Abstimmungen

von Metronik 04.04.2024 12 Antworten 808 Aufrufe
Geschlossen
Metronik

04.04.2024, 16:32

Sehr geehrtes GVMP-Team,

ich möchte einen Vorschlag zur Wiedereinführung von Abstimmungen auf dem Server unterbreiten, um der Community eine Möglichkeit zu geben, an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen und Einfluss auf die Entwicklung des Servers zu nehmen. Insbesondere schlage ich vor, dass solche Abstimmungen es der Community ermöglichen, über bestimmte Aspekte des Spiels, wie beispielsweise die Platzierung von Bäumen, abzustimmen.

Hier sind einige Gründe, warum ich glaube, dass die Wiedereinführung von Abstimmungen auf dem Server von Vorteil wäre:

1. Einbindung der Community: Die Spieler sind das Herzstück des Servers, und ihre Meinung sollte bei wichtigen Entscheidungen berücksichtigt werden. Durch Abstimmungen erhalten die Spieler das Gefühl, dass ihre Stimme gehört wird und dass sie Teil der Entscheidungsfindung sind.
  2. Transparenz und Fairness: Abstimmungen fördern Transparenz und Fairness, da sie allen Spielern die gleiche Chance geben, ihre Meinung zu äußern und darüber abzustimmen, welche Veränderungen oder Ergänzungen sie gerne auf dem Server sehen würden.
  3. Anpassung an die Spielerwünsche: Durch Abstimmungen könnt ihr besser verstehen, welche Inhalte und Features die Spieler am meisten schätzen und welche Änderungen oder Ergänzungen sie sich wünschen.
  4. Abschließend: In Endeffekt holt ihr euch eine Meinung von der Community ein ob dies umgesetzt wird oder wie dinge abgeändert werden könnt ihr immer noch kontrollieren zudem entscheidet ihr welche Themen abgestimmt werden. Ihr könnt es nicht jedem recht machen allerdings gibt es bestimmt Abstimmungen wo die Community sich einigermaßen einig ist oder ein Kompromiss gefunden wird das der Großteil zufriedengestellt ist.

Ich schlage vor, dass Abstimmungen in regelmäßigen Abständen oder bei Bedarf durchgeführt werden können, um sicherzustellen, dass die Community regelmäßig die Möglichkeit hat, an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen.

Ich hoffe, dass mein Vorschlag zur Wiedereinführung von Abstimmungen auf dem Server in Betracht gezogen wird.

mit freundlichen Gruß,

Timo

So würde es dann wieder aussehen:

11 Likes
Justizius_Billboeng

04.04.2024, 23:38

Absolut dafür!!!

Dima_Mogilevich

04.04.2024, 23:47

Transparenz wirds hier leider glaube nicht geben aber sehr starke vorschläge

Kian Gotti

04.04.2024, 23:54

Gebe dir in allem Recht Junior

Luis Benzo-Grimes

05.04.2024, 00:01

Kann ich nur zustimmen

Juri_Amca

05.04.2024, 00:09

Ich liebe Metronik

CHKSN

06.04.2024, 14:49

Eigentlich eine gute Idee. nur zu spät.

Da es kaum noch RPler gibt, sondern fast nur noch Gambo Fans, würden umfragen immer Pro Gambo ausfallen.

Juca Escobar

06.04.2024, 14:52

Wann werden Kokusnüsse auf 0.025kg reduziert,wäre ein wichtiges Anliegen, bitte zur Abstimmung freigeben

Bill Cleveland

06.04.2024, 15:14

CHKSN schrieb:

Eigentlich eine gute Idee. nur zu spät.

Da es kaum noch RPler gibt, sondern fast nur noch Gambo Fans, würden umfragen immer Pro Gambo ausfallen.

Es ist bedauerlich, aber wahr. Die Idee, Rollenspiel in seiner Vielfalt zu fördern, ist zweifellos lobenswert. Doch die Realität ist, dass die Zeiten sich geändert haben. Die überwältigende Präsenz von Gaming-Fans, insbesondere Gambo-Anhängern, hat das traditionelle Rollenspiel in den Hintergrund gedrängt. In Umfragen würde die Mehrheit zweifellos für Gambo stimmen, da die meisten Spieler mit dieser Art von Unterhaltung vertrauter sind.

Justizius_Billboeng

06.04.2024, 22:45

Bill Cleveland schrieb:

Es ist bedauerlich, aber wahr. Die Idee, Rollenspiel in seiner Vielfalt zu fördern, ist zweifellos lobenswert. Doch die Realität ist, dass die Zeiten sich geändert haben. Die überwältigende Präsenz von Gaming-Fans, insbesondere Gambo-Anhängern, hat das traditionelle Rollenspiel in den Hintergrund gedrängt. In Umfragen würde die Mehrheit zweifellos für Gambo stimmen, da die meisten Spieler mit dieser Art von Unterhaltung vertrauter sind.

