Das Leben in der Stadt verbessern?!

von Basick 12.06.2017 32 Antworten 3757 Aufrufe
Seite 1 von 2
Basick

12.06.2017, 18:51

Hey,

da ich auf meine Wagen angewiesen bin, und das Serverteam gerade fleißig daran arbeitet das ganze wieder zum funktionieren zu bringen, dachte ich mir dass ich in der Zeit einfach mal 4 Ideen die mir so spontan in den Kopf kommen mit dem Forum hier teile. Bevor mir jetzt aber jemand mit "Es gibt wichtigeres zu tun" kommt, möchte ich dazu sagen das ich diese Informationen einfach loswerden wollte, und es nicht heißt das sie heute oder morgen ins Spiel eingefügt werden müssen. Es sind allerdings auch nur kleinere Vorschläge, ich denke ich werde öfters solche Posts wie diese hier machen und einfach mal schreiben was ich denke. Also wäre es schön auch eure Meinungen zu diesen Ideen zu hören :)

a0f1ad-1497283102.png

Idee 1: Diese Idee hatte bestimmt schon so gut wie jeder, allerdings finde ich die Umsetzung eines so kleinen Features trotzdem sehr relevant.

Die Polizisten sind durch die 3 Server von denen meistens nur 2 besetzt werden schon aufgeteilt, dazu kommt noch die Einteilung in die verschiedenen Stadtteile.

Für den Spieler bedeutet das, dass er relativ selten auf einen Polizisten trifft, dadurch fahren die meisten Spieler zu Abendstunden schneller durch die Stadt als erlaubt, ist zwar nicht wirklich Roleplay, aber wer soll es denn bemerken. Der stehende Blitzer würde aber die ganze Ansicht verändern, denn man könnte selbst auf Matrix 3 (Welche sonst nicht so oft besucht ist) Blitzer aufstellen und damit die Leute verschrecken. Und falls man halt mal zu schnell ist, wiederholt man das ganze nicht so oft.

Ich denke nicht das es besonders schwer sein wird den Blitzer komplett zu implementieren, da man einfach ein normales Kamera Model nehmen kann was Ingame schon vorhanden ist, und bestenfalls (falls möglich) nimmt man einfach die Geschwindigkeitsberechnung der normalen Polizei und schon haben wir das ganze. Falls es anders sein sollte korrigiert mich bitte.

3aa15b-1497283862.png

Ich denke beim Taxi fahren würde eine kleine Anzeige neben dem Tankverbrauch reichen, auch diese Idee ist bestimmt schon dem einen

oder anderem von euch in dem Kopf gekommen, mir war es nur wichtig es auch zu erwähnen, da oft die kleinen Sachen welche vergessen werden den großen Unterschied machen können. Eine kleine Anzeige neben dem Tank & Fahrzeugzustand würde denke ich mal reichen und vielen Leuten das Leben erreichen. Man kann somit auch besser einschätzen wie tief man in die Tasche greifen muss wenn die fahrt mal etwas länger wird. Man könnte sogar einen kleinen Grafikwettbewerb für Fahrzeug UI (Kofferraum, KM/H Anzeige etc.) in die Welt bringen falls nötig.

Kleiner Bonus zum Taximeter, wie wäre es wenn die Leuchte oben auf dem Taxi leucht wenn ein Fahrgast drin ist, so dass man weiß wenn ein Taxi bereits besetzt ist.

e68af6-1497284503.png

In diese Richtung könnte man sogar einen ganz neuen Beruf aufbauen, darauf gehe ich aber gleich nochmal genau ein.

Im Prinzip geht es mir hier erstmal nur um die nutzung von Getränke- & Snackautomaten welche sonst einfach nur rumstehen.

Man könnte sich zum Beispiel für 15$ einen Bagel aus einem Automaten holen der vlt. 15% des Lebens heilt. Es bieten sich allerdings auch etwas teurere Energy Drinks an welche einem erlauben länger zu rennen ohne Schaden zu erleiden.

Das was ich mit Beruf meinte bezieht sich auf einen Thread von einem anderen Forenuser welcher hier zu finden ist.

eea7d6-1497286003.png

Ich finde das man Tankstellen noch etwas mehr Individualisieren könnte, man könnte beispielsweise einfach mal die Benzinarten einteilen und so die Benzinpreise für Sportwagen für Super 95 anheben und gleichzeitig die Dieselpreise für die etwas günstigeren Autos welche für Anfänger geeignet sind runterschrauben (Evt. werden die Tankstellen sogar in ihre Benzinarten eingeteilt). Dazu könnte man dem Trucker Beruf, welcher gerade sowieso schon etwas eintönig und schlecht bezahlt ist, die Möglichkeit geben Tanklastwagen zu fahren und damit die Tankstellen zu befüllen. Ich finde man sollte aber auch mit Benzinkanistern zu einer Tankstelle laufen können und diese dort auffüllen wie normale Autos. Oder zumindest dort welche kaufen können. Wer kennts nicht wenn man mal mit dem Auto gestrandet ist, und der nächste 24//7 ist 3km entfernt obwohl man neben einer Tankstelle steht.

31 Likes
Amaru Shakur

12.06.2017, 19:10

Probz von mir, alles sehr gute Ideen die das Roleplay etwas besser darstellen kann.

2 Likes
Tom

12.06.2017, 19:26

Schön geschrieben und schöne Ideen!

