Aktuelle Lage am Dealer

von Jason_McCullons 07.04.2024 53 Antworten 2890 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Jason_McCullons

07.04.2024, 02:17

Es geht darum, dass der Dealer aktuell eine 7%ige Chance hat zu "snitchen", was jeden Dealer betrifft.

Lass die 7% dahingestellt sein.

Es geht darum, dass man aktuell selbst, wenn man mit einem Helion 8 Kisten verkaufen geht, der Dealer bereits dem FIB den Tipp gegeben hat.

Und wenn die sogenannten 7% stimmen, erreichen bei 10 Kisten 70% pro Mitglied einer "Bad" Fraktion und die Menge an Fraktionen, die es aktuell gibt, ist verdammt viel.

Selbst mit der Bati werden bei 2 Kisten Leute hops genommen, und dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Du kannst eigentlich nur verkaufen, wenn die ganze Familie zum Absichern mitkommt, und selbst dann wird der ganze Staat zusammengeholt.

Es wird geknallt. Ausziehen bringt auch nichts, da wird auf Verdacht Drogentests gemacht, zack, wird man durchsucht. Sprich, bitte, ich um eine Änderung: die Prozente runterzusetzen oder ein Cap einzuführen, wie viele vom Staat anfahren dürfen. Was ich aber nicht befürworte, sondern es einfach beim alten System belassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason McCullons

15 Likes
Henry King

07.04.2024, 03:09

Sehr geehrter Herr McCullons,

ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich der aktuellen Situation mit den Dealern und der erhöhten Wahrscheinlichkeit von Hinweisen an die Behörden. Es ist zweifellos eine unangenehme Lage, in der selbst der Verkauf einer kleinen Menge von Waren zu großen Risiken führen kann.

Jedoch muss ich darauf hinweisen, dass die von Ihnen vorgeschlagene Lösung, die Prozentsätze zu senken oder ein Cap für die Anzahl der staatlichen Eingriffe einzuführen, potenziell weitere Probleme mit sich bringen könnte. Eine solche Änderung könnte zu einer verstärkten Konfrontation zwischen den Fraktionen und den Behörden führen, was letztendlich zu einem erhöhten Maß an Gewalt und Instabilität in der Gemeinschaft führen könnte.

Es ist wichtig zu erkennen, dass jede Maßnahme, die ergriffen wird, um dieses Problem anzugehen, sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Eine gründliche Diskussion und Analyse sind erforderlich, um die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl die Sicherheit der Gemeinschaft als auch die individuellen Freiheiten und Rechte berücksichtigt.

Ich schlage vor, dass wir gemeinsam nach Wegen suchen, wie wir die Situation verbessern können, ohne unnötige Risiken oder Konflikte zu schaffen. Vielleicht können wir alternative Strategien entwickeln, um das Risiko von Hinweisen zu minimieren, während wir gleichzeitig die bestehenden Strukturen und Prozesse respektieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Henry King

Beppe_Harper-King

07.04.2024, 03:19

Ich muss da leider Henry zustimmen....

Zusätzlich sollte der Staat mit mehr Schrotflinten agieren dürfen, damit die Fights in Zukunft auch mehr gebalanced sind. Kuss

Helmut_Hirmit-Hart

07.04.2024, 03:32

Stimme McCullons voll und ganz zu, entweder das oder man macht halt doch ein Kartell und erklärt Dealer zur No Go Area für den Staat.

Jackson Wayne

07.04.2024, 10:59

Stimme McCullons zu, da es kein Spass mehr macht das Labor überhaupt anzumachen wenn man eh am Dealer hobs genommen wird

Rajesh Kumar

07.04.2024, 12:08

Jason_McCullons schrieb:

Es geht darum, dass der Dealer aktuell eine 7%ige Chance hat zu "snitchen", was jeden Dealer betrifft.

Lass die 7% dahingestellt sein.

Es geht darum, dass man aktuell selbst, wenn man mit einem Helion 8 Kisten verkaufen geht, der Dealer bereits dem FIB den Tipp gegeben hat.

Und wenn die sogenannten 7% stimmen, erreichen bei 10 Kisten 70% pro Mitglied einer "Bad" Fraktion und die Menge an Fraktionen, die es aktuell gibt, ist verdammt viel.

Selbst mit der Bati werden bei 2 Kisten Leute hops genommen, und dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Du kannst eigentlich nur verkaufen, wenn die ganze Familie zum Absichern mitkommt, und selbst dann wird der ganze Staat zusammengeholt.

Es wird geknallt. Ausziehen bringt auch nichts, da wird auf Verdacht Drogentests gemacht, zack, wird man durchsucht. Sprich, bitte, ich um eine Änderung: die Prozente runterzusetzen oder ein Cap einzuführen, wie viele vom Staat anfahren dürfen. Was ich aber nicht befürworte, sondern es einfach beim alten System belassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason McCullons

Ich weiß nicht, woher du die 7% nimmst, aber solange das von einem Entwickler nicht bestätigt wird, sollte man sich an der Zahl nicht aufhängen.

1. Aber mal angenommen die 7% stimmen.

Die Wahrscheinlichkeit bei 10 Kisten am Dealer gesnichted zu werden ist dann nicht wie von dir beschrieben 70%, sondern sollte ca. bei 52% liegen.

2. Andere Faktoren

Das der Dealertipp dann erfolgreich wird, hängt von mehreren Faktoren ab.

-Zivilstreife muss besetzt sein

-Tipp muss früh genug kommen, damit man dich am Dealer noch findet bzw. der Tipp darf nicht zu weit weg sein

-FIB darf gerade nicht anderweitig beschäftigt sein

3. Viele Tipps gehen auch schlichtweg erfolgreich durch, weil sich manche Badfrakler sehr dumm dabei anstellen (ich persönlich würde sagen aus Faulheit / Bequemlichkeit)

Ebenso bin ich der Meinung, dass der Trend in Richtung "wir verkaufen als Fraktion gesammelt am Dealer" positiv ist. Natürlich geht das auch wieder einigen gegen den Strich, weil es ist ja nicht wirklich bequem.

Wo ich dir recht gebe:

Wenn es dann am Dealer knallt, ist der Staat aktuell noch zu mächtig in 1199 Situationen, weil einfach zu viele Leute anfahren.

-Hier hat das PD aber bereits das 1199 Cap von 25 Leuten erneut eingeführt.

-Im gleichen Zuge wurden leider die UGler aus spontanen Situationen entfernt.

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass nach wie vor trotz der 20% Preissteigerung in der Prime mehr Kisten und Tipps außerhalb der Prime reinkommen und weiterhin auch fleißig gemetat wird, um sicher zu verkaufen.

Ich habe keine Statistik, aber vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass aktuell 1 von 10 Dealertipps erfolgreich inhaftiert werden.

Als Ausblick:

Das FIB versucht sich Intern gerade so aufzustellen, dass es die Dealertipps (wenn genug Leute da sind, meiner Meinung nach ca. 10-15+) alleine bearbeitet. Der Prozess dauert aber noch ein paar Wochen.

2 Likes
Leon Hope

07.04.2024, 13:42

Das problem ist mmn einfach das es oftmals wenn man von einem Dealer gesnitched wird vom Staat so ausgespielt wird das man als Familie selbst wenn man es von der Zahl der Leute die gerade wach sind verteidigen wollen würde, es nicht könnte da die Bewaffnung und Mannstärke vom Staat einfach viel zu krass ist. Es wird dann einfach ein 1199 daraus gemacht und Alles fährt an.. Da fighten dann gefühlt 50 Staatler gegen 20-30 Badfrak Leute und dann haben die noch Heavy Pumps dabei.. ist nur eine überspitzte darstellen nun aber so fühlt es sich an.

Diese Situationen dürfen nicht ausschliesslich vom Staat gewonnen werden ansonsten brauch man sich später nicht wieder beschweren wenn dann wieder Alle Familien "gemeinsam" gegen den Staat aggieren weils irgendwann mal reicht.

Was mich interessieren würde zum Cap welches Raji angesprochen hat - zählt in dieses Cap Alles vom Staat mit rein oder lediglich PD? Also würden insgesamt nur 25 Staatler anfahren oder 25 Pd'ler + noch FIB und co?

Rajesh Kumar

07.04.2024, 14:57

bei Dealer Situationen FIB + 25 Pdler.

