Betreff: Beschwerde über die Ablehnung meines Führerscheins, absichtliche Fehlinformationen und diskriminierendes Verhalten
18.06.2024, 17:50
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um eine Beschwerde gegen die Fahrlehrer mit den Dienstnummern 37 und 136 einzureichen. Mir wurde von diesen Fahrlehrern der Führerschein aufgrund von „klappernden Zähnen“ verweigert. Ich halte diese Entscheidung für ungerechtfertigt und möchte meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen.
Des Weiteren wurde mir von diesen Fahrlehrern fälschlicherweise mitgeteilt, dass ich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren müsse, um meinen Führerschein zu erhalten. Dies entspricht nicht den tatsächlichen Anforderungen, da ich unter Visumsstufe 4 falle und daher nicht verpflichtet bin, einen solchen Kurs zu belegen.
Zusätzlich wurde mir gesagt, dass ich einen Dispatch durchführen solle. Nach dieser Anweisung habe ich 45 Minuten gewartet und bin daraufhin aus Frust schlafen gegangen! Als Grund wurde mir mitgeteilt, dass die Fahrlehrer eine Fahrstunde hätten. Allerdings habe ich keinen der beiden Fahrlehrer in einem Auto gesehen, sondern beobachtet, dass sie lediglich mit einer Dame auf dem Parkplatz sprachen.
Ich bitte Sie höflich, diese Angelegenheit zu überprüfen und mir den Führerschein zu gewähren, sofern keine anderen berechtigten Gründe vorliegen, die gegen die Erteilung sprechen. Darüber hinaus erwarte ich eine Klärung und Korrektur der Fehlinformationen, die mir von den Fahrlehrern gegeben wurden und eine Entschädigung für diese bodenlose, abscheuliche Diskriminierung auf Grund eines angeborenen Sprachfehlers!
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und erwarte Ihre baldige Rückmeldung.
Mit nicht freundlichen Grüßen,
Hamudi Herrmann
Sozial Wohnung 2087
Telefonnummer: 100794
18.06.2024, 22:43

- Beschwerde abgelehnt -
Department of Motor Vehicles
Autopia Parkway 467
Los Santos, 7041 Autopa Pkwy
Hamudi Herrmann
Sozial Wohnung 2087
Datum: 18.06.2024
Sehr geehrter Herr Herrmann,
zunächst danken wir Ihnen für Ihre Interesse am Erwerb eines Führerscheins.
Leider konnten Sie uns mit ihrer Beschwerde nicht überzeugen.
Zum Zeitpunkt ihrer Anfrage befanden sich die beiden angesprochenen Fahrlehrer bereits in dienstlicher Tätigkeit.
Ihre 45 Minuten Wartezeit beläuft sich leider auf 9 Sekunden bevor Sie sich neben unseren Angestellten, der für unsere Fahrzeuge zuständig ist, schlafen gegangen sind.
Im Nachgang, nachdem weitere Dispatches bearbeitet wurden, haben Sie erneut 4 Minuten eine Anfrage offen gehabt, nachdem Sie mit mir gesprochen hatten.
Hierbei wurden Motoren für essenziell notwendige Fahrzeuge gewechselt und parallel ein Führerschein mit der von Ihnen beschriebenen Dame durchgeführt.
Im Rahmen der Transparenz gewähre ich Ihnen ein Einblick in die Prüfungen:
Vorstellung und Prüfung der Voraussetzungen: 3 Minuten
Theorieanteil: ca. 5-7 Minuten ( je nach StVo Kenntnis)
Praxisanteil: Mindestens 10-12 Minuten
Ausstellung des Führerscheins: 2 Minuten
Hierbei sollte man bedenken, dass ihre insgesamt 4 Minuten leider nicht ausreichen, zumal wir Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen lassen haben. Ebenso sind wir mit Ihnen den Teil des EHK mehrfach durchgegangen.
Da Sie aber mehr interessiert daran waren mit dem Zivilisten zu reden hat Sie das vermutlich nicht erreicht.
Ein diskriminierendes Verhalten konnte nicht festgestellt werden.
Es ist halt absolut nicht tragbar, wenn ihre Zähne von hier bis nach Paleto klappern und sie vor Angst beinahe erstarren, mit Ihnen einen Führerschein zu absolvieren. Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr viele Mitmenschen mit angeborenen Einschränkungen unterstützt und zu einem Führerschein verholfen.
Diesen Affront weisen wir entschieden zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsleitung des Department of Motor Vehicles
19.06.2024, 13:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich für Ihre Antwort auf meine vorherige Beschwerde. Leider muss ich erneut meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und eine weitere Beschwerde einreichen, da ich das Gefühl habe, dass meine Anliegen nicht richtig verstanden wurden.
In Ihrer Antwort schreiben Sie, dass die beiden Fahrlehrer bereits in dienstlicher Tätigkeit waren und ich nur 9 Sekunden gewartet hätte. Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen. Mir wurde der Führerschein verweigert, bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte, irgendeinen Teil der Prüfung zu absolvieren. Ihre Darstellung der Wartezeiten und Prüfungsabläufe geht daher an meinem Anliegen vorbei, da ich keinen einzigen Schritt des Prüfungsprozesses durchlaufen habe.
Es ist korrekt, dass ich informiert wurde, ich müsse einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Wie ich bereits in meiner ersten Beschwerde erläuterte, falle ich unter Visumsstufe 4 und bin daher nicht verpflichtet, einen solchen Kurs zu belegen. Dies stellt eine weitere Fehlinformation Ihrerseits dar, die meine Frustration nur verstärkt hat.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich keinen Teil der theoretischen oder praktischen Führerscheinprüfung begonnen habe. Mir wurde der Führerschein aufgrund von „klappernden Zähnen“ verweigert, was ich als diskriminierend empfinde. Der Verweis auf vorherige erfolgreiche Unterstützung von Personen mit angeborenen Einschränkungen ändert nichts an der Tatsache, dass mir persönlich Unrecht widerfahren ist.
Ich fordere Sie daher erneut auf, diese Angelegenheit gründlich zu überprüfen und mir den Führerschein zu gewähren, sofern keine anderen berechtigten Gründe dagegen sprechen. Des Weiteren erwarte ich eine Korrektur der Fehlinformationen, die mir gegeben wurden, und eine Entschuldigung für die mir widerfahrene Diskriminierung. Sollten diese Forderungen nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt werden, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte zu unternehmen und Klage gegen Sie einzureichen, um eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und erwarte Ihre baldige Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Hamudi Herrmann
Sozial Wohnung 2087
19.06.2024, 16:23

- Beschwerde in Bearbeitung -
Autopia Parkway 467
Hamudi Herrmann
Sozial Wohnung 2087
Datum: 19.06.2024
Ihre Beschwerde befindet sich derzeit in Bearbeitung.
In der Zwischenzeit empfehlen wir ihnen folgende Beiträge:
Weazel News - Guide für de Führerschein
Mit freundlichen Grüßen
25.06.2024, 16:51

- Beschwerde abgelehnt -
Autopia Parkway 467
Hamudi Herrmann
Sozial Wohnung 2087
Datum: 26.06.2024
Auch nach weiterer intensiver sprgfältiger Prüfung ist Ihre Beschwerde abgelehnt.
Ein Fehlverhalten konnte nicht festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen