Crime Missionen für Zivilisten
30.05.2024, 14:37
Grüße,
ich hätte folgende Idee um den Zivilisten neue Möglichkeiten zu geben Crime Aktivitäten zu bespielen:
Crime Missionen
Es gibt einen NPC bei dem man innerhalb eines bestimmten Intervalls Aufträge abholen kann.
Diese sollten mit mehrfachem Erledigen entsprechend größer werden.
Ggf. Am System der Zivilisten Jobs Orientieren wo man mit der Zeit größere Touren fahren kann o.ä.
Beispiel:
Kleiner Auftrag: Eine Kasse in einem Shop aufbrechen und einen Sack Geldscheine entwenden. Dieser wird dann bei dem NPC abgeben und man erhält Summe X als Belohnung
Entwende Rohmaterialien auf einer Farm in Grapeseed
Zerstöre die Vorräte eines Nachtclubs
Sabotiere die Zapfsäulen des Airports etc.
Mittlerer Auftrag: Autodiebstahl: Es wird ein Auto gespawnt welches dann von dem Spieler aufgebrochen werden muss und anschließend für Summe X beim NPC verkauft werden soll.
Damit das ganze nicht zu Stumpf wird sollte man eine bestimme Anzahl an Kilometern fahren bevor man das Fahrzeug abgeben kann.
Sobald man das Auto geklaut hat sollte das LSPD einen Tipp mit Fahrzeugbeschreibung bekommen damit das ganze auch spannend bleibt und ein gewisses Risiko gegeben ist.
Großer Auftrag: Dieser Auftrag muss von mehreren Spielern bespielt werden und hat aufgrund eines hohen Risikos auch eine Saftige Bezahlung.
Hier könnte man Aufträge wie: Entwende einen Motor beim DPOS, Beschaffe Lizenzkarten vom DMV etc. implementieren.
Hier kann die jeweilige Fraktion natürlich das ganze sehen und Melden weshalb diese Aufträge auch eine Besonderheit mit eventueller Vorbereitung bieten sollten.
Der NPC sollte wechselnde Standorte haben, damit das LSPD bei einem Autodiebstahl nicht einfach den NPC abcampen kann.
Das ganze sorgt für eine Abwechslung und neuen Tätigkeiten für Zivilisten sowie für das LSPD und bietet Spielern die Möglichkeit auch Außerhalb einer Fraktion Crime Content zu bespielen.
Auch kann das ganze zu neuen RP Strängen führen und wenn richtig genutzt den Server bereichern.
Kritik und Anmerkungen gerne unter den Beitrag ![]()
30.05.2024, 15:46
Grüße,
finde deinen Ansatz echt interessant. Jedoch finde ich, dass dein Vorschlag zu viele Parallelen zu "alten" Systemen aufweist.
Kleiner Auftrag:
1. Eine Kasse in einem Shop aufbrechen und einen Sack Geldscheine entwenden. Dieser wird dann bei dem NPC abgeben und man erhält Summe X als Belohnung
1a.) Shoprob | Automaten sprengen.
2. Entwende Rohmaterialien auf einer Farm in Grapeseed
2a) Eintönig
3. Zerstöre die Vorräte eines Nachtclubs
3a) Coole Idee vielleicht auch Lootbar machen
4. Sabotiere die Zapfsäulen des Airports etc.
4a) Eintönig
Diese Aufgaben haben für mich diesen nervigen Nebenquest touch, den man in Spielen, wie Elder Scrolls, Diablo etc. bekommt. Mach dies geh dafür da hin und komm zurück. Das wird relativ schnell eintönig. Ich fände persönlich Aufträge, die man nacheinander machen muss, die auch zusammenhängen und am Ende zu einer Abschluss-Mission führen, die den Spieler reich belohnt deutlich interessanter. Man muss ja bei Spielern den Anreiz schaffen, auf etwas hinzuarbeiten. (siehe Meilensteine | Errungenschaften) in aktuellen Spielen.
Ebenso finde ich den Faktor Geld als Anreiz ein wenig veraltet. Klar neue Spieler, die kaum Geld haben und sich aufbauen werden bestimmt Interesse haben, jedoch entspricht dies ja nicht der Mehrheit der Spieler bzw. der Mehrheit der Zivilisten. Der große Abschreckungsfaktor hierbei ist auch die Einbindung des LSPD | FIB. Aus meiner Erfahrung haben wenige Spieler die Motivation eine Aktion zu starten, wo man i.d.R. stark unterlegen ist.
Die Möglichkeit mit kleinen Gruppen Aktionen zu starten sollte aber aufjeden Fall im Hinterkopf behalten werden und weiter, ausführlicher ausgearbeitet werden.
Sonst eine Super Grund-Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Connor
30.05.2024, 16:12
Connor Riley schrieb:Grüße,
finde deinen Ansatz echt interessant. Jedoch finde ich, dass dein Vorschlag zu viele Parallelen zu "alten" Systemen aufweist.
