Ideen eines "Neulings"
18.03.2024, 13:19
Liebes GVMP-Team,
ich habe nun ein wenig Zeit (6 Monate aktiv) auf der Insel verbracht und habe mir ein paar Gedanken zu möglichen Verbesserungen gemacht.
Hierzu sei gesagt, dass diese Verbesserungen für Zivis sein sollen, da in letzter Zeit schon sehr viel bei den Fraks verändert wurde.
Außerdem wären somit Neu-Einreisende und Menschen die einfach nicht die Zeit oder Motivation für eine Frak haben mehr eingebunden.
Wenn man hierzu einige wenige Dinge ausschließlich den Zivis überlässt, würde man Abhängigkeiten zwischen Zivis und Fraks schaffen, welche wiederum zu neuem RP führen würden.
1. Gastronomie
Es wurde ein Überarbeitung der Gastronomie vorgeschlagen, welche ich begrüßen würde. Hier könnte man ein System wie bei den Medics einführen.
Sind zu wenige Restaurants geöffnet, kann man bei einem normalen Händler etwas zu essen kaufen. ansonsten heißt es ab in eins der Restaurants.
Hierzu muss bedacht werden das sich ein Restaurant und das Arbeiten dort auch rentieren muss, ansonsten sind diese schneller zu als man gucken kann.
2. Lebensmittelherstellung
Wenn die Gastronomie überarbeitet wird, könnte man in einem Zug auch die Verarbeitung von Lebensmitteln wie Kaffepulver, Hühnerfleisch und den Meerestieren überarbeiten.
Hier wäre eine optionale Weiterverarbeitungs-Möglichkeit, welche nur für zivis zugänglich ist, Mmn. sinnvoll.
Die Zivis könnten das Hühnerfleisch z.B. zu Chicken Nuggets verarbeiten und dieses dann bei einem der ExportHändler verkaufen. (Somit wäre eine dauerhafte Versorgung
gewährleistet, da man hier den Exporthändler auch Importieren lassen könnte)
Anschließend kann ein Restaurant, wenn Chicken Nuggets vorhanden sind, bei diesem Händler welche bestellen. (Sollten keine aus Los Santos vorhanden sein, werden diese zu
einem höheren Preis vom Händler importiert)
Dies könnte man noch soweit Spinnen, dass man von Buffed-Food redet, was nachdem verzehr ein erhöhtes Lauftempo für einen gewissen Zeitraum gewährt.
Die Bestellung des Restaurants könnte man auch in den Truckerjob integrieren, sodass es eine Sonderlieferung bei einer Bestellung gibt welche einem einen Gehaltsbonus gibt.
3. Feldarbeit - als Business
Hierzu sei gesagt, das Feldarbeit keinen Spaß macht und viele es als anstrengend empfinden aufs Feld zu gehen.
Allerdings gehört es irgendwo auch dazu, jeder von uns hat dort angefangen.
Mir ist bewusst das man schon mehr schafft, sobald man nicht mehr alleine ist.
Aber.... wäre es nicht Sinnvoll den Zivilen-Gruppen, die sich als Unternehmen zusammenfinden einen Bonus zu gewähren wie den Fraks, in den Szenarien?
Diese können mittlerweile einstellen mit wie vielen Personen sie ein Szenario machen wollen und dementsprechend erhalten sie auch eine größere Belohnung.
Man könnte es ja so regeln, dass wenn man mit Kollegen aus dem Business zusammen auf dem Feld steht (alle natürlich in einem Gewissen Radius), dass man als Gruppe einen
Bonus auf die Menge die jeder farmt oder die Geschwindigkeit mit der jeder farmt erhält.
Dies würde auch wiederum für mehr RP sorgen, da
1. Wenn die Fraks wieder Geiseln suchen, würde es zu der ein oder anderen interessanten Situation kommen.
2. Unternehmen würden wieder aktiv werben und es würden sich womöglich auch mehr Zivile-Unternehmen finden.
4. Exklusivität Gewisser Materialien
Dies ist eine Gedanken-Spielerei!!!!! XD
Aufgrund der oben genannten Punkte KÖNNTE man sogar soweit gehen und sagen, dass wir das Farmen von Natrium und Essigsäure, ausschließlich in die Hände der Zivis legen.
KEINER spricht vom Kochen oder Morphium!!!!
Dies hätte eine weitere Abhängigkeit von Fraks/Zivis zur Folge, nicht im übertriebenen Sinne.
