Schließung Thread Business App/UG System Überarbeitung

von Justizius_Billboeng 16.05.2024 1 Antworten 142 Aufrufe
Geschlossen
Justizius_Billboeng

16.05.2024, 20:25

Moin liebes Gamedesign,

ich möchte das Thema, welches gerade geschlossen wurde noch einmal aufgreifen. Denn ich habe das Gefühl, dass der Punkt um den es eigentlich ging, nicht richtig rüber gekommen ist. Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal ausführen. Denn die bisherige Umsetzung ist wirklcih nicht Bürgerfreundlcih. Vergiss das mal mit den Tanken. Also wir nehmen mich ( Zivilist ) jetzt als passendes Beispiel, um das es eigentlich ging.

Ich bin Zivilist. Ich habe ein Business mit 3 Waffenslots - plane auch ncoh einen weiteren anzukaufen. Das bedeutet, zur Zeit stecken in diesem Business neben den Funkfrequenzen ( Waren das ne Mio? ) und der Erstellung des Business (200k? Weiß nicht ... ) noch 13 Mio für die Waffenslots Erweiterung. Des weiteren generiere ich mit der Herstellung der Waffensets pro Tag rund 80K. Mit dem jetzigen System bin ich - sofern ich in eine offizielle UG möchte ( und da gibt es genug Anfragen und auch ein gewisses Grundinteresse bei mir eine anzunehmen ) - ausschließlich die Möglcihkeit mein Business zu verlassen bzw zu löschen, was ein Vollverlust von rund 15 Mio auf einen Schlag als auch den Verzicht auf 80K pro Tag zukünftig bedeuten würde. Eine zweite Möglichkeit wäre es, das Business zu verkaufen. Im Verkauf, sofern es überhaupt verkaufbar ist, werde ich ebenfalls einen Verlust einfahren der sehr groß ist. Des weiteren werde ich bei beiden Varianten die Möglcihkeit verlieren, den Acker zu bestellen. Und das mit dem Risiko, dass die Frak und damit meine zukünftige UG geschlossen wird und ich alles verloren habe nur um ein bisschen UG zu spielen. Daher kommt keine der genannten Optionen in Frage und ich werde definitiv nicht in eine UG gehen.

Euer Argument, man kann ja die Tanken UG zur Offi UG machen hilft da niemanden weiter. Denn es geht nicht darum, dass ich eine Offi UG GRÜNDEN will sondern einer beizutreten. Und das kann man nur, wenn man kein Business hat. Und mal ehrlich, die wenigsten haben auf der Insel doch kein Business und keinen Waffenslot. Darum geht es. Ich hätte da schon Bock drauf in eine Offi UG reinzugehen, aber jede OffiUG HAT IHR Budiness schon. Also bleibt mir nur übrig, entweder auf das OffiUG leben zu verzichten oder mein Business in den og Varianten loszuwerden.

Und DIESEN Umstand zu ändern wäre nicht nur Bürgerfreundlich sondern auch sinnvoll. Daher möchte ich euch bitten dieses Sachlage intern noch einmal durchzusprechen. Und nicht aus Sicht eines OFFIUG Gründers sondern aus der Sicht von jemanden, der gern mal wieder in eine OffiUG gehen würde ohne alles aufgebaute vollkommen zu verlieren (und mit dem Risiko eines Frak Close). Und das würde mit der TeamApp genauso funktionieren. Denn die Frakmitglieder können auch ohne weiteres ein Business haben, da das Business unabhängig von der Teamzugehörigkeit ist. Thats the point. Vielen Dank noch einmal für das Aufgreifen des Theams.

Janni Goldstein-Weiss

20.05.2024, 21:47

Es wird keine TeamApp für ein Business bzw. Offi UG geben. Wir wollen keine neuen Orgas, wie es sie damals gab. Zusätzlich sind die offi UGs darauf aufgebaut, dass dort ebenfalls Fraktionsmember drin sind. Die offizielle UG ist verknüpft mit der TeamApp der jeweiligen Fraktion. Es gibt zu viele Systeme, welche darauf aufbauen, wodurch es nicht funktionieren würde, das ganze einfach umzustellen. Der entwicklungstechnische Aufwand wäre zu groß, um alles darauf anzupassen.

Daher ist der Vorschlag abgelehnt.

2 Likes