Veränderungen Offizielle UG
21.04.2024, 15:02
Guten Tag zusammen,
wie in anderen Themen bereits gesagt, liegt aktuell sehr viel Last auf den Schultern der UG, wie können wir dies ändern?
1. Member:
Warum darf eine Offizielle UG nur 15 Member haben?
Die Offizielle UG hat den Vorteil mit 10 Member zu agieren, darf aber nur 15 Member im Business haben. Hier scheint mir ein zu großer Fokus auf die Aktivität zu liegen, viele Member sind vielleicht auch nur zu Zeiten Online, die nicht als Primetime zählen und bringen der Offiziellen UG sehr wenig um Abends mal einen Shop auszurauben.
Vielleicht wird es als Kontra gesehen, dass zu viele Schläfer in der UG geparkt werden, die nur Online kommen und zu Schießen. Hier haben wir aber sowieso das Problem, dass viele Fraktion die Offizielle UG jetzt schon als Auswechselbank nutzen.
Vorschlag:
Das Membercap bitte entfernen:
Vorteil, die UG hat endlich eine Chance, etwas mit 10 Membern zu machen.
2.Die Herstellung einiger Sachen:
Die Großfamilie ist auf viele Materialien angewiesen, von Westen zu Ampullen, Schwarzpulver, Waffensets, Schalldämpfer, Scopes, Handgriffe, Joints.
Die Materialien sind nicht in ein paar Minuten hergestellt, wenn wir uns die Zeiten anschauen, wie lange man für die jeweiligen Schritte braucht ist es extrem.
Wenn ihr hier eine genau Auflistung haben möchtet kann ich Sie gerne nachreichen aber groß überschlagen brauchst du nur zum Sammeln:
Westen: 30min
Ampullen: 60Min (Morphin/Natrium und Essig)
Schwarzpulver: 150Min: (Schwefel/Salpeter/Holzkohle)
Waffensets: Viele Rohstoffe von Plastik, Alu, Bronze und Eisen
Schalldämpfer: ca 25min für 2
Handgriffe: 90Min für 3
Scopes: x
Die Zeiten, die hier aufgelistet sind, sind nur die Farmingzeiten.
Vorschlag:
Man sammelt einen Pounder voll mit Alteisen in ca 25min und ein weiterer großer Arbeitsschritt ist, das Alteisen in die Fabrik zu tragen. Gibt es hier die Möglichkeit, dass man mit dem einen Pounder die Workstation laufen lassen kann und insgesamt 10 Schalldämpfer in Zeit von 240Min bei mind. 3 Personen die im Business Online sind rausbekommt. Das Beispiel kann man gerne auf die Handgriffe und Scopes verlagern.
- Hier brauchen wir auch extra Rechte um die einzelnen Position zu bedienen, damit nicht jeder alles aus der Fabrik klauen kann.
Wenn man hier weiter spinnt, könnt man dies gerne für alle Workstation ausbauen, die jeder bedienen kann.
3.Das Offiziellen Haus der UG
Die Begrenzung von 500m zur Großfamilie ist in meinen Augen nicht in Ordnung, gerade weil man davon ausgeht, dass man den ganzen Tag dort rumsteht und wartet bis was passiert. Jeder weiß, dass viele UGs entweder bei der Fraktion oder dem Feld stehen, hier sollte bitte die Begrenzung wegfallen. Zudem kostet das flaggen vom Haus 2,5Mio und man hat den Vorteil, dass jeder Member in das Haus bzw. Garage kann?
- Jeder aus dem Business sollte auf seinen Waffenschrank zugreifen können im geflaggten Haus.
Vorschlag:
Die Begrenzung zur Großfamilie muss weg. Selbstverständlich sollte es nicht direkt in der Base sein, umliegend ist es in Ordnung.
Hier sollte für die UG ein Tresor im geflaggten Haus entstehen um ggf. die Produzierten Gegenstände aus der Waffenfabrik o.ä. zu lagern. Hier muss zusätzlich das Regelwerk angepasst werden, dass nur Leader etwas entnehmen dürfen, reinlegen darf jeder Member etwas.
4. Offizielle UG Fahrzeuge:
Warum bekommt die UG nicht selbst 2 Schafter 1 Drafter um bei den Fights, wo wir aushelfen, um die Fahrzeuge Reparieren/Tanken zu können?
