21.02.2024, 10:26
Moin zusammen
in der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass viele Spieler die Gesundheits- und Vitalwerte ihrer Smartwatch nicht ausreichend ernst nehmen. Es kommt vor, dass Spieler über mehrere Tage oder Wochen nichts essen oder trinken und dies damit rechtfertigen, dass sie aktuell keine Waffe benutzen. Dieses Verhalten halte ich für unrealistisch und möchte daher eine Anpassung dieses Systems vorschlagen.
Mein Vorschlag ist folgender: Sobald einer der beiden Werte für Essen oder Trinken einen kritischen Grenzbereich (zum Beispiel unter 15) erreicht, erhält der Spieler einen Hinweis oben links im Bildschirm, dass er umgehend etwas essen oder trinken sollte, da ihm langsam schwindelig wird. Der Spieler hat dann 10-15 Minuten Zeit, um etwas zu sich zu nehmen. Wenn der Spieler diesem Hinweis nicht nachkommt, wird sein Sichtfeld beeinträchtigt, ähnlich wie bei dem Konsum von Push und er verliert über die weiteren nächsten 10-15 Minuten kontinuierlich Leben. Wenn der Spieler in dieser Zeit isst oder trinkt, kehrt alles wieder zur Normalität zurück. Sollte der Spieler jedoch weiterhin nichts essen oder trinken, wird er schließlich verletzt auf dem Boden liegen und ins Koma fallen, wenn er nicht stabilisiert und von einem Medic behandelt wird.
Ich halte diese Änderung für längst überfällig und glaube, dass sie auch im Hinblick auf mögliche zukünftige Ergänzungen wie ein neues Lebensmittel- oder Gastronomiesystem die Interaktion mit Restaurants und anderen Einrichtungen verbessern würde. Des Weiteren ist es natürlich auch fürs RP förderlich, wenn man seine Gesundheitswerte ein bisschen im Auge behält.
Ich freue mich auf euer Feedback!
Peter Ahlemann
18.04.2024, 22:19
Hallo Peter,
dein Vorschlag liegt uns in einer ähnlichen Form schon vor.
Wir schauen zunächst inwieweit die ganze Thematik umsetzbar ist.
Den Post werde ich somit wieder schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Nowakowski
Gamedesigner