"Dynamische" Fahrzeughändler. Rotierendes Themenabhängiges System.
21.06.2017, 23:39
Moin,
"
Kack Vorschlag. Also das Grundprinzip ist top, der eigentliche Gedanke super. Aber Kacke ist, dass du so klein denkst. Warum nur eine handvoll Autos einbauen.
Ich möchte wirklich komplett zufällig, dass sich Fahrzeuge monatlich ändern. Dass ich mich auf jeden neuen Monat freuen kann, voller Vorfreude, was als nächstes kommt. Ich möchte nicht nur tolle Sportwagen, sondern auch gerne mal für RP Situationen einen Surge oder ähnliche "langweilige" Familienfahrzeuge haben.
Wenn jeder einen anderen Wagen hat und für seinen Wagen eine Wartezeit in Kauf nehmen kann. Und dieser eine Wunschwagen dann auch nur eine bestimmte Zeit verfügbar ist. So würde man diesem Fahrzeug doch einen viel höheren emotionalen Stellenwert geben."
Das ist die Grundidee, welche ich ausgearbeitet nochmal einbauen wollte.
Wie wäre es, wenn man ein automatisiertes Fahrzeugwechsel System bei den Autohändlern hat. Am jedem ersten des Monats werden bei jedem Autohändler absolut zufällig neue Autos ausgewählt, die dort stehen. Um nicht beim Luxus Händler einen Blista Compact stehen zu haben sollte man verschiedene Pools von Autos haben, welche an die Autohändler angepasst sind. So würde man eine Großzahl von weiteren Autos auf den Server verfügbar machen und trotzdem den Wert einzelner Fahrzeuge aufwerten, da diese teilweise eine zeitlang einzigartig und nicht kaufbar wären. Sein eigenes Auto für welches man lange gewartet hat würde Exklusiv werden.
Aktuell gibt es folgende Autohändler, einen möglichen Pool von Autos sowie das Thema des Autohändlers habe ich direkt mal dazu geschrieben:
| Albany Autohandel | Albany Autohaus | Alpha Buccaneer Calvalcade Emperor Lurcher Manana Primo Roosevelt Romero Virgo Washington |
| Archipelago Autohaus | Luxus Autohaus | 811 Adder Cheetah Entity XF ETR1 FMJ GP1 Infernus Italy GTB Nero Osiris Reaper T20 Tempesta Turismo R Tyrus Vacca X80 Proto Zentorno FMJ Cognoscenti Cog Cabrio Stretch Super Diamond Windsor Windsor Drop |
| Bike Rental | Bikes... | |
| Bootshändler | Boote... | Alle Boote (ohne den großen Schleopper) |
| Chuck's Cheap Cars | EInsteiger | Blista Compact Panto Tornado Asterope Warrener Asea Moonbeam Issi 2 Faction Picador Ingot Stratum Primo Dilettante Rhapsody Emperor Glendale Ingot Premier Regina Surfer Bodhi |
| Flugzeughändler | Flugzeuge | Alle kleineren Flugzeuge |
| Helmut's European Autos | Mittelklasse bis gehobene Klasse | Exemplar F620 Felon (GT) Jackal Oracle (XS) Sentinel Zion Brioso Schafter Schafter LWB Baller Baller 2nd Gen Baller LE und LWB Dubsta FQ 2 Huntley S Landstalker XLS Rocoto Schwartzer Massacro Lynx Bestia GTS |
| Larry's RV Sales | Outdoor/Industrial Arbeitstiere | Bison Bobcat XL Burrito Gang Burrito Journey Camper Paradise Pony Rumpo Guardian Brawler Dune Buggy Duneloader Sandking Sandking XL Rancher XL Rebel |
| Milano's Monsters | Gehobene Sportwagen | |
| Pipeline Inn | Mittelklasse Wägen / Familienwagen | XLS Sabre GT Huntley Granger Jackal Ruiner Buffalo (S) Gauntlet Surge |
| Premium Deluxe Motorsport | Sportwagen | 9F (Cabrio)
Carbonizzare Comet Coquette Elegy RH8 Feltzer Furore GT Fusilade Jester Khamelion Massacro Rapid GT Raptor Ruston Seven 70 Surano Bullet Infernus Verlierer |
| Sanders Motorcycles | Motorräder | Akuma
Avarus Bagger Carbon RS Bati 801 BF400 Chimera Cliffhanger Daemon Defiler Diabolus Double T Enduro Esskey FCR 1000 Gargoyle Hakuchou Hexer Innovation Lectro Manchez Nemesis Nightblade PCJ600 Rat BIke Ruffian Sanchez Sanctus Sovereign Thrust Vader Vindicator Vortex Wolfsbane Zombie Bopper Zombie Chopper |
| Vapid Cars | Vapid Autohaus | Blade Bobcat XL Chino Dominator Minivan Peyote Radius Sadler Slamvan Speedo Stanier |
Zusätzlich würde ich noch zwei Händler hinzufügen. Einen für Fahrzeuge aus dem Westen (Japanische bzw. generell asiatische Marken) und einen Händler für Oldtimer
| Wang Cars (klingt asiatisch, bereits aus SA bekannt) | Asiatische Fahrzeughersteller | |
| Classic Car Corner (fiel mir als 1. ein) | Oldtimer, Klassiker |
In den oben gezeigten Autohäusern würden dann pro Monat aus den dargestellten Pool eine bestimmte Anzahl an zu verkaufenden Autos gewählt. Die Autohäuser sollten die aktuellen Anzahl der Slots (Beispiel Sanders Motorcycles 16 Fahrzeuge) behalten. Lediglich den Luxus Händler würde ich zugunsten der Exklusivität etwas weniger Auswahl zuweisen (10 Fahrzeuge zum Bleistift).