Wie oft kommt es vor, dass Frakler ihre Autos abschließen und wir einfach stehen bleiben, weil wir kein Auto aufschließen können?
Ein weiterer Punkt ist, wie ist es gedacht, wenn 2 Großfamilien einen Konflikt/Krieg haben. Im Regelwerk steht, dass sich die UGs in der Zeit auch im Konflikt befinden. Jetzt die Frage: Woher erkenne ich die Gegnerische UG? an den verschiedenen Supersportlern? Hier habe ich die bitte, spezielles Autos wie Revolter, Jugular, Oracle, Komoda freizuschalten mit der Farbe von der UG um mit diesen Fahrzeugen ggf. auch Szenarien zu bespielen. (Mit den Fahrzeugen soll natürlich niemand außerhalb von Aktionen rumfahren).
5.Erkennungsmerkmale Offizielle UG
Vorschlag:
Gibt es hier die Chance ein spezielles Item zu erstellen, von mir aus hat jede UG hat das selbe Item in seiner Farbe um die UGs zu erkennen.
6. Mehr Content für die Offiziellen UGs
Vorschlag:
Ich würde mir wünschen, dass die Offiziellen UGs einige Szenarien der Großfamilie übertragen bekommen, diese werden Teilweise nicht genutzt.
Shop einschüchtern, hier kann man gerne anpassen, dass die UG 1% und die Großfamilie 9% aus den Verkäufen auf das Businesskonto/Frakbank bekommt damit die Großfamilie unterstützt wird.
Vormissonen wie z.b. den Juwe damit die Großfamilie mit dem Zeug welches wird ergaunern, ihr Szenario durchführen kann. (Alternativ kann man hier hinterlegen, dass wir dieses Szenario mit 15 Member starten können, wovon 3 der Großfamilie sein müssen).
Waffenammunation: Das Thema wurde mehrfach abgelehnt aber dennoch hoffe ich, dass die UGs die Waffenammunation erobern können, das System dahinter kann gerne erarbeitet werden.
Lifeinvader: Es war anscheinend vor meiner Zeit, als man den Lifeinvader ausrauben konnte. So ein Szenario könnte man auch für die UGs reinbringen.
(Es muss nicht alles kommen, es sind viele Beispiele, damit wir eine Grundlage haben).
7. Business App
Ich habe es schon oft gehört und würde mir wünschen, dass die Member die eine Tank/Pumpe/Tattoo Studio o.ä. haben auch eine Chance bekommen, in eine Offizielle UG zu kommen.
Mir ist bewusst, dass einige Vorschläge viel Arbeit in Anspruch nehmen aber ich erhoffe mir, dass die Offiziellen UGs attraktiver gemacht werden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
22.04.2024, 10:30
Meine Meinung zu deinen Vorschlägen.
1. Bin ich dagegen. Das Membercap hat folgenden Sinn. Durch die Limitierung auf 15 Member ergibt sich eine relativ faire Verteilung auf alle offiziellen UGs der Fraktionen. Wenn du jetzt das Cap entfernst, würden meiner Meinung nach einige Fraks sehr sehr volle UGs haben, während andere, vielleicht weniger attraktive Fraks ihre offizielle UG nicht voll bekommen. Dadurch kommt das ganze Konzept von z.B. Krieg unter UGs oder regelmäßiges Aushelfen bei der Frak durch UGler ins schwanken. Ebenso sollten offizielle UGs nicht so groß werden, dass sie sich locker gegen andere Fraks in spontanen Situationen wehren könnten.
2. Besonders die Attachment Herstellung ist zu aufwändig und teuer.
3. Find ich gut
4. Es waren anfänglich mal Jugulars für die offiziellen UGs geplant, die über die Hausgarage ausgeparkt werden könnten. Ich glaube, dass die Idee aber über Board geworfen wurde.
5. Halte ich für unnötigen Aufwand für das GD. Eventuell könnte man die speziellen Kleidungsstücke der Fraks auch für die offiziellen UGs zugänglich machen, allerdings könnte es dann zu Missverständnissen im RP kommen.
