20.06.2017, 11:27
Hallo Leute,
wie Ihr sicherlich bemerkt haben, haben wir seid einigen Tagen wieder einen Notruf Guide im Forum.
Wer es noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Mitschnitt.
Alle Notrufe die nicht nach diesem Schema abgegeben werden, werden ab sofort nicht mehr Angefahren!
Das bedeutet, meldet sich einer nur mit Hilfe oder schnell, oder hier liegt ein Toter.
Werden an den /D Chat weiter gegeben.
./D LSPD von LSMC, melde einen Notruf Missbrauch §50 unter der Akte (ID xxxxx), ende.
Anschließend nehmt Ihr den Auftrag an, damit der Service von der Liste verschwindet. (Fahrt Ihn aber nicht an)
Das ganze hat den Sinn, das die Leute einen Ort dahinter schreiben.
Damit nicht unnötig 2 oder 3 Leute zum selben Einsatzort fahren und man sich direkt auf eine RP Situation vorbereiten kann.
Ihr könnt selbst entscheiden, ob Notrufe mit bspw. ,,Ein Verletzter unter der Brücke", oder ,,Hier ist eine Person vom Dach gefallen" anfahrt.
Letztendlich würden diese Notrufe noch durch gehen. Es handelt sich um Notrufe wie ,,Toter, Hilfe, Schnell, brauche Heal", etc.pp. (Diese sollen Ignoriert werden)
Gruß
Marcel schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
immer wieder müssen wir vom Los Santos Medical Center feststellen das Bürger einen falschen Notruf absetzen.
Leider hält dies permanent die Rettungskräfte auf, da diese teils noch den Notruf-Absender kontaktieren müssen um einen vollständigen Lagebericht zu erhalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt werden alle Notrufe die nicht korrekt und einheitlich Abgesandt wurden, nach §50 (Notrufmissbrauch) Sanktioniert und Ignoriert.
Daher bitten wir alle Bürger einen korrekten Notruf bei Bedarf abzusenden.
Notruf-Guide
Ein Notruf lässt sich mit “/service medic [Grund]” absetzen.
Im Grund muss der Ort, die Anzahl der Verletzten und die Art der Verletzung enthalten sein.
Beispiele:
/service medic Fischer-Job, 1 Verletzter, Bein gebrochen
/service medic Liveinvader, 2 Verletzte, Verkehrsunfall
/service medic Paleto Bay, 1 Verletzter, verwirrte Person
Es liegt also in Ihrem Interesse, den Notruf richtig zu wählen, um unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Los Santos Medical Center Team
20.06.2017, 11:36
Müssen wir das dann mit Screenshot dokumentieren?
Ich sehe hier nämlich sonst wieder das Problem, dass der schwarze Peter (für die Vergabe der Wanteds) von der Polizei an uns weitergegeben wird....
Außerdem wird da die Volksseele im Forum wieder überkochen.
Grundsätzlich find ich die Idee gut, aber ob es umsetzbar ist.....
20.06.2017, 11:50
Fr4gg3l schrieb:Müssen wir das dann mit Screenshot dokumentieren?
Ich sehe hier nämlich sonst wieder das Problem, dass der schwarze Peter (für die Vergabe der Wanteds) von der Polizei an uns weitergegeben wird....
Ich denke nicht.
Wir geben das an die Polizei weiter, die Medics sind ja dazu verpflichtet wahrheitsgemäß auszusagen.
Wenn sich andere dennoch beschwerden sollen dies tun, es gibt nun DIESE Regel und fort soll einfach drauf hingewiesen werden!
20.06.2017, 11:58
Fr4gg3l schrieb:Müssen wir das dann mit Screenshot dokumentieren?
Guten Morgen,
vorerst die Regel bzw. der Guide war die ganze Zeit schon aktiv im Regelwerk bei uns.
Nach der Übernahme haben wir den wohl irgendwie raus gelöscht.
Da in letzter Zeit aber wieder 0815 Notrufe rein kommen und es nicht ausartet gibt es wieder den Guide.
Der Guide ist seid einigen Tagen wieder Online, so hatte jeder Bürger zeit sich zu Informieren.
Screens wären immer von Vorteil, jedoch sind wir eigentlich nicht in der Beweispflicht.
(Da alles wie bei den Cops Wahrheitsgemäß abgegeben werden muss)
Ihr könnt selbst entscheiden, ob der Notruf ein ,,Missbrauch" ist, oder nicht.
Wenn jemand ,,Schnell, Hilfe beim Flughafen" schreibt, kann man sowas noch durchlassen.
Es geht sich hier nur um die 0815 Notrufe und welche die dauernd Ihre Notrufe abbrechen und neu absetzen.
(Schnell, Bitte kommen, sofort, hilfe, schnell, toter, brauche heal etc pp...)
20.06.2017, 12:35
danke für diesen Schritt ![]()
20.06.2017, 14:12
Und was machen wir wenn (mal wieder) keine Polizisten auf dem Server sind? Merken und nach dem nächsten Restart melden? Oder an den Support wenden?
20.06.2017, 14:15
Einfach den Notruf Ignorieren, wenn er nochmal rein kommt. Annehmen und nicht hinfahren, ansonsten hört das niemals auf.
20.06.2017, 15:27
Das ist in letzter Zeit wirklich schlimm geworden generell das RP verhalten der Leute.
20.06.2017, 18:10
Weil es keine Whitelist gibt.
So langsam sollte dicht gemacht werden, kommen immer mehr Kinder.
21.06.2017, 09:03
HI zusammen,
muss leider nochmal Nachfragen, da ich es noch nichts ganz verstanden habe. ![]()
1. Von wem wird bzw. sollte der Notruf Missbrauch gemeldet werden?
Generell von jemanden aus dem LSMC oder vom Rang höchsten? (Da ja eig nur der Ranghöchste die Befugnis dazu hat.)
2. Weiß die Polizei dass wir diesen Missbrauch melden sollen / werden?
Bin leider relativ neu und weiß es nicht genau.
Lg Brad
21.06.2017, 09:51
Hallo Brad,
die Polizei weiß schon lange Bescheid.
Es ist ne durch die Übernahme eingeschlafen.
Der Missbrauch wird immer von ranghöchsten gemeldet.
24.06.2017, 12:23
Hab oben noch einmal eine kleine Änderung eingefügt.
Gruß