Ich sehe es nicht so, dass sich die "Zeiten des RPS" sich geändert haben. Vielmehr stimmt es aber dass seit mindestens einem Jahr immer mehr das Gambo durch die Entscheidungsträger gefördert wurde und dadurch immer mehr Rpler auf andere Server gewechselt sind. Hier gehts nur noch um Gambo und Fraktionen. Und das nicht, weil es keine Spieler mehr gibt die Pommes wollen, die hat GVMP einfach immer öfter und mit voller Inbrunst in den Allerwertesten getreten. Und auch heute findet das noch regelmäßig statt. Das beste Beispiel dafür war doch der Gebrauchtwagenhandel von Alf und Ralf. Was da für ein Theater da veranstaltet wurde. Nein ... wir brauchen ja keine Pommes auf dem Server. Die knallen nicht also können die weg. Das hab ich natürlcih sehr überspitzt dargestellt, aber im Grunde war das wieder eines besten und aktuellsten Beispiele. Den Leuten, die hier Pommes machen wollen, werden einfach irgendwann so genervt und getrischakelt, dass die auch keinen Bock mehr haben hier Pommes zu machen.

Ergo - nicht die Zeiten haben sich geändert sondern die Entscheidungsträger hier haben die Insel zu dem gemacht, was es heute ist.

Mein Wort zum Sonntag

Bill Cleveland

07.04.2024, 09:14

Justizius_Billboeng schrieb:

Ich sehe es nicht so, dass sich die "Zeiten des RPS" sich geändert haben. Vielmehr stimmt es aber dass seit mindestens einem Jahr immer mehr das Gambo durch die Entscheidungsträger gefördert wurde und dadurch immer mehr Rpler auf andere Server gewechselt sind. Hier gehts nur noch um Gambo und Fraktionen. Und das nicht, weil es keine Spieler mehr gibt die Pommes wollen, die hat GVMP einfach immer öfter und mit voller Inbrunst in den Allerwertesten getreten. Und auch heute findet das noch regelmäßig statt. Das beste Beispiel dafür war doch der Gebrauchtwagenhandel von Alf und Ralf. Was da für ein Theater da veranstaltet wurde. Nein ... wir brauchen ja keine Pommes auf dem Server. Die knallen nicht also können die weg. Das hab ich natürlcih sehr überspitzt dargestellt, aber im Grunde war das wieder eines besten und aktuellsten Beispiele. Den Leuten, die hier Pommes machen wollen, werden einfach irgendwann so genervt und getrischakelt, dass die auch keinen Bock mehr haben hier Pommes zu machen.

Ergo - nicht die Zeiten haben sich geändert sondern die Entscheidungsträger hier haben die Insel zu dem gemacht, was es heute ist.

Mein Wort zum Sonntag

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich verstehe deine Sichtweise und teile deine Beobachtungen bezüglich der Förderung des Gambo-Spielstils durch die Entscheidungsträger auf GVMP. Es ist offensichtlich, dass sich die Dynamik auf dem Server in diese Richtung verschoben hat und dass dies dazu geführt hat, dass einige Rpler sich anderen Servern zugewandt haben.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass die breite Masse der Spieler auf GVMP schon immer das "Gambo-szenarioabhängige-Spielsystem" gefeiert hat. Es ist ein wichtiger Teil dessen, was den Server ausmacht und was ihn für viele Spieler attraktiv macht. Diese Ausrichtung auf Gambo und Fraktionen ist also nicht unbedingt eine neue Entwicklung, sondern eher eine Fortsetzung dessen, was GVMP schon immer ausgezeichnet hat.

Dein Beispiel mit dem Gebrauchtwagenhandel von Alf und Ralf unterstreicht sehr anschaulich, wie bestimmte Entscheidungen und Prioritäten die Spielerbasis beeinflussen können. Es ist wichtig, dass die Entscheidungsträger die Bedürfnisse und Wünsche aller Spieler auf dem Server sorgfältig abwägen, um sicherzustellen, dass die Community weiterhin vielfältig und lebendig bleibt.

Euch allen einen angenehmen Sonntag,
Nick aka. Bill Cleveland ✌

Kemal Torpedo Hash

07.04.2024, 23:44

top vorschlag einziger weg diesen server wieder zu beleben

Simon Nowakowski

11.04.2024, 20:16

Hallo Timo,

dein Vorschlag wurde angenommen und ist derzeit in Bearbeitung.

Es werden sich dennoch Gedanken gemacht auf welchem Weg man die Abstimmungen macht, um mögliche Trollantworten zu umgehen.

Den Post werde ich somit wieder schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Nowakowski

Gamedesigner