Verbesserung Offizielle UGs
23.02.2024, 16:08
Moin einmal nh Idee von mir
Grundlegendes
Als ersten Schritt müssten die Camper zum Herstellen von Ampullen deaktiviert werden. Diese Aufgabe kommt in volle Hand der jeweiligen offiziellen UGs von den Fraktionen.
Wie soll das ganze Umgesetzt werden?
Die offiziellen UGs übernehmen jeweils ein Geschäft (z.B. Bean Maschine, Shisha-Bar, Burgerladen, Autohaus etc.) auf dem Server. Diese Geschäfte dienen dann als "Deckmantel" für die jeweiligen offiziellen UGs. Unter diesem Deckmantel können dann die Mitglieder der UG auch die Ware (wie Essen, Trinken, Autos etc.) verkaufen, um so ihr Einkommen zu generieren.
Im Hintergrund werden dann jedoch die Ampullen für die Fraktionen hergestellt. Die Materialien für die Ampullen kommen dann von den "normalen" Zivis und die anderen normalen UGs, die diese dann an die offiziellen UGs verkaufen. Sollte es mal knapp werden, können auch die Mitglieder selbst aufs Feld gehen.
Wie sollen dann die Herstellung funktionieren?
Beispielsweise gibt es im Keller von jedem Geschäft eine Art Labor bzw. so wie es aktuell halt im Camper gemacht wurde. Generell soll die Menge an Materialien und Dauer der Herstellung 1:1 sein, wie es auch aktuell bei den Campern ist. Das System wird im Endeffekt nur verlagert und jeder bekommt sein eigenes Fach zum Reinlegen (wie beim Labor). Eine Unterscheidung von aktiv und passiv soll es dann jedoch nicht mehr geben. Laufen soll die Worksation nur für die Personen, die auch online sind.
Welche Möglichkeiten gibt es um "Hops genommen" zu werden?
Hier soll es Ähnlichkeiten zum jetzigen Laborsystem geben. Sachen können dann nur beschlagnahmt werden, wenn die Leute auch online sind (wie es auch bei den Laboren ist). Jedoch soll es nicht der Fall sein, dass in dieses "Labor" für die offiziellen UGs eingebrochen wird, sondern es eher mit einem Verdacht durchsucht (Durchsuchungsbeschluss) werden kann. Die Häufigkeit sollte sich dann hierbei jedoch eher um so 1-2 mal die Woche handeln, um das nicht ganz zu sehr übertreiben.
Welche Vorteile würde dieses System bieten?
Zum einen würde man auch mit einem verbesserten Restaurantsystem (wie ich bereits unter einen anderen Thema vorgeschlagen habe) diese ganzen Geschäfte sinnvoll mit RP betreiben können. Am besten wäre natürlich auch wie in dem Vorschlag beschrieben, dass die NPC für Essen und Trinken deaktiviert werden müssten.
Auf der anderen Seite würde man die Mitglieder der offiziellen UGs sehr entlasten und auch in einer gewissen Weise aufwerten. Aktuell gibt es so gut wie keinen Mehrwert Mitglied einer offiziellen UG zu sein. Ebenso gibt es auch kein RP innerhalb einer offiziellen UG.
Schlusswort
Wie immer kann man nicht so pauschal sagen, ob die Werte, die ich oben angegeben habe auch realistisch bzw. umsetzbar sind. Am Ende kann so ein System nur gebalanced werden, wenn es auch benutzt wird.
24.02.2024, 00:47
UFFFF eine sehr gute Idee!!!!!! Feier ich total
Bitte so schnell wie möglich umsetzen coole Sache mit den Durchsuchungsbeschluss.
Was nur nicht entfernt werden darf sind die NPC´s wenn nachts mal kein UGler da ist kann man trotzdem dort Essen und Trinken kaufen.
24.02.2024, 15:29
Die offiziellen UG's haben so schon viel zu viel zu tun mit den ganzen Kram den die herstellen müssen. Wenn die jetzt auch noch Ampullen machen müssen, drehen die komplett durch. Außerdem gibt es viele Fraks die nicht mal eine volle aktive UG haben, wie sollen die den Bedarf an Ampullen für 30 Frakler decken? Man braucht den normalen Zivis auch nicht alles wegnehmen weshalb ich finde, dass Ampullen kochen für alle möglich sein sollte.