Aber somit wären die Zivis ein wenig mehr ins geschehen eingebunden und das so häufig angesprochene Thema der Geldemengen würde sich auch ein wenig umverteilen, da neue Leute ja noch für Ihre Ziele arbeiten müssen und die "alten Hasen mit vollen Bäuchen" müssten mal etwas von Ihrem Geld locker machen^^
Dies ist eine PERSÖNLICHE Meinung über die gerne diskutiert werden kann!
Beste Grüße
19.03.2024, 15:38
Top Ideee !
19.03.2024, 16:16
1. Glaube ich schon mehrfach angesprochen und wurde gesagt dass so etwas in der Umsetzung ist.
2. Ebenso - Nur Buff Food nicht, aber ist auch meiner Meinung nach nicht relevant.
3. Man hat jetzt schon einen Bonus wenn man "zusammen" arbeitet... Fahrzeuge, befüllen der Fahrzeuge in einer Gruppe, gegenseitigen Schutz etc. Einen Ertragsbonus halte ich für falsch.
Wenn überhaupt ein "schnelleres umlagern" in die Schneiderei oder Businesslager kaufbar machen oder umsetzen
4. Exklusivität bedeutet dass viele Frakhopper in 4 Wochen alles haben und die, die ihrer Rolle treu bleiben (Japaner bleibt Japaner und ist nicht plötzlich bei den Ballas etc) bekommen weniger. Schwierig.
Ideen gehen in eine gute Richtung, teils schon öfter angesprochen und soweit ich das sehe auch in Umsetzung
19.03.2024, 18:33
3. Man hat jetzt schon einen Bonus wenn man "zusammen" arbeitet... Fahrzeuge, befüllen der Fahrzeuge in einer Gruppe, gegenseitigen Schutz etc. Einen Ertragsbonus halte ich für falsch.
Wenn überhaupt ein "schnelleres umlagern" in die Schneiderei oder Businesslager kaufbar machen oder umsetzen
Das da genau geschaut werden muss was für ein Bonus verfügbar gemacht wird finde ich absolut sinnvoll und stehe ich auch voll hinter.
Man könnte nem Unternehmen auch anbieten sich wie bei der Landwirtschaft, in eine Workstation, einzumieten und für alle in besagtem Unternehmen arbeitet die Workstation 1/3 schneller oder hat mehr Fassungsvermögen. (Stündliche Kosten!)
4. Exklusivität bedeutet dass viele Frakhopper in 4 Wochen alles haben und die, die ihrer Rolle treu bleiben (Japaner bleibt Japaner und ist nicht plötzlich bei den Ballas etc) bekommen weniger. Schwierig.
Da hast du recht!
Da müsste dann ein Riegel vorgeschoben werden^^
Beste Grüße
23.03.2024, 16:03
Hey
Also ein paar Deiner Vorschläge erinnern mich schon arg an eine "gewisse andere Insel".
Beim Thema Essen holen muss ich sagen, halte ich für kontaproduktiv.
Ich denke nicht das die Leute gross Lust haben, wenn sie z.B. in Paleto stehen, bis nach Davis fahren um sich da Essen zuholen, weil es der einzige Laden ist der geöffent hat.
Ergo gehen die Leute off und hat nix mehr mit RP zutun.
Dazu kommt, dass grade Neulinge nicht ständig mobil sein können und mit nem Roller so weit zu fahren ..... ????
Plus das es dann eben auch nicht mehr "günstig" und Zeitaufwendig ist (sinnlos).
Ebenso wenn irgenwelche Szenarien sind z.B. Frak gegen Staat und jemandem fällt auf, dass er schnell was zu sich nehmen muss, kann man da halt auch net sagen "Stop mal eben, ich fahr flott nach Harmonie, weil ich sonst keine Waffe halten kann .... diese Sachen sind eh schon Personenbezogen gecapt .... schwierig.
Feldarbeit ausschliesslich auf Businesse auszulegen halte ich ebenfalls für "dumm", denn man "zwingt" förmlich Leute irgendwo rein, was sie vlt. nicht wollen und diese Businesse machen dann auf dem Feld "Rambo Aktivitäten" daraus á la "ey, verpi** Dich mal hier, hier stehen wir" .... würde ich als Neuling eben auch wieder off gehen und nimmer wieder kommen.
Dazu kommt, dass Fraks auschliesslich ihre Offi´s schützen dürfen, wenn diese nicht der Argessor sind.
