Visumstufe wird nicht im Personalausweis angezeigt

von Alex Teller 15.06.2024 5 Antworten 317 Aufrufe
Alex Teller

15.06.2024, 22:36

Hallo, mir wird meine visumstufe nicht im Ausweis angezeigt und andere Personen sehen dies auch nicht.
Muss ich da selbst etwas machen oder muss das Team technisch gelöst werden?

Beispielbild: https://imgur.com/a/zniZBt8

Mit freundlichen Grüßen
Alex Teller

Fraenk_

16.06.2024, 07:03

Scheinbar ist dein Aufenthaltstitel abgelaufen und du wirst bald abgeschoben 😭

Nein Spaß, noch nie gesehen.

Reich es mal als Ticket ein: https://www.gvmp.de/ticketsystem/index.php?ticket-add/

LG
Frank

Anna MacGuinnes

16.06.2024, 13:05

Hallo Alex

Statt deiner Visumsstufe hast du auf deinem Perso einen Stern stehen.

Der Stern zeigt allen, die deinen Perso sehen, dass du noch Neuling bist. Als Neuling hast du, sofern du nicht Aggressor in einer Situation bist, noch einen besonderen Schutz und dir darf nicht geschadet werden. Neuling bist du bis einschließlich Visumsstufe 3.

Nicht zu verwechseln übrigens mit der Probezeit, diese gilt bis einschließlich Visumsstufe 8.

Solltest du wissen wollen, welche Visumsstufe du hast, kannst du in deinem Handy in der Profilapp nachschauen oder in der Charakterübersicht hier im Forum.

Hast du sonst noch Fragen dazu?

MfG

Anna

Alex Teller

16.06.2024, 13:10

Hallo Anna

Danke für die schnell Hilfe, dachte dort steht eine Zahl aber dem ist wohl nicht so.
Damit hat sich mein Anliegen auch erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Alex Teller

Anna MacGuinnes

16.06.2024, 13:18

Hallo Alex.

Solange du Neuling bist, bleibt der Stern. Erst ab Visum 4 wird die Zahl angezeigt.

So weiß eben jeder direkt, dass du noch neu bist und dir nicht geschadet werden darf (Geisel für ein Szenario zum Beispiel), sofern du nicht selbst einen Konflikt verursachst.

Freut mich, dass dein Anliegen so geklärt werden konnte und ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns auf dem Server.

MfG

Anna

1 Like
Anna MacGuinnes

16.06.2024, 16:00

Muss mich korrigieren, weil ich tatsächlich nur auf den Stern geachtet hab und gerade daran erinnert wurde, dass neben dem Stern normalerweise tatsächlich die Visumsstufe stehen sollte.

Dem entsprechen ja, reich es bitte einmal als Ticket ein, damit sich das angeschaut wird.