Thema Befehle über NPC`s und Tätigkeiten

von John_Hawks 12.06.2017 5 Antworten 1942 Aufrufe
Geschlossen
John_Hawks

12.06.2017, 09:46

Guten Tag

ich spiele seit Freitag Abend GVMP und bin sehr positive überrascht vom Ergebnis (auch wenn ständig Kopfschmerzen kommen )

Egal ob ich beim Gärtner oder Trucker was betätigen will muss ich ja Befehle eingeben... oder als Trucker die Beladungsbefehle usw wie bei jeden Beruf vermute ich....

Das funktioniert ja schon beim Markt und Anglershop oderRucksackshop

Mein Vorschlag:

Einfach vor den NPC`S und Aktionsorte Beladen von LKW oder Tanken einfach einen Spotpunkt erstellen bei den man einfach "Taste E" betätigt und die jeweilige funktionen / interaktionen als Menü angezeigt wird..

zb. Trucker Job Taste E bei NPC und dort per Menü Job starten oder beenden oder am ladeort/abladeort gleiche pinzip (das könnte bei allen jobs so umgesetzt werden)

bei Tankstellen einfach auf den Spot fahren und Taste E dann öffnet sich ein Tankmenü mit Auswahlmöglichkeit tanken dann erscheint das Eingabefenster für Menge.

Und eine Art Fahrzeugmenü wenn man im Fahrzeug sitzt als Fahrer (Motor aus/an Auf/Zu usw.)

Das würde das ganze Gameplay deutlich verbessern meiner Meinung nach.

grüsse Fire086 /Rubber_Duck

2 Likes
Putti

06.07.2017, 12:33

Ich wäre auch dafür, anstelle den Befehlen für die jeweiligen Berufe, tanken etc... ein "Funktionsmenü"eventuell auf den Muskel "F3" mit Ober- und Untermenüs einzubauen.

Das hat den Vorteil, das Neuankömmlinge und alle anderen auch sich besser auf der Insel zurechtfinden würden, und nicht immer andere Leute fragen müssen, wie der Befehl und der Befehl heißt.

Außerdem hätte man dabei einen viel Besseren Überblick im Chat etc für sich selbst und müsste nicht zuvor auch erstmal dauernd im Wiki nachschauen, wie der Befehl für die jeweilige Tätigkeit heißt.

Zum Schluss würde ich noch das Smartphonesystem verbessern d.h. anstelle den Befehlen fürs Anrufen, SMS schreiben könnte man es so wie im GTA V Singleplayer machen.

Mit dem "Pfeilmuskel hoch" könnte man sein Smartphone rausholen.

Im Smartphone baut man ein Menü ein, wo man Kontakte speichern kann. Damit kann man dann vereinfacht, einzelne Personen anrufen und an sie SMS verschicken. Das würde alles viel realistischer darstellen.

Zum Inventar-/Rucksackmenü hätte ich da auch noch einen Vorschlag, da es meiner Meinung nach ein bisschen kompliziert mit den Plätzen ist.

Zurzeit hat ja jeder Gegenstand irgendeine bestimmte Slotgröße wenn man es im Kofferraum Inventar/Rucksack einsteckt.

Man könnte es vereinfachen,indem man jeden Gegenstand auf die Slotgröße 1 reduziert, dabei auch die Rucksackgröße anpasst.

Tasche kriegt 50 Plätze, Rucksack 100 Plätze und Alicepack 150 Plätze.

Meiner Meinung nach, hätte man für die nahe Zukunft dadurch eine viel Bessere Übersicht, und würde allen Menschen auf der Insel enorm weiterhelfen.

Grüße Putti

EinspielerKai

06.07.2017, 16:58

Putti schrieb:

Ich wäre auch dafür, anstelle den Befehlen für die jeweiligen Berufe, tanken etc... ein "Funktionsmenü"eventuell auf den Muskel "F3" mit Ober- und Untermenüs einzubauen.

Das hat den Vorteil, das Neuankömmlinge und alle anderen auch sich besser auf der Insel zurechtfinden würden, und nicht immer andere Leute fragen müssen, wie der Befehl und der Befehl heißt.

Außerdem hätte man dabei einen viel Besseren Überblick im Chat etc für sich selbst und müsste nicht zuvor auch erstmal dauernd im Wiki nachschauen, wie der Befehl für die jeweilige Tätigkeit heißt.

Zum Schluss würde ich noch das Smartphonesystem verbessern d.h. anstelle den Befehlen fürs Anrufen, SMS schreiben könnte man es so wie im GTA V Singleplayer machen.

Mit dem "Pfeilmuskel hoch" könnte man sein Smartphone rausholen.

Im Smartphone baut man ein Menü ein, wo man Kontakte speichern kann. Damit kann man dann vereinfacht, einzelne Personen anrufen und an sie SMS verschicken. Das würde alles viel realistischer darstellen.

Zum Inventar-/Rucksackmenü hätte ich da auch noch einen Vorschlag, da es meiner Meinung nach ein bisschen kompliziert mit den Plätzen ist.

Zurzeit hat ja jeder Gegenstand irgendeine bestimmte Slotgröße wenn man es im Kofferraum Inventar/Rucksack einsteckt.

Man könnte es vereinfachen,indem man jeden Gegenstand auf die Slotgröße 1 reduziert, dabei auch die Rucksackgröße anpasst.

Tasche kriegt 50 Plätze, Rucksack 100 Plätze und Alicepack 150 Plätze.

Meiner Meinung nach, hätte man für die nahe Zukunft dadurch eine viel Bessere Übersicht, und würde allen Menschen auf der Insel enorm weiterhelfen.

Grüße Putti

Da stimme ich dir absolut zu! Ich würde es auch sehr begrüßen. Denn auf ein anderen Life Server wird es ja auch genutzt und nimmt ordentlich die Fragerei und Arbeit ab. Bezüglich mit dem Handy, stimme ich dir ebenfalls zu. Das Handy wird ja schon vom Spiel vorgegeben, wieso man es raus nimmt, oder nicht etwas an das RP Modifiziert verstehe ich auch nicht. Für all die dinge, gibt es auch schon Plugins die man nutzen könnte. Jedoch wird es irgendwie gekonnt ignoriert und schnell vergessen, da es wieder mit Arbeit verbunden ist. Jedoch verstehe ich das so aus meiner Sicht. Jedoch kann das angenehme RP Spielen weit aus angenehmer werden, denn mit Befehlen ist meines Erachtens einfach ein No-Go, was gerade in GTA absolut katastrophal ist.

Giovanni Abendo

06.07.2017, 17:02

Soweit ich weiß ist alles, was hier erwähnt wurde bereits in Planung. Aber halt alles nach und nach, da man erstmal die aktuellen Probleme lösen muss, bevor man groß was Neues reinbauen kann.
Deshalb: Wartet gespannt, freut euch und habt hoffentlich trotzdem Spaß auf GVMP! :)

Louis_Rodriguez

07.07.2017, 21:28

Diese Funktionen wurden ja bereits auch auf anderen Plattformen umgesetzt bzw. einige davon, daher wäre der technische Aspekt durchaus denkbar. Bin daher nach wie vor dafür, ist aber wie bereits schon in Planung.

Oleg Kruschna

08.07.2017, 06:28

Giovanni_Abendo schrieb:

Soweit ich weiß ist alles, was hier erwähnt wurde bereits in Planung. Aber halt alles nach und nach, da man erstmal die aktuellen Probleme lösen muss, bevor man groß was Neues reinbauen kann.
Deshalb: Wartet gespannt, freut euch und habt hoffentlich trotzdem Spaß auf GVMP! :)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)

1 Like