Zivi´s sind grade eh schon realtiv abgef***t, weil ständig Fraks kommen, diese einpacken oder "zwingen" ihr Zeug abzugeben, weil bei manchen Fraks einfach nichts ankommt (wo man aber ganz klar sagen muss, wenn man die Leute wie Dreck behandelt und gewisse Slots in Offi´s für sogenannte "Shooter" ausnutzt, muss man sich net wundern! .... Nicht alle, aber gibt immer noch genug, die so vorgehen - leider!)
Trotzdem find ich Deine Mühe richtig cool und wünsche Dir viel Erfolg damit,
LG und ein schönes We!
23.03.2024, 23:04
Ich würde mir evtl mehr Friseuren für Männer und Frauen wünschen. Dann wäre mal mehr Vielfalt da. Bei Emotes würde ich mir wünschen, dass man z.B. so Partneremeotes so gegenseitig annehmen kann und mann dann komplett richtig steht. Auch ein paar neue Emotes wären cool, z.B. auf dem Boden liegen und telefonieren, auch mehr Emotes mit Partnern oder Freunden wären cool.
24.03.2024, 11:47
Guten Morgen und danke für die Antworten!
Feldarbeit ausschliesslich auf Businesse auszulegen halte ich ebenfalls für "dumm", denn man "zwingt" förmlich Leute irgendwo rein, was sie vlt. nicht wollen und diese Businesse machen dann auf dem Feld "Rambo Aktivitäten" daraus á la "ey, verpi** Dich mal hier, hier stehen wir" .... würde ich als Neuling eben auch wieder off gehen und nimmer wieder kommen.
Es war nicht so gedacht die Feldarbeit ausschließlich den Zivis zu überlassen. (Wenn nur einzelne Ressourcen)
Eher hatte ich mir gedacht das jeder aufs Feld kann, wobei hier zivile Unternehmen die Möglichkeit haben gegen Sonderzahlungen, sich einen Bonus an dem jeweiligen Feld zu sichern.
Hier denke ich an Landwirtschaft und die Stündlichen Kosten. (Jeder Kann aufs Feld nur zivile Unternehmen können sich einmieten und einen Bonus wie eine schnellere Verarbeitung oder mehr Platz zurück greifen) Hier müssten aber auch die Kosten so gewählt werden, dass es sich alleine oder zu zweit nicht lohnt diesen Bonus zu kaufen
Ich würde mir evtl mehr Friseuren für Männer und Frauen wünschen. Dann wäre mal mehr Vielfalt da. Bei Emotes würde ich mir wünschen, dass man z.B. so Partneremeotes so gegenseitig annehmen kann und mann dann komplett richtig steht. Auch ein paar neue Emotes wären cool, z.B. auf dem Boden liegen und telefonieren, auch mehr Emotes mit Partnern oder Freunden wären cool.
Naja es sind doch erst vor einiger Zeit neue Frisuren gekommen soweit ich mich erinnere.
Und neue Frisuren und Emotes sind nicht die Sachen die den Zivis Motivation geben hier signifikant mehr Zeit zu verbringen. (Aus meiner Sicht)
Beste Grüße
Schönen Sonntag
24.03.2024, 14:34
Naja es fehlen halt Freizeitaktivitäten. So das der Battlepass wiederkommt und auch für Zivis da was gutes bei ist. Ne Art Skillsystem, Zeiteinsparnis bei Fabriken durch automatisches einladen (von mir aus auch gegen Kosten), Freizeitaktivitäten wie Billiard etc. Roller sollte evtl gegen ne Rebel oder ähnliches getauscht werden. Es müsste irgendwie Geld wieder aus der Wirtschaft raus. Das Jobsystem mit Mechaniker etc ist ja nicht schlecht, da könnte man noch ne Menge draus machen, so dass man untereinander vill auch etwas mehr abhängig ist. Da könnte man z.B. noch Berufe wie Apotheker hinzufügen, die können dann z.B. Verbandskästen herstellen etc
All das hier sind nur Vorschläge und müssten ja nicht so umgesetzt werden
26.03.2024, 18:48
