicklung oder wer auch immer dafür zuständig ist etwas dazu sagen ob oder wie eine Änderung kommen wird?
Danke für eure Mühe.
Marco Gauge-Bolten
11.04.2024, 20:27
Hallo Marco,
einmal eine kurzes Feedback zu deinen genannten Themen:
1. Thema Kautschuk: Wurde erst letztens angepasst. Hierzu sehen wir keinen Bedarf es in naher Zukunft nochmal anzupassen.
2. Thema Entladesystem in UGs: Sehen wir ebenso keinen Bedarf. Bei solchen Sachen kann man u.a. mehrere Personen dazu holen und dann geht das entladen auch schneller.
Den Post werde ich somit wieder schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Nowakowski
Gamedesigner