Rechtswidrige Verfolgung von Straftaten auf Social Media Plattform G-Network: Gerichtsurteil im Fall Josha Gosowa als Präzedenzfall
07.07.2024, 23:35
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ich möchte die Öffentlichkeit auf einen gravierenden Missstand in der aktuellen Rechtspraxis hinweisen. Es betrifft die Vollstreckung von Straftaten, die angeblich über die Social Media Plattform G-Network begangen wurden. Kürzlich wurde eine Person trotz bestehender rechtlicher Präzedenz durch einen Justizbeamten für schuldig befunden. Dies ist nicht nur ein juristischer Irrgarten, sondern steht im direkten Widerspruch zu einem früheren Gerichtsurteil im Fall Josha Gosowa.
Im besagten Fall wurde Herr Josha Gosowa ursprünglich beschuldigt, Straftaten über einen G-Network-Account begangen zu haben. Herr Gosowa ging in Berufung und gewann den Fall. Das Gericht stellte damals fest, dass es nicht zweifelsfrei möglich ist zu bestimmen, ob die Person, die einen Account anlegt und nutzt, tatsächlich die gleiche Person ist, die des Verbrechens beschuldigt wird. Jeder könnte sich unter dem Namen Josha Gosowa registrieren und Straftaten wie z.B. Amtsanmaßung begehen. Aufgrund dieser Unsicherheit wurde Herr Gosowa freigesprochen.
Es ist erschütternd, dass trotz dieses klaren Urteils ein neuer Fall aufgetreten ist, bei dem die Justiz erneut eine Person für schuldig sprach, die angeblich über G-Network Straftaten begangen haben soll. Dies widerspricht dem früheren Urteil und untergräbt das Vertrauen in unser Rechtssystem.
Ich fordere die Exekutivbehörden und die Justiz auf, das Urteil im Fall Josha Gosowa zu respektieren und sicherzustellen, dass keine Person aufgrund unzureichender Beweise und zweifelhafter Identifikationsmethoden verurteilt wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass das Prinzip der Unschuldsvermutung gewahrt bleibt und dass nur eindeutige und verlässliche Beweise für Verurteilungen herangezogen werden.
Die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, über diese Missstände informiert zu werden, und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sicherzustellen, dass unser Rechtssystem gerecht und fair bleibt.
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit und das Lesen dieses Schreibens. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start in die neue Woche!
Mit freundlichem Gruß,

Bill Cleveland