[GELÖST] Kann seit ein paar Tagen nicht mehr joinen
14.06.2024, 14:11
Moin,
Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf die GVMP Server joinen.
Habe auch versucht über den GVMP Launcher zu joinen und stumpf über den RAGE MP Launcher.
Bei Onxyia und ICC kommt "Connection Lost. Server is unavailable"
Bei dragonflight kommt "Connection Lost. Reconnecting"
Habe mir schon alle hilfen im Forum durchgelesen, aber die bringen leider nichts.
Sachen die ich schon versucht habe:
- ipconfig /flushdns hat nichts geändert.
- Zurücksetzen der Netzwerkkarte war erfolglos.
- Löschen des Client Resource Ordners war erfolglos.
- Daten die heruntergeladen stimmen nicht mit dem Server überein (sieh Bild)
- Ich bin immer gewhitelisted und alles ist geupdatet.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Grüße
14.06.2024, 15:30
Haben sie schon versucht das Gerät an und aus zu schalten?
14.06.2024, 15:35
Moin Leonhard.
Schau mal, dass du im RageMP in den Einstellungen das CEF Rendering aus hast. Das ist ebenfalls oft Ursache für ein Connection Lost, da es sich ab und an bei einem Rage Update wieder einschaltet, warum auch immer.
Maybe hilft das?
14.06.2024, 15:45
Grüß dich Lueckert,
versuch nochmal über onyxia.gvmp.de zu connecten, und solltest du wieder die Meldung: "Connection Lost. Server unavailable" erhalten, dann schließe das Game NICHT, sondern whiteliste dich einfach nochmal, evtl. connectest du dann (hat bei mir letztens geklappt).
Gruß,
Nick aka. Bill ✌
14.06.2024, 16:31
Moin,
Habe mal beides versucht.
- CEF Rendering ist aus
- Zweimaliges Connecten führt nur zu "Connection Lost. Reconnecting".
Habe jetzt auch mal meinen Browser Chach gelöscht und mich überall neu angemeldet, war aber nichts zu machen
15.06.2024, 14:45
Moin,
Die Lösung ist einfacher als gedacht. Seit einem neuen Defender Update werden durch die Firewall teile von GVMP und RAGE blockiert. Dadurch kann es zu keiner Verbindung kommen. Ihr müsst in die erweiterten Einstellungen von der Firewall und manuell alle Verbindung zu RAGE und GVMP zulassen.
Wenn alle aktiviert sind und es zu einer erneuten Connection Lost kommt einfach im RAGE MP Launcher neu joinen. Dann kann man joinen.
Bei fragen gerne melden.
Grüße