24.02.2024, 15:38
ich schliesse mich da meinem Vorredner an .... die Inflation auf dem Server ist eh schon zu hoch und "der kleine Zivi" ist eh der der am meisten leidet
#Snitchende Verarbeiter und denen soll dann noch schwerer gemacht werden an Kohle zu kommen (wo der Server eh teuer genug ist) ??
Um Kohle vom Server zunehmen und RP zu generieren, sollte man da anfangen, wo genug zu holen ist!!
Liebe Grüsse
PS. Um nur einen einzigen Burrito voll mit Morphin herzustellen braucht man 7 Poundertouren!
Kannste ja mal in Zeit ausrechnen und dann sollen die noch mehr ausgenutzt werden??
Ich weiss ja nicht!
24.02.2024, 15:46
Du nimmst damit den Zivi's wieder eine Aktion mehr weg. Für Zivi's gibt es generell schon zu wenig.
Abgesehen davon sind UGs wie andere schon schreiben viel zu viel damit beschäftigt andere Dinge zu machen.
Sehe den Punkt für mehr RP aber dadurch überfüllst du eine Partei noch mehr und viel zu viele gehen dabei dann leer aus.
24.02.2024, 17:21
Marces Vanhaeller schrieb:Die offiziellen UG's haben so schon viel zu viel zu tun mit den ganzen Kram den die herstellen müssen. Wenn die jetzt auch noch Ampullen machen müssen, drehen die komplett durch. Außerdem gibt es viele Fraks die nicht mal eine volle aktive UG haben, wie sollen die den Bedarf an Ampullen für 30 Frakler decken? Man braucht den normalen Zivis auch nicht alles wegnehmen weshalb ich finde, dass Ampullen kochen für alle möglich sein sollte.
Okay gut vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt... aber komme ich gleich zu möchte von oben anfangen zu antworten.
Also ich muss ehrlich gesagt selbst sagen, dass meine Bad-Frak-Zeit schon nh Weile her ist und ich mit diesen UGs nicht wirklich was zu tun hatte/habe. Aber wenn mich nicht alles täuscht. ist doch deren einzige Aufgabe, die die wirklich für die Frak machen müssen diese Aufsätze herstellen. Da kannst du mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Jetzt weiß ich auch nicht den genauen Herstellungsprozess. Also Plastik und Alteisen da bin ich mir sehr sicher und mir ist auch der Aufwand bewusst, den man da beim Sammeln hat. Jedoch sind Materialien alle ankaufbar insofern man den richtigen Preis bezahlt. Des weiteren gibt es ja nicht nur die Member der UG zum Sammeln sondern auch die Fraktion selbst, die sich an der Arbeit beteiligen könnte. Es ist ja schließlich im Interesse der Fraktion. Ebenso farmt es sich in Gruppen auch immer einfacher und mit mehr Spaß als alleine auf dem Feld zu stehen.
Ziel soll es ja am Ende sein, die offiziellen UGs attraktiv zu machen. Ich habe nur gehört, dass sich drüber beschwert wird, dass man als Member nicht wirklich Vorteile gegenüber den "normalen" Zivis hat. Daher habe ich mir halt einfach mal ein paar Gedanken gemacht.
Tatsächlich ist das ein Punkt den ich komplett vergessen habe bezüglich der Menge an Fraktions-Membern. Ich könnte dir da jetzt auch so spontan nichts sagen, wie man das umgehen könnte, aber mit Sicherheit gäbe es auch dafür irgendwie eine Lösung.
Jedoch soll ja das Herstellen der Ampullen am Ende des Tages das Hauptgeschäft der offiziellen UG werden (wie quasi das Lab von einer Fraktion) und um dieses Umzusetzen wird das als Laden getarnt. Wo natürlich nebenbei wenn das Läuft alles andere weiter gemacht werden kann.
Bzgl. den Zivis alles wegnehmen verstehe es nicht ganz. Das einzige was wegfällt ist in einen Camper reinzugehen, was reinzulegen und wieder wegzugehen und es abzuholen. Das ist jetzt glaube nicht die Welt, was man dort wegnehmen würde.
Wobei mir da eine Idee kommen würde. Es kann ja trotzdem die Möglichkeit geben aus den gleichen Materialien, wie das was man jetzt für Ampullen braucht etwas herstellen kann und diese Sache geht dann an die offizielle UG, um daraus Ampullen für die Fraktion herzustellen. Dann würde man denen auch keine Arbeit wegnehmen.
Nochmal als Fazit. Am Ende soll halt dadurch die offizielle UG attraktiv werden. Mir ist bewusst, dass hier nicht alles perfekt ist. Einfach auch aus dem Grund, dass ich selbst nicht mehr wirklich was zu tun habe. Aber so wie ich jetzt gehört habe sind die Member garnicht zufrieden und ohne Ideen wird sich das nie änden.
24.02.2024, 17:28
Eine UG hat mit einer aktiven Fraktion schon einige Aufträge die man trägt - Aufsätze, Militärwesten und im Idealfall noch normale Westen und Ampullen.
Die Fraktion komplett von UG abhängig zu machen zwecks Ampullen gibt da einfach nur noch viel mehr Druck auf die UG "Farmen" zu gehen.
So kann die UG halt auch an RP Event's teilnehmen bzw. selber etwas machen ohne 24/7 dann irgendwie noch Camper Zeug ankaufen zu müssen.
Zwecks Ankauf - Versuche seit Wochen Plastik anzukaufen aber das Angebot kommt einfach der Nachfrage nicht hinterher weil der Ertrag für Ankauf teils höher ist als das was man selbst dann durch das verarbeiten und verkaufen bekommt.
Meine Meinung und hoffe das sehen die anderen UGler genauso ist aktuell hat man genug Möglichkeiten irgendwas zu machen zumal auch etwas mit Lester geplant ist in der Zukunft für UGler. ( Aufträge )
24.02.2024, 23:00
Ralle East schrieb:Ziel soll es ja am Ende sein, die offiziellen UGs attraktiv zu machen. Ich habe nur gehört, dass sich drüber beschwert wird, dass man als Member nicht wirklich Vorteile gegenüber den "normalen" Zivis hat. Daher habe ich mir halt einfach mal ein paar Gedanken gemacht.
Stimme ich dir zu aber ich denke nicht dass es der richtige Weg ist eine UG durch neuen Farming Content attraktiver zu machen, sondern eher durch eigenen Content wie Fabriküberfall etc.. Es wurden viele Vorschläge gemacht welche auch an vorhandene Systeme anschließen oder diese optimieren. Allerdings ist das wohl vom Team nicht gewünscht.
25.02.2024, 00:09
Marces Vanhaeller schrieb:Stimme ich dir zu aber ich denke nicht dass es der richtige Weg ist eine UG durch neuen Farming Content attraktiver zu machen, sondern eher durch eigenen Content wie Fabriküberfall etc.. Es wurden viele Vorschläge gemacht welche auch an vorhandene Systeme anschließen oder diese optimieren. Allerdings ist das wohl vom Team nicht gewünscht.
Erst kürzlich wurde doch gesagt, dass Lester zukünftig für UG Aufträge haben soll. Denke da wird doch soonTM bald etwas kommen
25.02.2024, 00:22
Jurman schrieb:Erst kürzlich wurde doch gesagt, dass Lester zukünftig für UG Aufträge haben soll. Denke da wird doch soonTM bald etwas kommen
Kein Plan was gesagt wurde, da es keine offiziellen Channel gibt wo sowas gemacht wird. Ich weiß nur von unserer UG dass die es niemals packen eine ganze Frak zusätzlich mit Aufsätzen zu versorgen weil der Output zu gering ist.
25.02.2024, 18:11
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie jetzt schon die offiziellen UGs implementiert sind.
Sie sind die einzigen im Badfrak Kosmos, die Military Westen, Aufsätze und Spezi Muni herstellen können.
Was wollen wir erreichen?
Sollen die offiziellen UGs nur farmen? Sollen sich neben den offiziellen UGs auch noch andere UGs bilden?
In der Theorie muss ein UGler bei aktuell 30 Badfrak Membern ganze 2 Personen versorgen.
Ich würde mir persönlich wünschen, dass die UGler etwas entlastet werden. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass man aktuell einen Überblick darüber hat, was UGler in der Stunde verdienen können. Vielleicht sollte man doch die eine oder andere Aufgabe auf alle Schultern verteilen.
Verknackt man die UGler nur zum Farmen, hat man natürlich den Vorteil, dass die wichtigen Plätze in den UGs dann nicht also erweitere Gamboplätze missbraucht werden.