17.06.2017, 09:51
Mr.Marcel schrieb:Sonstiges
- Es wäre nützlich und nur fair, wenn man sich zu jeder Zeit und an jedem Ort ein Fahrrad oder Roller spawnen könnte um die aktuelle Problematik mit dem Fahrzeug-despawnen ein bisschen zu vermindern.
Sollte das im RP/PvP ausgenutzt werden, könnte das als UNRP geahndet werden.
Währe nicht dafür, Taxifahrer leben von dem Business xD
Klar, es geht einen auf den Keks, aber grade für sowas sind doch Taxis da, wenn man grad kein Fahrzeug zur Hand hat ![]()
Ausserdem sind wir hier ja nicht in DayZ xD
17.06.2017, 10:49
Mr.Marcel schrieb:Häuser
- Es wäre schön, wenn die Slotanzahl eines Hauses genau wie die der Mieterslots angezeigt wird. Entweder auf dem HUD-Text eines Hauses oder unter /house.
Das möchte jeder wissen der ein (freies) Haus kauft und jedes Mal wenn man sich eines kauft, fühlt es sich an wie ein Glücksspiel. Bei gekauften Häusern sollte das auch angegeben werden - sonst gibt es die Gefahr belogen zu werden.
- Außerdem könnte man noch unter /house die laufenden Kosten (Steuern, Strom&Wasser) anzeigen. Das ist auch sehr Interessant vorher zu wissen, wenn man ein (freies) Haus kauft.
Wenn man den Preis des Hauses hat, kann man sich in der Regel denken, wie viel Platz ein Haus hat. Alles unter $ 100.000 kannst du mit 800 - 1600 rechnen usw.
Mr.Marcel schrieb:Autos
- Auch hier würde ich gerne vor dem Kauf wissen, wieviel ich an Steuern zahle.
- Zudem wäre es nett, Daten wie z.B. Topspeed und ob es FWD, RWD oder AWD hat anzugeben.
Dazu bräuchte ich 5 - 10 Minuten mit einem Datenbank Admin, der mir diese Angaben aus der DB gibt und ich füge diese ins Wiki ein. Dort kann man dann nachsehen, welches Auto wieviel Steuern kostet, etc. Mr. Crane , MakeReal und ich könnten dies tun ja.
Mr.Marcel schrieb:Sonstiges
- Es wäre nützlich und nur fair, wenn man sich zu jeder Zeit und an jedem Ort ein Fahrrad oder Roller spawnen könnte um die aktuelle Problematik mit dem Fahrzeug-despawnen ein bisschen zu vermindern.
Sollte das im RP/PvP ausgenutzt werden, könnte das als UNRP geahndet werden.
Nein.
Mr.Marcel schrieb:- Die Gehälter von den legalen Berufen sollten wieder von 8k auf 13k erhöht werden. Eine Erhöhung des "Schwierigkeitsgrades" im laufenden Spiel ist einfach nur unfair. Diejenigen, die früh auf den Server gekommen sind, haben schon genug unfaire Vorteile.
Unfaire Vorteile?
Wie in der GameDesign-Sitzung mit Alex Jam schon angesprochen, es musste etwas getan werden und das wird nun mal im laufenden Betrieb gemacht um Anpassungen vor zu nehmen. Da muss man halt in den sauren Apfel beissen.
Es werden immer wieder Anpassungen vorgenommen werden und das war schon immer so. Da müssen wir alle mit leben.
17.06.2017, 12:56
Mia Winchester schrieb:Wenn man den Preis des Hauses hat, kann man sich in der Regel denken, wie viel Platz ein Haus hat.
Nicht jeder hat schon um die 10 freie Häuser gekauft und kann sich das "denken".
Außerdem sind immer wieder einige "spezielle" Häuser dabei wo man es sich nicht "denken" kann, vor allem weil alle Häuser mit Preisen, Stauraum und Mieterslots mal irgendwann von irgendwem willkürlich festgelegt wurden. Da sind sicher einige Ausnahmen von der Regel dabei.
Mia Winchester schrieb:es musste etwas getan werden
Da müssen wir alle mit leben.
Ich sehe nicht, warum das getan werden "musste" und "alle" müssen damit bestimmt nicht leben.
Diejenigen, die bereits für einen "fairen" Lohn gearbeitet haben und "alles" haben (die der Grund sind, warum die Löhne angeblich gekürzt werden "mussten") lachen sich jetzt einen ab, dass die Nachzügler niemals deren Reichtum erreichen werden.
Ich frage mich außerdem, ob diejenigen, die die Löhne von 8k entschieden haben mal selbst Bock haben, 500 Stunden zu 8k/h (~7h nach Steuern etc) im Kreis zu fahren, nur um sich damit EIN vernünftiges Auto zu leisten.
17.06.2017, 13:14
Mr.Marcel schrieb:Diejenigen, die bereits für einen "fairen" Lohn gearbeitet haben und "alles" haben (die der Grund sind, warum die Löhne angeblich gekürzt werden "mussten") lachen sich jetzt einen ab, dass die Nachzügler niemals deren Reichtum erreichen werden.
Ich frage mich außerdem, ob diejenigen, die die Löhne von 8k entschieden haben mal selbst Bock haben, 500 Stunden zu 8k/h (~7h nach Steuern etc) im Kreis zu fahren, nur um sich damit EIN vernünftiges Auto zu leisten.
Es ist und wird immer so bleiben, dass die, welche schon länger auf dem Server sind, mehr Zeit im Spiel verbracht haben und dementsprechend auch mehr Geld/ Eigentum besitzen.
Aus meiner Sicht: Ich habe im Februar einen Monat als Cop gearbeitet und konnte mir dann ein Auto leisten. Nach weiteren 2 Monaten legale Arbeit habe ich mir ein Haus zugelegt.
Dazu muss man sagen, dass ich nicht jeden Tag 3 Stunden gejobbt habe. (Auto und Haus haben zusammen 450k gekostet).
Und 500 Stunden a 7k macht bei mir mehr als 3 Millionen$ Vermögen. Was in aller Welt erwartest du, wie schnell du an ein Vermögen kommst von mehr als 3 Millionen mit legaler Arbeit?
17.06.2017, 13:16
Carlos schrieb:Was in aller Welt erwartest du, wie schnell du an ein Vermögen kommst von mehr als 3 Millionen mit legaler Arbeit?
So schnell wie jeder andere vor mir auch.
17.06.2017, 13:20
Mr.Marcel schrieb:So schnell wie jeder andere vor mir auch.
Das heißt, es dürfen nie anpassen in Gehältern gemacht werden, denn das würde ja unfair gegenüber anderen Mitspielern sein?
Es ist völlig normal und damit muss sich jeder abfinden, wenn er in einer Alpha spielen möchte, dass man ab und zu auch mal (wie Mia Winchester so schön schrieb) "in den sauren Apfel beißen" muss.
Aber wenn du einer anderen Meinung bist, dann möchte ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, warten wir lieber ein paar anderen subjektive Meinungen ab...
17.06.2017, 13:38
Thema wurde gelöscht vom Verfasser ! Keine weitere Notwendigkeit

mit freundlichen Grüßen
Forum Guard Schneider