FIB kann Abends mal nur 5 Leute, manchmal aber auch 15 Leute sein.

aber wie gesagt, dass Ziel ist langfristig die Situationen FIB Intern bespielen zu können und spätestens dann wird es sehr sehr fair gebalanced sein.

Leon Vazquez-Kumar

07.04.2024, 16:15

Vielleicht sollten die Leute mal nachdenken wie sie verkaufen, weil einige scheinen es ja zu schaffen in der Primetime 6 Mio verkaufen zu können. Möglichkeiten gibt es dahingehend auf jeden Fall zu genüge.

3 Likes
Slavik_Cooper

07.04.2024, 16:17

Aber mal davon abgesehen das es heißt 5-15 + 25.PDler ist es immer noch nicht Gewinnbar bei einer maximal Anzahl von 30.Fraklern OHNE UGler

(Wann ist eine Frak mal wirklich mit 30 Member aktiv)

Desweiterem ist der Waffenunterschied zwischen Staat & BadFrakler viel zu heftig denke aufzählen muss ich ja nicht oder ? (80er Dmg GummiPump - Heavy Pump&Sniper usw)

Also egal wie man es dreht und wendet die Balance zwischen beiden Seiten ist leider null gegeben.

+ Egal um welche Uhrzeit man versucht zu Verkaufen, es kann 00:21Uhr sein & schon steht der Staat mit 10 Fahrzeugen abrufbereit. (Erst vor kurzem so gewesen).

Von 10 Szenarien gegen den Staat gewinnt man vllt allerhöchstens nur noch 2.

2 Likes
Harun_Taylor

07.04.2024, 16:19

Wie wärs wenn man einfach euch komplett ohne Tipps am Dealer verkaufen lässt, dann hat jeder sein max WIN und keiner muss sich anstrengen und aus den Badfraks mach ma einfach ein Wirtschafts-Unternehmen fürs investieren im Drogengeschäft. Dann hat jeder seinen Spaß mit Geld und kann sich einen Ferrari kaufen (Traum auf Spielserver) und kein dummes Geballer in einem GTA Spiel (Wer hat sowas überhaupt erfunden?)

2 Likes
anthony pump

07.04.2024, 16:24

Slavik_Cooper schrieb:

[...] zudem ist der gemeinsame Verkauf ja eine geplante Aktion & darf somit auch nur mit 20 Leuten bespielt werden. [...]

Siehe GVMP | Fraktionsregelwerk §3 Abs.4 bzw. §3 Abs.4.2

Leon Hope

07.04.2024, 16:24

Harun_Taylor schrieb:

Wie wärs wenn man einfach euch komplett ohne Tipps am Dealer verkaufen lässt, dann hat jeder sein max WIN und keiner muss sich anstrengen und aus den Badfraks mach ma einfach ein Wirtschafts-Unternehmen fürs investieren im Drogengeschäft. Dann hat jeder seinen Spaß mit Geld und kann sich einen Ferrari kaufen (Traum auf Spielserver) und kein dummes Geballer in einem GTA Spiel (Wer hat sowas überhaupt erfunden?)

Das ist ja auch quatsch, beide seiten brauchen ihren Erfolg. Soll hier auch niemand Mad sein, lieber konstruktiv diskutieren wie beide seiten happy sein können. Das mit den Tipps wäre wie ich schon sagte kein Problem wenn der Staat nicht so übertrieben anfahren könnte, da liegt mmn das Hauptprobmen.

Slavik_Cooper

07.04.2024, 16:26

anthony pump schrieb:

Siehe GVMP | Fraktionsregelwerk §3 Abs.4 bzw. §3 Abs.4.2

Ok, wird überarbeitet

Henry King

07.04.2024, 16:27

Harun_Taylor schrieb:

Da bin ich ganz bei dir, wie soll ich sonst meinen 2-3 Lambo finanzieren wenn ihr da reinkrampft wie irre!

Natürlich ist uns bewusst, dass wir als Bad Frakler auf dem Server nichts zu melden haben und als Content-Kreationsmaschinen herhalten! Ich finde es auch ziemlich frech um ehrlich zu sein, dass wir uns erdreisten dies in Frage zu stellen.

Heavy Pump für alle nachdem man den EST im FIB/Army/LSPD geschafft hat.

Harun_Taylor

07.04.2024, 16:32

Leon Hope schrieb:

Das ist ja auch quatsch, beide seiten brauchen ihren Erfolg. Soll hier auch niemand Mad sein, lieber konstruktiv diskutieren wie beide seiten happy sein können. Das mit den Tipps wäre wie ich schon sagte kein Problem wenn der Staat nicht so übertrieben anfahren könnte, da liegt mmn das Hauptprobmen.

Es wird nie eine Lösung geben, es ist einfach so das der Staat heftiger ist, sonst wäre das System im Arsch. Und das mit den Caps ist auch dumm, weil bis man das hergestellt hat und überprüft hat ist der Verkäufer schon wieder in seiner Base. Das einzige was man machen kann sind die Waffen Anpassung

Gustavo McDonalds Escobar

07.04.2024, 16:39

Die Prozentzahl muss radikal gesenkt werden! Man kann ab 16:20 am Dealer verkaufen, wir waren alleine am Dealer und trotzdem werden wir um 16:35 schon vom FIB/PD wegen Dealer geknallt und das ist mittlerweile nach jedem Neustart so...

Mypros

07.04.2024, 16:44

Gustavo McDonalds Escobar schrieb:

Die Prozentzahl muss radikal gesenkt werden! Man kann ab 16:20 am Dealer verkaufen, wir waren alleine am Dealer und trotzdem werden wir um 16:35 schon vom FIB/PD wegen Dealer geknallt und das ist mittlerweile nach jedem Neustart so...

Ja hat er vollkommen recht das ist einfach derzeit unverhältnismäßig was derzeit ständig an Tipps hier an das FIB rankommen.

Hier muss definitiv sehr groß an der Stellschraube gedreht werden sodass es zu einem normalen Verlauf kommt.

Zemunvi

07.04.2024, 16:57

Also man kanns ja so machen wie es eig üblich ist und genau dann verkaufen (ZUFALL!!!) wenn der Staat (vorzugsweise FIB) bei ner Bank oder bei nem Lab ist. 8)

Rajesh Kumar schrieb:

3. Viele Tipps gehen auch schlichtweg erfolgreich durch, weil sich manche Badfrakler sehr dumm dabei anstellen (ich persönlich würde sagen aus Faulheit / Bequemlichkeit)

100% true, gibt leute die machens gut, gibt leute die machen 0815 "Ich verkauf mit heli mir kann nix passieren hihihi" 8o

Rajesh Kumar schrieb:

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass nach wie vor trotz der 20% Preissteigerung in der Prime mehr Kisten und Tipps außerhalb der Prime reinkommen und weiterhin auch fleißig gemetat wird, um sicher zu verkaufen.

Ich habe keine Statistik, aber vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass aktuell 1 von 10 Dealertipps erfolgreich inhaftiert werden.

Das ist auch einfach nur lustig, mehr geld, kein bock, Letzens erst (ich plaudre was aus hihi) gab es in der Prime wende 30+ Dealer Tipps, keiner wurde gefasst. Diese 30 Tipps wenn wir wie Raji sagt von 50% bei 10Kisten ausgehen sind also rund 60 Spieler die in der Prime verkauft haben und sich lecker lecker 20% mehr juice gegönnt haben 8|

Leon Hope schrieb:

da die Bewaffnung und Mannstärke vom Staat einfach viel zu krass ist. Es wird dann einfach ein 1199 daraus gemacht und Alles fährt an.. Da fighten dann gefühlt 50 Staatler gegen 20-30 Badfrak Leute und dann haben die noch Heavy Pumps dabei.. ist nur eine überspitzte darstellen nun aber so fühlt es sich an.

Heavyshotungs oder ähnliches hat eig. kaum einer dabei weil die nur bei Defc. 3 oder ab rang 9 oder so genommen werden können, mit Gummishotgun darf man eig nicht in fights knallen (Report:cursing:)

Sonst haben wir eig nicht wirklich bessere Waffen, ja Aufsätze haben wir aber die wenigsten verwenden die weil es aufwendig ist die zu holen.
Letztens erst gabs nen clip wo einer von den Gents mit Grotten schlechtem zitter aim 2 FIBler geholt hat weil er dank Heavyjoints in 2 Sekunden zieht statt 4.