6. Mehr Content für UGs halte ich auch nicht für sinnvoll. Die UGs waren nie dafür gedacht, die neuen Orgas zu werden. In dem Fall hätte man die Orgas auch nicht abschaffen müssen. Der Sinn der UGs ist, in puncto Farming, Preise und Nähe zur Fraktion besser als ein normaler Zivi gestellt zu sein. Als UGler kann ich einiges an Content der Badfraks bespielen, während man selbst nicht unbedingt die Aktivität wie in einer Badfrak aufbringen muss.
7. Find ich gut
22.04.2024, 13:18
Meine Meinung dazu ist Membercap sollte bleiben Ich sage so wie es ist Die meisten nutzen die UG eh nur zur Auswechselbank
22.04.2024, 19:52
So ne Buisness Chat wo alle aus der Gruppe was reinschreiben könnte. Halt alle die im Buisness sind, so wie eine Art Massensms
23.04.2024, 04:00
+1
23.04.2024, 05:42
Dee hat gekocht, bis auf mehr Content und Membercap entfernen schmeckts auch ganz gut, +1
23.04.2024, 22:29
- Die Fabrik wieder nutzbar für die 5 Frakmember Slots machen damit man der UG wieder bisschen Arbeit abnehmen kann und somit die UGler auch mal wieder zeit haben was anderes zu machen als nur 24/7 aufm Feld zu chillen 🤙
26.04.2024, 13:19
Hello zusammen
Membercap zu erweitern halte ich für keine gute Idee.
Allerdings bin ich dafür, dass die Fraks KEINE! Plätze mehr für "Schnell Invites" bekommen sollten!!
Weil hier die Devise meist darauf besteht, dass solche Leute unnötig Plätze schlucken plus die eh nur zum "Ballern" kommen und meist noch von den Leuten in der Frak "gefüttert" werden mit allem.
Die Fraks bestehen zum Teil auf bis zu 5 Plätzen für "Shooter" ergo bleiben 10 Leute über, die ne Frak von 30 Leuten mit allem "bespassen" sollen - rechnet mal aus, wie viele UGler dann pro Fakler über bleiben - nicht machbar!!
Man braucht in der Offi JEDEN PLATZ!!
Plus das die Fraks dann hingehen und nur ihre "schnell Invites" mitschleppen und alle anderen als "Packesel missbrauchen" - NICHT DER SINN EINER OFFI!!
Ergo nimmt man hier den Leuten den Spass und kann die Sachen auch wieder auf Bohrinseln kaufbar machen!!
An machen Farmingsystemen müsste man ggf. nochmal arbeiten, denn es kann nicht sein, das man z.B. 1,5 Stunden braucht um 93 Plastik (mit Pounder) zu farmen um dann 15 davon alleine für nen Griff zu benötigen.
Sand für Glas ebenfalls ewig lange .... dazu kommt ja noch, dass aktuell so wenig Zivi´s überhaupt Bock haben sich ins Feld zu stellen, weil man alle Nase lang eingepackt wird und Fraks zum grossteil drauf "sch**ssen" zu wem man gehört.
Punkt 3 find ich gut, wurde aber glaube ich auch eingeführt, damit man auf dem Frakanwesen nicht mehr anpflanzen/Camper aufstellen kann (wenn ich mich recht erinnere)
Punkt 4 würde schon reichen, wenn man die Offi irgendwie verknüpft mit der Frak, dass man da dann wenigstens auf deren Autos zugriff hat (das wurde aber glaube ich abgelehnt, damit UGler nicht einfach in Frakfahrzeugen durch die Gegend fahren können, wenn z.B. niemand mehr aus der Frak wach ist) .... aber man könnte ja auch hingehen und aus der Businesskasse Fahrzeuge für die UG kaufen/Frakler sind auch oft bereit Fahrzeuge zu stellen, die sie in die UG packen und sogar in deren Farbe lackieren lassen - dann haben alle zugriff drauf
Punkt 5 UGler sollen sich der Frak anpassen und es gibt (meiner Meinung nach) genug Klamotten auf der Insel um seinen eigenen Stil/Farbe zu finden ...
muss man sich halt absprechen.
Und in Kriegszeiten sind UGler ebenso wie Fraks selbst vorher dazu angehalten ein Kriegsoutfit festzulegen, welches der Gegenpartei mitgeteilt wird
(hat bisher immer gut funktioniert).
Punkt 6 würde ich nicht von den Fraks abhängig machen, aber vlt. so was wie gegenseitiges Ausrauben der Fabriken.
Denn man sollte hier nicht vergessen, dass es immer noch eine UG ist und eben keine Frak (die haben ja eh schon Szenariencaps, als Beispiel 1x in der Woche Bank etc.) somit würde man denen halt auch wieder Content wegnehmen.
Punkt 7 Definitiv ein Fettes +1
Tony Loewe schrieb:- Die Fabrik wieder nutzbar für die 5 Frakmember Slots machen damit man der UG wieder bisschen Arbeit abnehmen kann und somit die UGler auch mal wieder zeit haben was anderes zu machen als nur 24/7 aufm Feld zu chillen 🤙
Das war ein Bug und von Anfang an nicht so geplant, Du Nase
.... trotzdem haben es die Leute zu ihrem eigenen Vorteil oft ausgenutzt.
Aber jaaa, ich stimm Dir zu, die UGler haben zu viel zu tun und werden nur noch auf´s Feld gestellt .... dazu hätten "einfache" Businesse mehr als gereicht.
In diesem Sinne, schönen Tag zusammen.
LG Jayla
27.04.2024, 20:29
Punkt 1: Zu der jetzigen Situation aufjeden Fall leicht erhöhen.
Zu viele Sachen die gefarmt werden müssen um der Frak gerecht zu werden.
Punkt 2: Besonders Teile der Fabrik müssen angepasst werden.
Punkt 3: Top
Punkt 4: Ansich würde es ja reichen, wenn man die Schafter/Drafter der Fraks wenigstens öffnen und an machen kann.
Ansonsten Schafter oder Jugular, welche nur in Situationen der Frak oder im Konflikt gegen eine andere offi UG genutzt werden.
Punkt 5: Je nach Aufwand.
Punkt 6: Sachen wie Shop einschüchtern oder Ammo wäre top (angelehnt wie damalige Orgas). Besitzende UG sowie Frak der UG, bekommt pro Kauf einen kleinen Teil aufs Frak / UG Konto.
Punkt 7: Je nach Aufwand, aber schon gute Sache.
28.04.2024, 15:42
Erstmal vielen Dank für die ganzen Feedbacks.
Punkt 1: Alleine der Gedanke, dass man sowas "austrickst" ist Schade. Ich verstehe die Fraktionen nicht, das Membercap wurde von 35 auf 30 angepasst und nun machen sich die Fraktionen einen einfachen weg und holen sich 15 Frakmember in die UG, gleichzeitig beschweren die sich aber, dass viele Sachen nicht an die Fraktion geliefert werden !?!?!?!
Am Ende liegt es an jeder Fraktion selbst, wie Sie mit den Zivis umgehen und ob das UG ding ausgenutzt wird, aber es schadet der Community.
Punkt 2:
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das Farmen etwas angepasst werden muss, ich rede hier nicht von mehr Geld in weniger Zeit machen.
Die Aussage: Ein Ugler verdient mehr wie ein Frakler ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Es hängt immer von der Person selbst ab, jeder kann sich seine Ampullen selbst Farmen und das Geld waschen und hat deutlich mehr raus. Aber ich schweife vom Thema ab.
Punkt 3:
Ich hoffe, der Punkt wird angenommen.
Punkt 4:
Ich denke, wenn man im Regelwerk verfasst, sollte es kein Problem sein, wenn die UG nur auf Schafter/Drafter und Heli zugriff hat.
Punkt 5:
Man darf nicht vergessen, nicht jeder möchte jeden Tag mit den selben Klamotten rumlaufen und wenn die UG genau wie die Großfamilie rumläuft, wie sollen die Ugs untereinander etwas machen? Daher wäre ein Merkmal sehr Sinnvoll...
Punkt 6:
Wenn die UG nur zum Farmen oder aushelfen gedacht ist, muss ich fragen, warum die Fraktionen so viel Content haben und es nicht nutzen? Stattdessen findest du Fraktionen auf dem Feld...
Ich denke, jede UG die mit Verstand aufgebaut ist, würde sich über Content freuen.
Punkt 7:
Gutes Feedback.
Viele Grüße
Dee