Kleiner Auftrag:
1. Eine Kasse in einem Shop aufbrechen und einen Sack Geldscheine entwenden. Dieser wird dann bei dem NPC abgeben und man erhält Summe X als Belohnung
2a) Eintönig
4a) Eintönig
Diese Aufgaben haben für mich diesen nervigen Nebenquest touch, den man in Spielen, wie Elder Scrolls, Diablo etc. bekommt. Mach dies geh dafür da hin und komm zurück. Das wird relativ schnell eintönig. Ich fände persönlich Aufträge, die man nacheinander machen muss, die auch zusammenhängen und am Ende zu einer Abschluss-Mission führen, die den Spieler reich belohnt deutlich interessanter. Man muss ja bei Spielern den Anreiz schaffen, auf etwas hinzuarbeiten. (siehe Meilensteine | Errungenschaften) in aktuellen Spielen.
Ebenso finde ich den Faktor Geld als Anreiz ein wenig veraltet. Klar neue Spieler, die kaum Geld haben und sich aufbauen werden bestimmt Interesse haben, jedoch entspricht dies ja nicht der Mehrheit der Spieler bzw. der Mehrheit der Zivilisten. Der große Abschreckungsfaktor hierbei ist auch die Einbindung des LSPD | FIB. Aus meiner Erfahrung haben wenige Spieler die Motivation eine Aktion zu starten, wo man i.d.R. stark unterlegen ist.
Die Möglichkeit mit kleinen Gruppen Aktionen zu starten sollte aber aufjeden Fall im Hinterkopf behalten werden und weiter, ausführlicher ausgearbeitet werden.
Sonst eine Super Grund-Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Connor
Und wie kann ich mich als Nachtclub Besitzer dagegen schützen? Richtig lass das Lager leer und füll es nur auf,wenn ne Party stattfindet. Was machste dann? xD
30.05.2024, 16:27
Juca Escobar schrieb:Und wie kann ich mich als Nachtclub Besitzer dagegen schützen? Richtig lass das Lager leer und füll es nur auf,wenn ne Party stattfindet. Was machste dann? xD
Das ganze soll natürlich nur Symbolisch sein. ![]()
Verlieren soll da keiner was
30.05.2024, 16:48
Juca Escobar schrieb:Und wie kann ich mich als Nachtclub Besitzer dagegen schützen? Richtig lass das Lager leer und füll es nur auf,wenn ne Party stattfindet. Was machste dann? xD
Einfach 5 Kopf
30.05.2024, 16:57
Connor Riley schrieb:Grüße,
Kleiner Auftrag:
2a) Eintönig
4a) Eintönig
Zuerst danke ich dir für die Konstruktive Kritik und deine Vorschläge.
Ich stimme dir zu das sich die Aufträge mit den vorhandenen "Szenarien" ähneln. Jedoch soll das ganze nicht dem Umfang eines Shoprobs haben sondern sich lediglich auf 1-2 Minuten erstrecken.
Das es ziemlich eintönig wirkt kann ich verstehen man müsste sich natürlich etwas ausdenken um das ganze Attraktiv zu gestalten bisher natürlich alles sehr einfach gedacht.
Andere Anreize als Geld ist auch eine super Idee hier müsste man natürlich Überlegen was Sinnvoll wäre da gerade wie du selbst sagtest frisch Eingereiste prinzipiell erstmal Geld anschaffen wollen.
Eventuell ja Sinnvolle Dinge wie Westen, Joints, Push etc.
Integration des PDs muss natürlich gebalanced sein und es sollte nicht das Risiko bestehen bei jeder Aktion hops genommen zu werden.
Allerdings brauch man ja auch einen Konter damit es keine stupide Money Grind Sache wird.
Ansonsten wäre es ja mMn kein Crime Inhalt. ![]()
30.05.2024, 17:48
Serge Meehan schrieb:Zuerst danke ich dir für die Konstruktive Kritik und deine Vorschläge.
Ich stimme dir zu das sich die Aufträge mit den vorhandenen "Szenarien" ähneln. Jedoch soll das ganze nicht dem Umfang eines Shoprobs haben sondern sich lediglich auf 1-2 Minuten erstrecken.
Das es ziemlich eintönig wirkt kann ich verstehen man müsste sich natürlich etwas ausdenken um das ganze Attraktiv zu gestalten bisher natürlich alles sehr einfach gedacht.
Andere Anreize als Geld ist auch eine super Idee hier müsste man natürlich Überlegen was Sinnvoll wäre da gerade wie du selbst sagtest frisch Eingereiste prinzipiell erstmal Geld anschaffen wollen.
Eventuell ja Sinnvolle Dinge wie Westen, Joints, Push etc.
Integration des PDs muss natürlich gebalanced sein und es sollte nicht das Risiko bestehen bei jeder Aktion hops genommen zu werden.
Allerdings brauch man ja auch einen Konter damit es keine stupide Money Grind Sache wird.
Ansonsten wäre es ja mMn kein Crime Inhalt.
Super Ansätze. Freue mich auf das Endergebnis!
Beste Grüße