FranziNotFound schrieb:Naja es fehlen halt Freizeitaktivitäten. So das der Battlepass wiederkommt und auch für Zivis da was gutes bei ist. Ne Art Skillsystem, Zeiteinsparnis bei Fabriken durch automatisches einladen (von mir aus auch gegen Kosten), Freizeitaktivitäten wie Billiard etc. Roller sollte evtl gegen ne Rebel oder ähnliches getauscht werden. Es müsste irgendwie Geld wieder aus der Wirtschaft raus. Das Jobsystem mit Mechaniker etc ist ja nicht schlecht, da könnte man noch ne Menge draus machen, so dass man untereinander vill auch etwas mehr abhängig ist. Da könnte man z.B. noch Berufe wie Apotheker hinzufügen, die können dann z.B. Verbandskästen herstellen etc
All das hier sind nur Vorschläge und müssten ja nicht so umgesetzt werden
Das sag ich schon von Anfang an, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, dass ein Medic-Doktor nebenbei Schlösser wechselt, PD-Beamte Autos maklern und (früher vor LSC) einer aus der Frak alle Autos durchlackiert. Ich kam zu dem Schluß, daß es genau so gewünscht ist, wie es ist ![]()
26.03.2024, 21:06
Joar, also das ne Medic Schlösser austauschen kann ok, könnt man sich drüber streiten. Gibt auch in RL save Ärzte die nebenbei an Autos schrauben als ausgleich. An sich ist das Nebenjob (ich nenns jetzt mal so) System schon ne coole Idee ist. Naja ums ein oder andere kann man evtl. Diskutieren. Aber es könnte halt mal mit evtl. neuen Berufen erweitert werden, was evtl auch Rp und für z.B. Zivis wieder Geld bringt. Der Beruf Apotheker wäre ne Idee.
Vill könnte man z.B. auch Kokain anbaubar machen xD haha
06.04.2024, 18:05
was auch etwas fehlt ein paar mehr Jobs wie z.B der Trucker , Pilot etc. ich finde mittlerweile wenn man Zivi ist und im Grunde alles hat Autos Haus usw. weiß man manchmal nicht was man so recht machen kann außer einer Fraktion / Gang beitreten! hatte schonmal den Vorschlag gebracht die alte Mine wieder zu eröffnen was leider erstmal abgelehnt wurde aus welchen Gründen auch immer aber wäre gerade für Neulinge ein Reiz sich für die Anfänge etwas kleines aufzubauen.
17.05.2024, 23:46
was auch mal wieder schön wäre der Jahrmarkt war auch immer sehr belebt und gut besucht
18.05.2024, 00:01
Geil Enten angeln und bloß nicht reden - geil geil geil. Halt die Fresse beim Entenangeln oder es knallt
man vermisst es schon
18.05.2024, 00:11
Juca Escobar schrieb:Geil Enten angeln und bloß nicht reden - geil geil geil. Halt die Fresse beim Entenangeln oder es knallt
man vermisst es schon
ok der war gut hahahaha der letzt Jahrmarkt ist doch schon Jahre her oder? gab es den nur einmal , naja das Enten angeln war wirklich mies hahaha
18.05.2024, 00:17
Glaube locker 2 Jahre her xD
18.05.2024, 00:33
dann lasst uns wenigstens die alte Mine zurück bringen xd
18.05.2024, 12:31
Juca Escobar schrieb:Geil Enten angeln und bloß nicht reden - geil geil geil. Halt die Fresse beim Entenangeln oder es knallt
man vermisst es schon
Dann soll das Entenangeln halt weggelassen werden. Ist ja nicht so, dass da nichts dran geändert werden kann.
Floyd_Mayweather schrieb:dann lasst uns wenigstens die alte Mine zurück bringen xd
Und die Autohäuser..
18.05.2024, 15:54
Juca Escobar schrieb:Glaube locker 2 Jahre her xD
da war ich ja noch aktiv
18.05.2024, 16:13
Bodo Freutling schrieb:Dann soll das Entenangeln halt weggelassen werden. Ist ja nicht so, dass da nichts dran geändert werden kann.
Und die Autohäuser..
ganz vergessen die privaten Autohäuser wo man noch Autos bestellen konnte sehr geil gewesen wurde leider alles entfernt weshalb auch immer! besteht eigentlich die Möglichkeit private Firmen zu gründen?
18.05.2024, 16:27
Floyd_Mayweather schrieb:ganz vergessen die privaten Autohäuser wo man noch Autos bestellen konnte sehr geil gewesen wurde leider alles entfernt weshalb auch immer! besteht eigentlich die Möglichkeit private Firmen zu gründen?
Naja haben wohl Bücher frisiert und sich Max-Profit mässig alles inne eigene Tasche erwirtschaftet,sagt man sich so xD