Vorteile zusammengefasst wären, dass es nach einiger Zeit eine riesige Anzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen geben würde. Ein Skript zu erstellen, um alle 30 Tage die Fahrzeuge wechseln zu lassen sollte nicht allzu schwer sein (Pro Autohaus ein Array mit Fahrzeug ids, pro Slot random eine Id aus dem Array zuweisen). Das Gamedesign Team müsste sich einmal hinsetzen und für jedes Auto einen Preis und Kofferraum Kapazität überlegen. Dann sollte man alles beisammen haben und hat ein System, welches man erstmal jahrelang laufen lassen kann.
PS: Irgendwann hatte ich keine Lust mehr bei der Erstellung der Liste. Lasst mich erstmal hören was ihr vom Ganzen haltet.
21.06.2017, 23:44
Wird es wohl so nicht exakt so geben, denn wir sind an einem eigenen System dran.
Das ganze wird sich aber noch in die Länge ziehen.
21.06.2017, 23:48
Alex Jam schrieb:Wird es wohl so nicht exakt so geben, denn wir sind an einem eigenen System dran.
Das ganze wird sich aber noch in die Länge ziehen.
Wird das einfach entwickelt und irgendwann eingebaut oder holt ihr euch bevor zu viel Energie reinfließt einmal die Meinung der Community und offenbart mögliche Konzepte?
Wenn ich warte will ich wissen worauf ich warte ![]()
21.06.2017, 23:51
CrossCroissant schrieb:Wird das einfach entwickelt und irgendwann eingebaut oder holt ihr euch bevor zu viel Energie reinfließt einmal die Meinung der Community und offenbart mögliche Konzepte?
Wenn ich warte will ich wissen worauf ich warte
Wenn wir Hilfe brauchen, werden wir zu einer öffentliche Gamedesigner Sitzung rufen.
22.06.2017, 00:32
Um Hilfe gings mir nicht ![]()
Ich sehe immer nur das Risiko, dass das Gamedesign Team immer hinter verschlossenen Vorhängen arbeitet und später dann das Kritik Forum vor ist. Ich weiß noch die damaligen Gamedesigner "Da kommt bald was richtig tolles, aber das ist noch geheim ich darf nichts sagen". Eure Arbeit ist echt toll, aber diese Undurchsichtigkeit war damals der größte Kritikpunkt und hat sich nicht geändert ![]()
22.06.2017, 04:36
Ganz ehrlich ich wollte dazu auch schon ein Thema eröffnen mit einem konzept
PS: zu den Oldtimern gehört doch bestimmt auch die Retro cars? infernus u.s.w
22.06.2017, 18:21
Ich fänd das System geil.. ![]()
Bringt ein bisschen Individualität in das Spiel ![]()
22.06.2017, 20:07
Nintenz0 schrieb:Ganz ehrlich ich wollte dazu auch schon ein Thema eröffnen mit einem konzept
PS: zu den Oldtimern gehört doch bestimmt auch die Retro cars? infernus u.s.w
So wars gedacht. Normale Klassiker und Oldtimer Sportwagen und die Supersportwagen Youngtimer hätte ich da reingeklatscht.