[ESV III - Abgelehnt] • [MICHAEL MOAS] • [BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ BEIM FEDERAL INVESTIGATION BUREAU]

von Michael Moas 11.04.2024 2 Antworten 221 Aufrufe
Geschlossen
Michael Moas

11.04.2024, 22:02

Michael Moas

Vinewood Hills 390
Los Santos, San Andreas

Tel: 11880

Federal Investigation Bureau

Personalabteilung

Power Street 12

Downtown Los Santos, San Andreas

Donnerstag, 11.04.2024

jTLu8Au.png

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Agent des Federal Investigation Bureau

• Michael Moas •

ANSCHREIBEN:

Sehr geehrte Direktion,

sehr geehrte Damen & Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz beim FIB.

Mein Name ist Michael Moas. Ich bin 32 Jahre alt und kam im Alter von 20 Jahren nach Los Santos. Ich bin in Westeuropa in guten Verhältnissen aufgewachsen, durfte dort eine gute Schulbildung genießen und stamme aus einer Familie von Staatsdienern. In jungen Jahren absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich des qualifizierten Personenschutzes. Aufgrund des beruflich bedingten Umzugs eines meiner Familienmitglieder nach San Andreas, entschied ich mich für die Einreise in die wunderschöne Stadt Los Santos, wo ich auf eine neue Perspektive hoffte und optimistisch dem neuen, besseren Leben entgegenblickte. Anfangs, ohne eine im Lande anerkannte Ausbildung oder bekannte Menschen, verdiente ich mein Geld an verschiedenen beruflichen Stationen wie dem Taxifahren, als Makler oder als Gärtner unter Privatpersonen. Doch mit dem Tag meiner Einberufung zum Grundwehrdienst bei der U.S. Army fand ich meinen Weg in den Staatsdienst, welchen ich dank der Übernahme in die Military Police auch erstmal eine lange Zeit fortführen konnte. Bei der Army durfte ich die Grundlagen des exekutiven Staatsdienstes, die Verfolgung von Straftaten sowie den Umgang mit Zivilisten oder Tatverdächtigen lernen, ebenso taktisches Vorgehen, Gefahren- und Umfeldanalyse, Verhalten in Notfallsituationen. das Verhalten nach Dienstvorschriften, das Arbeiten im großen Team und Hierarchien kennen lernen. Durch einige Umstrukturierungen bei der Army entschied ich mich irgendwann für eine Neuorientierung und wurde vom U.S. Secret Service eingestellt. Hier merkte ich schnell, dass mir meine Arbeit viel Spaß macht und bekam nach kurzer Zeit die Möglichkeit, aktiv an der Strukturierung und Gestaltung der Schutzeinheit unserer Staatsoberhäupter mitzuwirken und stieg in den Posten der Ausbildungsleitung hoch. Nach meiner Kündigung beim Secret Service verdiente ich meine Brötchen mit dem Herstellen von Schutzwesten und Batterien. Doch bald merkte ich, dass mir der Staatsdienst fehlt. So bewarb ich mich eines Tages beim Los Santos Police Department, in welchem ich in meiner gesamten nachfolgenden Zeit, abgesehen eines zwischenzeitigen Urlaubes, den mit Abstand längsten Teil meiner Zeit im Staatsdienst verbringen durfte. Das LSPD war für mich stets nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine Familie und ich habe tagtäglich bis heute mit Stolz und Freude meinen Job getan. In verschiedenen Abteilungen wie der Training oder Recruitment Division durfte ich viele verschiedene Seiten der Behörde kennen lernen und habe gute sowie schlechte Zeiten miterlebt. Beim LSPD konnte ich meine gelernten Grundlagen aus der Army mit neuem Wind versehen und erfolgreich in die Praxis umsetzen. Doch bekanntlich soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Über eine lange Zeit konnte ich regelmäßig in die Aufgabengebiete unserer "Nachbarbehörde" des Federal Investigation Bureau Einblicke sammeln, mich mit diesen vertraut machen, mit den Kollegen zusammenarbeiten und für mich feststellen, dass mir die Arbeit beim FIB schlicht am meisten zusagt. So habe ich nun heute nach langer Überlegung für mich die persönliche Entscheidung getroffen, dass ich mich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen und meinen Platz finden möchte - und weiß, dass ich ebendies nun nach besten Kräften beim FIB erreichen will.

Ich bin ein geduldiger, kritik- und teamfähiger, engagierter, lernwilliger und loyaler Mensch.

Ich freue mich sehr auf eine Rückmeldung und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Hochachtungsvoll,
Michael Moas

LEBENSLAUF (CHRONOLOGISCH):

Zivil / Fraktion / Urlaub Rang Eintritt Austritt Grund für den Uninvite
U.S. Army
Rang 5 12/19 03/20 Neuorientierung
GOV / Secret Service
Rang 6
03/20 05/20 Neuorientierung / Umstrukturierung
LSPD Rang 6
03/21 11/21 Urlaub
LSPD Rang 6
09/23 - ...

ANFORDERUNGSPROFIL:

Anforderung Status
Mindestens 18 Jahre alt 25 Jahre alt
Absolvierten Grundwehrdienst Note 8
Mindestens Sozialstufe 20 Sozialstufe 32
Besitz von PKW-, LKW-, EHK-, Waffen- und Fluglizenz A Greencard
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Erfüllt
Straffreies Verhalten seit über einem Monat und/oder nicht aktenkundig beim FIB Ca. 3 Jahre straffrei
Regelmäßige Anwesenheit im Dienst > 12h pro Woche
Regelmäßige Aktivität in der Forumsapplikation Erfüllt
Kein aktiver Eintrag auf der schwarzen Liste einer Gang oder Mafia Erfüllt
Domi Kennedy

11.04.2024, 22:56

p8WIWRL.png

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

Los Santos, 11.04.2024

Sehr geehrter Herr Moas,

wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Hochachtungsvoll,

JUtBzUy.png

Domi Kennedy

Chief of Staff

KeQbqDQ.png

Domi Kennedy

13.04.2024, 14:43

eyAxFwN.png

Recruiting Section

Power Street 12

Los Santos, San Andreas

Los Santos, 13.04.2024

Sehr geehrter Herr Moas,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.

Grund hierfür ist Rezension seitens der Belegschaft

Sie haben die Möglichkeit, nach Ablauf von 14 Tagen, erneut eine Bewerbung einzureichen.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.

Hochachtungsvoll,

JUtBzUy.png

Domi Kennedy

Chief of Staff

KeQbqDQ.png