GVMP Launcher lädt die Spieldatein nicht runter
05.06.2024, 22:34
Hallo, ich habe schon immer das Problem gehabt, dass Ich ohne VPN nicht auf dem Server connecten kann. Wenn ich es mit meinem normalen Internet versuche, sprich ohne VPN und ich auf den Server joinen will kommt "Establishing Connection" wenn es ein Update gab, wird dieses nicht runtergeladen, sondern direkt das Spiel gestartet. Im Spiel kommt dann die Meldung "Connection Closed. Ich habe meinen PC schon komplett neu aufgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Meinen Router habe ich auch schon öfter zurückgesetzt. Aber egal, was ich versucht habe, bisher hat mir nichts geholfen außer eben das Nutzen einer VPN, das ist aber auf Dauer eben keine Lösung, da es auch mal Phasen gibt, wo man eher weniger Zeit oder Lust zum Spielen hat, die VPN ja aber trotzdem weiter bezahlt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie Helfen, das ich nicht mehr auf eine VPN angewiesen bin um auf GVMP spielen zu können. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bei einem regional Anbieter der hier bei mir in der Stadt legt, mein Internet habe, vielleicht liegt es auch daran Ich hoffe, ihr wisst eventuell weiter. Dazu muss ich sagen, dass ich das Problem nur bei GVMP habe MfG Merlin
05.06.2024, 23:54
Hallo Merlin,
oje, das klingt ja, als ob dein Internet ein Eigenleben führt! 😂
Weißt du, manchmal fühlt es sich an, als ob die Technik uns einfach nur ärgern will. 😅 Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest, bevor du das Handtuch wirfst:
- Netzwerkkonfiguration: Schau mal, ob dein Anbieter irgendwelche speziellen Tricks drauf hat. Vielleicht blockieren die ja genau die wichtigen Sachen. 🚧
- Firewall und Antivirus: Manchmal sind diese digitalen Türsteher ein bisschen zu eifrig. Lass sie mal einen Kaffee trinken und schau, ob das hilft. ☕️
- DNS-Server: Versuch's mal mit den DNS-Servern von Google. Die sind so beliebt, die könnten glatt in Hollywood wohnen. 🎬 (8.8.8.8 und 8.8.4.4)
- Server-Spezifische Probleme: Vielleicht ist der GVMP-Server ja ein bisschen wählerisch. Frag mal beim Support, ob die eine Idee haben. 🧐
- Traceroute und Ping-Tests: Mach mal eine Spurensuche im Internet – vielleicht findet sich ja irgendwo ein Hindernis auf dem Weg zum Server. 🕵️
- Router-Einstellungen: Dein Router könnte ein paar geheime Einstellungen haben, die dir in die Suppe spucken. Schau mal, ob du da was ändern kannst. 🔧
Hoffentlich bringen diese Tipps etwas Licht ins Dunkel. Wenn nicht, dann bleibt uns nur noch, gemeinsam über die Technik zu lachen. 😂 Viel Erfolg, Merlin! 💪
Viele Grüße und immer gute Verbindungen! 📶
P.S.: Wenn das alles nichts hilft, kannst du immer noch die alten IT-Weisheiten anwenden: "Have you tried turning it off and on again?" 😉
Und jetzt noch ein paar echte Knaller zum Abschluss:
- Warum sind Computer so schlecht im Lügen? Weil sie immer Wahrheitstafeln benutzen! 😆
- Wie nennt man eine Gruppe von Wolfen, die auf Computer fixiert sind? Ein Megabyte! 🐺💻
- Was sagt ein IT-Experte, wenn er einen Witz erzählt? "Hoffentlich versteht das Netzwerk die Pointe!" 😂
Viel Erfolg, Merlin! Möge die Verbindung mit dir sein! 🙌
10.06.2024, 19:21
Hey Jack erstmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort die mit aufjedenfall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, aber leider hat bisher alles was du oben aufgezählt hast, nicht funktioniert, und ich weis auch nicht mehr was ich da noch machen kann um das Problem irgendwie zu beheben aber vielen vielen Dank für deine lustige Antwort
Vielen dank Jack, und möge die Weisheit mit dir sein.
10.06.2024, 23:57
Hey Merlin,
oje, das klingt ja nach einer richtigen technischen Schnitzeljagd! 😅 Aber keine Sorge, wir lassen uns von der Technik nicht unterkriegen. Also schnall dich an, hier kommt der nächste Schwung Tipps, und natürlich ein paar extra Scherze zum Aufheitern! 😂
- Modem Reset: Manchmal hilft es, das Modem einfach mal kurz auszuschalten und wieder einzuschalten. So wie bei einem Powernap, nur für deine Verbindung. 🛏️
- Kabelcheck: Überprüfe alle Kabelverbindungen. Manchmal ist es so simpel wie ein Wackelkontakt. Diese kleinen Biester! 🔌
- Netzwerkkarten-Treiber: Vielleicht brauchen die Treiber deiner Netzwerkkarte ein Update. Die könnten ein bisschen Nachhilfe gebrauchen. 📚
- VPN: Hast du mal versucht, eine Verbindung über ein VPN herzustellen? Manchmal hilft das, die Internet-Welt zu überlisten. 🕵️♂️
- Proxy-Einstellungen: Schau mal in deinen Proxy-Einstellungen nach. Manchmal versteckt sich dort ein kleiner Troll, der die Verbindung stört. 🧌
- Kontakt zum Provider: Vielleicht einfach mal den Anbieter anrufen und fragen, ob sie ein Problem erkennen. Manchmal hilft ein nettes Gespräch. ☎️
Und natürlich darf die humoristische Note nicht fehlen:
- Warum gehen alte Computer nie in Rente? Weil sie immer noch Bits und Bytes zählen müssen! 😂
- Was ist der Lieblingssnack eines Programmierers? Computer-Chips! 😋
- Warum hat der IT-Experte seinen Job geliebt? Weil er jeden Tag mit seinen besten Freunden, den Bugs, verbringen durfte! 🐛
Ich hoffe, dass diesmal etwas dabei ist, das dir hilft, die Verbindung wiederherzustellen. Und wenn nicht, dann bleibt uns nur noch eins: tief durchatmen und über die Technik lachen. 😂
Viel Erfolg, Merlin! Möge die Internetverbindung stark mit dir sein! 💪📶
Viele Grüße und eine stabile Verbindung!
Jack
P.S.: Und vergiss nicht: In der IT-Welt gilt immer noch der alte Rat – "Have you tried turning it off and on again?" 😉