Ah und um auf das Thema Staat gewinnt da nur zurück zu kommen, gestern hat Mara den Staat besiegt, da waren wir um 21:30 nur noch 23 Leute (FIB und PD Zusammen weil die anderen schlafen :sleeping: waren oder was anderes zocken.)

Slavik_Cooper schrieb:

Aber mal davon abgesehen das es heißt 5-15 + 25.PDler ist es immer noch nicht Gewinnbar bei einer maximal Anzahl von 30.Fraklern OHNE UGler

(Wann ist eine Frak mal wirklich mit 30 Member aktiv)

Desweiterem ist der Waffenunterschied zwischen Staat & BadFrakler viel zu heftig denke aufzählen muss ich ja nicht oder ? (80er Dmg GummiPump - Heavy Pump&Sniper usw)

Also egal wie man es dreht und wendet die Balance zwischen beiden Seiten ist leider null gegeben.

+ Egal um welche Uhrzeit man versucht zu Verkaufen, es kann 00:21Uhr sein & schon steht der Staat mit 10 Fahrzeugen abrufbereit. (Erst vor kurzem so gewesen).

Von 10 Szenarien gegen den Staat gewinnt man vllt allerhöchstens nur noch 2.

Wie gesagt Gummipump darf in fights nicht benutzt werden, reporten, von mir aus soll man die auch rausnehmen und die SMG einfach buffen so das man keine 3 Mags braucht bis einer zappelt.

Leon Hope schrieb:

Erfolg in dem es gar keine Interaktion mit dem FIB gibt und man einfach so verkaufen kann? Da kann man gleich Singleplayer spielen.

Meiner Meinung nach muss man einfach nur ne bessere chance haben wegzukommen und das Klappt nur mit
höheren badfrak caps oder wenn die UGs in der Prime bis 30 oder 35 aufstocken dürfen. Ebenfalls muss man einfach die Zahl der leute die Gecatched werden (vielleicht durch einen Log der das Abnehmen von Schwarzgeld loggt) verfolgen, wir als FIB haben eine Statistik aber so hätte man vielleicht eine genauere und auf dieser kann man dann die Tipprate balancen.

Wie gesagt, gestern nach 22 Uhr waren kaum Leute da und es hat sich nur ne Mara getraut zu verkaufen danach waren nur noch 10-15 Leute da.

Ich finds auch lustig wie der Dealer immer dann ausschlägt wenn FIB nen lab macht und ein Streamer dabei is aber wenn kein Streamer dabei ist oft keine Tipps kommen, ist das selbe wie mit der Friendlist im TS, viele dinge wären nicht notwendig wenn hier nicht so übertrieben viel Meta betrieben werden würde. <3

Rajesh Kumar

07.04.2024, 17:02

Wie gesagt, aktuell kann es "noch" dazu kommen, dass sehr viele Staatler Dealertipps anfahren.

Das wird sich in naher Zukunft ändern.

Es gibt daher keinen Grund, jetzt wegen dieser temporären Lage wieder ganze Systemanpassungen zu fordern.

Und das man fordert, dass alles wieder auf wie vor 3 Wochen zurückgedreht werden soll.

Also bitte Leute, da konnte jeder quasi ohne Risiko den ganzen Tag ab Dealer campieren.

Und selbst da wurde noch regelmäßig TS IDs und Dienstblätter-Kopien geprüft, damit man auch ja nur dann verkauft, wenn wirklich kein FIBler online ist.

Ist auf jeden Fall ne super Sache, wenn man mal Vormittags da ist, als erster FIBler wach wird und einen dann schon 20 Dealer Tipps anlächeln.

Das gleiche Bild übrigens auch bei der Geldwäsche.

Sobald sich der Staat in 1199 Situationen zeitnah reguliert und es fairer gestaltet, gibt es keinen Grund zur Anpassung.

Woher auf einmal das Geheule über Shotguns kommt, verstehe ich auch wieder nicht. Im FIB dürfen die ab R8 mit Defcon 3 getragen werden, also wenn nur nach 0 Uhr.

Alles andere ist wie gesagt Bequemlichkeit, sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen und ich hoffe das die Serverleitung diesmal dem Druck standhält und nicht wieder einen Schnellschuss Richtung Anpassung der Systeme zieht.

1 Like