1 Like
maatschunat

12.06.2017, 19:40

Nice einfach nur N1c3 ausgearbeitet.

1 Like
Basick

12.06.2017, 19:58

Danke euch, werde so eine Art von Vorschlagthread öfters mal machen. Wenn ihr selbst noch irgendwelche Ideevorsätze habt schreibt sie einfach hier rein, vielleicht kann man sie dann etwas ausführlicher in den nächsten Post packen x)

captn_diabetes

12.06.2017, 20:18

sehr geile ideen :thumbup:

Taylor Johnson

12.06.2017, 20:23

Alles top Ideen, bleibt zu hoffen das andere das auch so sehen:thumbup:

Patrick

12.06.2017, 20:29

Basick schrieb:

Idee 1: Diese Idee hatte bestimmt schon so gut wie jeder, allerdings finde ich die Umsetzung eines so kleinen Features trotzdem sehr relevant.

Die Polizisten sind durch die 3 Server von denen meistens nur 2 besetzt werden schon aufgeteilt, dazu kommt noch die Einteilung in die verschiedenen Stadtteile.

Für den Spieler bedeutet das, dass er relativ selten auf einen Polizisten trifft, dadurch fahren die meisten Spieler zu Abendstunden schneller durch die Stadt als erlaubt, ist zwar nicht wirklich Roleplay, aber wer soll es denn bemerken. Der stehende Blitzer würde aber die ganze Ansicht verändern, denn man könnte selbst auf Matrix 3 (Welche sonst nicht so oft besucht ist) Blitzer aufstellen und damit die Leute verschrecken. Und falls man halt mal zu schnell ist, wiederholt man das ganze nicht so oft.

Ich beziehe mich jetzt auf das Rot Makierte , meinst du das dass schnell fahren kein rp ist oder das blitzen ?

Basick

12.06.2017, 20:30

Das man den ganzen Tag einfach durch die Straßen brettert weil man weiß das es keine/selten Cops auf Server 3 gibt. Ist nicht gegen die Regeln, aber auch kein richtiges Roleplay in meinen Augen.

Jason_Sheppard

12.06.2017, 20:33

Man könnte dazu ergänzen das die Trucker, die Tankstellen beliefern müssen bzw das die Trucker eine eigene Fraktion werden. Keine Tankstelle beliefert, keinen Sprit... Die Tankstellen können als Immobilie gekauft werden und bringen somit dem Käufer profit allerdings auch ausgaben beim Spriteinkauf. Der Preis kann zur Sommerwende oder Stündlich geändert werden.

Patrick

12.06.2017, 20:35

Basick schrieb:

Das man den ganzen Tag einfach durch die Straßen brettert weil man weiß das es keine/selten Cops auf Server 3 gibt. Ist nicht gegen die Regeln, aber auch kein richtiges Roleplay in meinen Augen.

das sei mal so dahingestellt ob das RP ist oder nicht , ich bin auch für die Blitzer , aber wer brettern will soll brettern , sehe da kein problem mit der geschwindigkeit und dem RP

Basick

12.06.2017, 21:06

Naja, wie gesagt es ist nicht verboten, ich erwische mich selber beim Rasen. Aber ich denke die Blitzer zwingen einen richtig zu fahren, dadurch ist aufjedenfall mehr Roleplay gegeben imo

1 Like
pR1MA

12.06.2017, 21:09

Sollte man auf jeden Fall umsetzten, macht das ganze lebendiger:thumbup:

Patrick

12.06.2017, 21:40

Basick schrieb:

Naja, wie gesagt es ist nicht verboten, ich erwische mich selber beim Rasen. Aber ich denke die Blitzer zwingen einen richtig zu fahren, dadurch ist aufjedenfall mehr Roleplay gegeben imo

So jetzt gefällt mir die Formulierung :P

Jack Salvatore

12.06.2017, 21:51

Sehr schöne Ideen!

maatschunat

13.06.2017, 10:14

Dreh und Angelpunkt sind halt immer die Berufe. Die entscheiden Maßgeblich über den RPgehalt des Servers. Mehr Einkommen=Mehr Zeit für RP und "Leben". Zur Zeit geringer Verdienst also keinRP/keinServerleben.

Parallel fred:

Verringerung der Berufsgehälter

1 Like
Basick

13.06.2017, 12:06

maatschunat Genau, allerdings könnte man die Berufe einfach etwas mehr in Verbindung mit RP bringen, so dass man RP und Beruf nicht zwingend trennen muss. Habe selber auch noch einen Thread dafür erstellt: Inflation verhindern -> Geld wieder aus dem Spiel pumpen

maatschunat

13.06.2017, 13:47

Basick interessant check ich gleichmal aus

Carlos

13.06.2017, 16:23

An sich nette Ideen, gab es aber im Prinzip schon einmal:

Blitzer:

Die Diskussion hatten wir schon einmal, finde den Thread gerade nicht mehr.

Tankstelle:

Ideen zu einem zusammenhängenden Wirtschaftssystem

Snack:

Trink und Essen System!

Damit würde sich das dann erledigen.

Taximeter:

Verschiedene Vorschläge zur Taxizentrale

1 Like
Basick

13.06.2017, 17:10

Danke für die Links, wollte das einfach nur mal ansprechen so wie ich mir das vorgestellt habe. Etwas ausführlicher, so hat man das ganze zusammen gefasst. Wie gesagt werde sowas öfter machen x)