[ANGENOMMEN / Dieter Schneider] Bewerbung um eine Wiedereinstellung als Officer

von Dizzi 08.04.2024 3 Antworten 507 Aufrufe
Geschlossen
Dizzi

08.04.2024, 14:05

Dieter Schneider

Mirror Park

Los Santos

Tel: 80834

Sozialversicherungsnummer: 79559

Los Santos Police Department

z. Hd. Recruitment Division

Mission Row 1

Los Santos

Los Santos, 08.04.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebes Recruiting-Team,

mit großem Interesse habe ich die offene Stelle als Officer zur Kenntnis genommen und möchte mich Ihnen hiermit als geeigneten Bewerber zum Wiedereinstieg vorstellen.

Mein Name lautet Dieter Schneider und zurzeit bin ich Zivilist. Bereits Ende des Jahrs 2019 absolvierte ich einige Zeit mit Freude den Staatsdienst im LSPD. Durch meine Vergangenheit beim Department sind mir die Aufgaben eines Officers hinreichend bekannt und ich würde mich freuen, diese erneut mit Stolz ausführen zu dürfen. Für mich gibt es nichts spannenderes als gemeinschaftliche Einsätze und das Streifefahre als Team.

Ich kam vor mittlerweile gut 18 Jahren in den Staat Los Santos. Wie es dazu kam? Ganz einfach: in meiner ehemaligen Heimat (welche ich hier nicht nennen möchte) lebte ich in ständiger Furcht und sehr zurückgezogen. Ich war Besitzer einer kleinen Kneipe. Eines Tages standen plötzlich mehrere maskierte Männer vor meinem Tresen und drohten, sie würden mir mein Lokal und meine Existenz nehmen, wenn ich nicht wöchentlich eine hohe Summe an sie zahlen würde. Es war eine Summe, die ich niemals hätte auftreiben können, jedenfalls nicht auf Dauer. Ich nahm das Ganze anfangs nicht ernst und ließ die Situation erstmal auf mich zukommen. Als ich jedoch die zweite Woche in Folge nicht zahlte, kamen die Männer in meinen Laden und zerlegten mir meine komplette Einrichtung. Letztendlich drohten sie mir, sie würden mich umbringen, wenn ich nicht endlich zahlen würde. Ich sah nur noch einen Ausweg; die Flucht! Ich ließ all mein Hab und Gut zurück und floh in einer Nacht- und Nebelaktion zum hiesigen Flughafen. Ich setzte mich in die erste, günstigste Maschine und wollte einfach nur weg. Ja, und da war ich nun. Ich war in Los Santos. Schnell knüpfte ich einen Kontakt am Gärtner, der mich an die Hand nahm und mir half wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Ich fing an für eine Firma Batterien und Eisen herzustellen und konnte mir schon bald meine erste Wohnung, sowie meinen eigenen Wagen im Staate leisten. Irgendwann jedoch war ich nicht mehr glücklich, ich stagnierte. Ich bewarb mich ende 2019 mit Erfolg beim LSPD und ging in meiner Position gänzlich auf. Ich absolvierte den GWD um im PD so richtig "Karriere" zu machen. Doch dann kam für mich ein schwarzer Tag - mein Vater verstarb und ich musste in meine alte Heimat reisen. Es nahm gut 4 Jahre in Anspruch um all die Dinge zu klären und seinen Tod zu verarbeiten, doch nun bin ich zurück in Los Santos und möchte an alte Erfolge anknüpfen, weshalb ich meine Bewerbung heute an Sie richte.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich, dass ich auch in stressigen Situationen ruhig bleibe und die Lage stets unter Kontrolle zu behalten versuche. Schon immer konnte ich sehr einfühlsam sein und mich in Personen hineinversetzen. Ich finde in nahezu jeder Situation die richtigen, deeskalierenden Worte. Einer meiner Schwächen dürfte sein, dass ich teilweise voreilig handle, wenn ich auf mich allein gestellt bin - ob mit gutem oder schlechtem Ausgang, sei mal dahingestellt. Ich bin also ein echter „Teamplayer“ und kann mich meinen Vorgesetzen sehr gut unterordnen sowie Befehle gewissenhaft ausführen, was mich zu meinem super Streifenpartner macht.

