11.06.2017, 12:01
Hallöchen liebe Community,
Der Payday ist fast immer ein Minusgeschäft, egal wie viel Geld man hat.
Meine Überlegung wäre, das Geld bei der Bank fest anzulegen über gewisse Zeiträume wo man dementsprechend einen Zins für bekommt, der widerum pro Payday auf's Konto gutgeschrieben wird.
/festgeld Betrag + Paydayzeit
/festgeld 150.000[$] 10 [Stunden]
Über die Länge der Anlegung kann man ja den Zins variieren. (10 Std = 0.3%, 20 Std = 0,4% etc.)
(Das Geld ist fest angelegt und bis Payday X nicht mehr verfügbar.)
ODER
Man macht das ganze über jeden Payday und Levelabhängig. Level 1-5 (0,1%), Level 5-10 (0,2%) usw.
(Das Geld ist einfach frei verfügbar auf dem Konto)
Was haltet ihr davon? Diese Idee soll einen nur unterstützen und nicht das Leben in Los Santos finanzieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Karl Jones.
11.06.2017, 12:11
Gute Idee, allerdings würde ich das nicht Levelabhängig machen, da Spieler die schon level 12 oder so sind und ihre Millionen auf ihren Konten lagern dann noch mehr Geld machen, was die Wirtschaft aus dem Gleichgewicht bringen kann.
Um das ganze evt. mehr in Richtung Roleplay zu bewegen, würde ich sogar sagen, dass man als Geld für gewisse Zinsen an der Bank anlegt, wobei andere Spieler wiederrum dieses Geld ausleihen können und das halt zurückzahlen. Sollte man eine hohe Summe an Schulden haben und nichts zurrück zahlen, gibt es auch einen neuen Job für die Polizei ![]()
11.06.2017, 12:15
Dagegen, weil:
Jeder, der schon viel Geld hat, würde durch ein solchen System, nur noch mehr Geld besitzen. Die Spanne zwischen Arm und Reich wird größer und das sollte nicht das Ziel sein.
Frage an dich: Was erwartest du? Ohne Arbeit ein positiven Paday?
(In RL sind deine Ausgaben auch höher, als die Einnahmen durch irgendwelche Zinsen auf einem Sparkonto oder so)
Wenn dein Paday negativ ist, überlege dir folgendes: Wie verdiene ich aktuell mein Geld?
- Wenn es durch Interaktionen mit anderen Spielern funktioniert (z.B. Dorgen, Taxi, etc.) dann beachte, dass das "positive" Geld nicht am Paday kommt, sondern immer zwischendurch. Dem entsprechend sollte deine Veränderung auf dem Konto pro Stunde positiv sein.
- Wenn es durch Fraktionspaday kommt und trotzdem negativ ist, dann hast du wohl entweder zu viele Autos, eine zu teure Wohnung und, und, und...
Luxus hat seinen Preis und Geld aus dem nichts halte ich für keine gute Lösung.
11.06.2017, 12:30
Deshalb habe ich ja dazu geschrieben das es das Leben nicht finanzieren soll, sondern lediglich zur Unterstützung dienen soll. Die Prozentsätze waren nur Beispiele und können dementsprechend angepasst werden.
Die normalen Jobs sind leider absolut nicht lukrativ und deshalb zieht es jeden in die illegale Szene.
11.06.2017, 12:48
Karl_Jones schrieb:Deshalb habe ich ja dazu geschrieben das es das Leben nicht finanzieren soll, sondern lediglich zur Unterstützung dienen soll. Die Prozentsätze waren nur Beispiele und können dementsprechend angepasst werden.
Die normalen Jobs sind leider absolut nicht lukrativ und deshalb zieht es jeden in die illegale Szene.
mhh das stimmt so nicht , ich kann locker flockig 12 k beim Farmen(Farmer JOB) in der STD machen, dann rechne mal in 2 STD sind das schon 24 K $
24.000$ - damit kommst du wenn du nicht viel ausgibst lange hin.
Ich Verstehe dein Problem nicht wirklich
Und wenn du wie Carlos schon sagte : im Minus bist pro Payday hast du zu viele Autos - oder ein zu teures Haus![]()
11.06.2017, 12:55
Karl_Jones schrieb:Die normalen Jobs sind leider absolut nicht lukrativ und deshalb zieht es jeden in die illegale Szene.
Lassen wir diese Aussage jetzt mal so stehen. Diskussionen über Geld, Vermögen, Verdienst, etc. hatten wir schon ohne Ende.
Übrigens gab es den Vorschlag auch schon mind. 2x:
[Konzept/Vorschlag] Banken Mit System
(Suchfunktion nutzen hilft)
11.06.2017, 13:01
Zinsen wird es voraussichtlich nicht geben, bis entsprechende Konzepte bzw. Systeme ausgearbeitet wurden, um zu umgehen, dass, wie bereits Carlos gesagt hat, ein Ausgleich zwischen Arm und Reich zu schaffen. Ansonsten werden die reichen umso mehr davon profitieren, dass nicht Sinn und Zweck der Sache werden sollte.
Carlos schrieb:Dagegen, weil:
Jeder, der schon viel Geld hat, würde durch ein solchen System, nur noch mehr Geld besitzen. Die Spanne zwischen Arm und Reich wird größer und das sollte nicht das Ziel sein.
Frage an dich: Was erwartest du? Ohne Arbeit ein positiven Paday?
(In RL sind deine Ausgaben auch höher, als die Einnahmen durch irgendwelche Zinsen auf einem Sparkonto oder so)
Wenn dein Paday negativ ist, überlege dir folgendes: Wie verdiene ich aktuell mein Geld?
- Wenn es durch Interaktionen mit anderen Spielern funktioniert (z.B. Dorgen, Taxi, etc.) dann beachte, dass das "positive" Geld nicht am Paday kommt, sondern immer zwischendurch. Dem entsprechend sollte deine Veränderung auf dem Konto pro Stunde positiv sein.
- Wenn es durch Fraktionspaday kommt und trotzdem negativ ist, dann hast du wohl entweder zu viele Autos, eine zu teure Wohnung und, und, und...
Luxus hat seinen Preis und Geld aus dem nichts halte ich für keine gute Lösung.