Probefahrt im Autohaus

von Jamie_Fisher 22.05.2024 3 Antworten 240 Aufrufe
Geschlossen
Jamie_Fisher

22.05.2024, 14:10

Hallo zusammen, Ich als relativ neuer Spieler und generell neu in der GTA5 Szene würde es sehr begrüßen, wenn man bei den Autohändlern eine Probefahrt machen kann. Ich stelle mir es so vor: - Probefahrt für jedes Fahrzeug beim jeweiligen Händler buchbar - Kosten 2.000-10.000 $ je nach Fahrzeugtyp - maximal 5 Minuten - Bei Überschreitung Meldung beim PD sowie Sperre für Probefahrten von x Stunden/Tagen - bei Überschreitung Alarmanlage des Autos löst aus und sendet dauerhaft ein Signal ans PD Ich fände es super wenn diese Idee umgesetzt wird, da so der Autokauf deutlich erleichtert wird und man vor dem Kauf merkt wie das Auto sich fährt, wie schnell es fährt etc. Grüße Jamie

2 Likes
Daniel_Batze

23.05.2024, 09:33

Generell finde ich die Idee sehr gut.

Ich weiss aber nicht ob man das nicht eher als eine Art Pfandsystem machen könnte.

Man hinterlegt eine gewisse Summe (50.000-100.000 je nach Fahrzeug natürlich mehr oder weniger), bucht eine Probefahrt für 5 Minuten.

Sollte man sein Auto nach 5 Minuten wieder beim Händler in der vorgesehenen Zone abstellen, bekommt man sein Pfand abzüglich von 5.000-10.000 Dollar (als Kosten für die Probefahrt) wieder.

Sollte man die vorgegebenen 5 Minuten überziehen, wird von der Pfandsumme pro Minute 10.000 Dollar(o.ä.) abgezogen.

Sollte die Pfandsumme aufgebraucht sein, wird eine Meldung ans PD geschickt... und bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle kann man das vergehen entsprechend bestrafen.

Ich weiss aber nicht ob das realistisch ist, da die Gefahr besteht, das ständig und überall Probefahrt-Autos rumstehen.

Zusätzlich ist die Gefahr auch sehr hoch das Probefahrt-Autos für kriminelle Aktionen genutzt werden.

Entscheidend sind da wohl die festgelegten Kosten...

Stan Loretta

23.05.2024, 09:36

Wieso nicht einfach mit Rückgabe arbeiten?
Man kauft ein Auto und kann es innerhalb einer kurzen Zeit (5-15 Minuten) für den vollen Preis wieder zurückgeben?

1 Like
Simon Nowakowski

23.05.2024, 23:39

Hallo Jamie,

wir haben deinen Vorschlag intern evaluiert und sehen ihn nicht als nötig an, da diese Funktion eventuell nicht richtig genutzt werden würde.

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Auto auch so Probe zu fahren. Den Post werde ich somit wieder schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon Nowakowski

Senior Gamedesigner