Durch meine Vergangenheit und das damit einhergehende Leid und die Furcht, die ich einst erfahren musste, fühle ich mich besonders für diesen Beruf geeignet und nahezu dazu berufen gegen jegliche Art von Verbrechen, Kriminalität und Ungerechtigkeit vorzugehen. Ich hoffe meine Bewerbung konnte Sie überzeugen und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Schneider

📃 Fraktionsverlauf (detailiert)
Fraktionen Rang Eintritt Austritt Leader detailierter Grund für den Austritt (Uninvite)
LSPD 3 09/2019 12/2019 Pascal Levain Inaktiv / Urlaub von der Insel

📋 Anforderungsprofil
Anforderung Status
🎓 Visumstufe 9 Erfüllt mit 18
💂‍♂️ Grundwehrdienst oder Zivildienst Note 5 oder höher GWD Note 5
🚗 PKW, LKW, PBS, Motorrad, Erste Hilfe Kurs und Waffenschein Erfüllt
💣 Unbescholten seit mindestens 14 Tagen Erfüllt
⏱ Regelmäßige Anwesenheit im Dienst Erfüllt
📚 Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfüllt
📑 Wünschenswert wären mindestens 300 Wörter in einem ordentlichen Bewerbungsanschreiben Erfüllt
🎯 Keinen aktiven Blacklist Eintrag bei einer Gang, Mafia oder MC Erfüllt
🎭 Keine Gesichtstattoos Erfüllt
Parity

08.04.2024, 20:56

N4mEmmJ.png

Recruitment Division

Mission Row 1

Los Santos

Los Santos, 08.04.2024

Sehr geehrter Herr Dieter Schneider,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Bitte haben Sie Verständnis dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

NKkUIRn.png

Parity Malone

Deputy Chief

Parity

08.04.2024, 23:20

ZrllxIQ.png

Recruitment Division

Mission Row 1

Los Santos

Los Santos, 08.04.2024

vielen Dank für Ihre Geduld.

Nach gründlicher Evaluation Ihrer Bewerbungsunterlagen sind wir zum Entschluss gekommen

Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen.

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir Sie einen Termin mit allen der aufgeführten Beamten per E-Mail zu vereinbaren.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter zu den gewünschten Terminen zur Verfügung stehen.

VOR- UND ZUNAMEDIENSTGRADGESPRÄCHSZEITEN
Paul Wangstar Paul WangstarDeputy ChiefMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Parity Malone ParityDeputy ChiefMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Jay Salvatore-Capone Jay Salvatore-CaponeLieutenantMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Nadi Gambino-Asaki Nadi_Gambino-AsakiSenior CorporalMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Flora Cunningham Flora CunninghamCorporalMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Mila Rossi Mila RossiCorporalMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Mert Drey Mert_Drey
Senior OfficerMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Viola Malone Baaaby2107OfficerMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr
Damian Moas Damian ButtersOfficerMo.-Do. 18:00-22:00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

NKkUIRn.png

Parity Malone

Deputy Chief

SGJ3vnc.png

Parity

10.04.2024, 15:59

d3DvSog.png

Recruitment Division

Mission Row 1

Los Santos

Los Santos, 10.04.2024

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie uns im Bewerbungsgespräch von sich überzeugen konnten.

Wir laden Sie hiermit herzlich zur Rekrutierung beim Los Santos Police Department ein.

Hierfür sehen wir folgenden Termin vor:

12.04.2024 - 17:00 Gesundheitscheck

Und

12.04.2024 - 18:00 Academy

Finden Sie sich hierfür vor dem Los Santos Police Department - Mission Row ein.

Bringen Sie bitte folgende Gegenstände zur Rekrutierung mit:

- Smartphone

- Funkgerät

- Laptop

- Rucksack

- festen Wohnsitz

Sollten Sie terminliche Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte zeitnah per E-Mail bei unserer Recruitment Division.

Mit freundlichen Grüßen

NKkUIRn.png

Parity Malone

Deputy Chief

SGJ3vnc.png